In einer Werkstatt das Kühlsystem abdrücken lassen, sollte das System bei stehendem Motor dicht sein Motor anlassen und auf die Welle der WaPu achten (die WaPu ist kein teures Ersatzteil).
Grüße,
Klaus
In einer Werkstatt das Kühlsystem abdrücken lassen, sollte das System bei stehendem Motor dicht sein Motor anlassen und auf die Welle der WaPu achten (die WaPu ist kein teures Ersatzteil).
Grüße,
Klaus
Hi Anja,
beim SPi haengen Standlicht rechts vorne, Ruecklicht rechts und die Instrumentenbeleuchtung an einer Kabelsicherung hinter dem LuFi (rot/weiss-rot), kann eigentlich nur daran liegen. Wenn die Sicherung hopps geht: Ist es die richtige Staerke (Angabe in der Betriebsanleitung)? Ansonsten auch mal die Sockel in der Sicherungskapsel sauber schleifen.
Viel Erfolg,
Klaus
Wenn das Fernlicht noch geht kommt auf jeden Fall schon einmal Spannung vom Lichtschalter an den Lenkstockhebel, von dort geht es mit Kabelfarbe blau/rot weiter. Hat ein 92er Vergaser auch schon fliegenden Sicherungen hinter dem Radio?
Ansonsten siehe Tips von Easystouring.
Viel Erfolg,
Klaus
Ist zwar ein bisschen umständlich, aber lustig und den Kindern macht's noch mehr Spaß als uns.
Grüße,
Klaus
Hi Michael,
es wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben als Dir ein Gerät zuzulegen, dass anzeigt ob 12 V (=Bordspannung) anliegen oder nicht und den Schaltplan (z.B. bei minimotorsport) herunterzuladen.
Zur Lichthupe: Wenn das Fernlicht funktioniert kann es einerseits die Stromversorgung sein, dann dürfte es aber auch die Hupe nicht mehr tun -> Fliegende Sicherung reinigen, hinter dem Luftfilter, Kabelfarbe 'Purple'.
Funktioniert die Hupe, dann ist es wohl der Kontakt am Lenksäulenschalter selber, also Verkleidung abschrauben und Kontakt saubermachen.
Zum Scheibenwischer: Schau mal nach ob alle Kontakte am Motor fest/sauber sind, dann reinige alle Kontakte am Schalter.
Grüße und viel Erfolg,
Klaus
super Idee, Marco! Nach wieviel Höpfner kam die Erleuchtung?
Grüße,
Klaus
Hallo,
bin ab Dezember auch wieder in KA beheimatet und würde bei gelegentlichen Aktivitäten gerne mitmachen.
Grüße,
Klaus
Ich ziehe den Schnitt etwas nach oben: EZ 8/65
Grüße,
Klaus
Am besten alle Sicherungen im Kasten (sind ja nicht allzu viele) prüfen und die Sockel reinigen, dazu noch die fliegende hinter dem LuFi (geht mit Purple-Orange zum Relais).
Ansonsten Warnblinkschalter testen...
Viel Erfolg,
Klaus
Das sollte die fliegende Sicherung hinter dem LuFi sein, Farbe rot/rot-weiß, daran hängen auch Rücklicht und Standlicht rechts.
Sicherung wechseln und Kontakte in der Fassung reinigen!
Viel Erfolg,
Klaus
welche Strecke, rauf auf den Dientener Sattel?
Grüße in die Heimat,
Klaus
Das Flexstück gibt's auch als Ersatzteil, oder was genau ist demoliert?
Gruß,
Klaus
Kann mir jemand sagen, ob beim SPi der Stecker für den 3er Instrumentenblock (Tacho-Tank/Temp-DZM) auch auf den 2er Block (ohne DZM) passt?
Danke,
Klaus
Wenn der Kühler nicht in der Lage ist das heisse Wasser abzukühlen, dann ist damit etwas nicht in Ordnung, entweder ist er zugesetzt (der Wärmetauscher kann nur einen Teil seiner Fläche nutzen) oder die Wärme kommt von der Oberfläche nicht in die Umgebung, sprich der Lüfter funktioniert nicht richtig (siehe link im Thread von _AUDAX_).
Da Du sagst dass der Wagen einige Zeit stand würde ich auf 'zugesetzt' tippen.
Gruß,
Klaus
Was genau willst Du machen, geht's darum wie man die Düsen ausbaut bzw. einsetzt oder hast Du was anders vor?
Grüße,
Klaus
...für ein (fast) rostfreies Exemplar mit akzeptabler Laufleistung liegt zur Zeit bei ca. 4000,- €iern (persönliche Erfahrung nach mehrmonatiger Suche), bei deutlich billigeren Angeboten sollte man genau hinschauen!! Die Minidevil-Checkliste ist ein Sehr guter Leitfaden, noch besser ist es, einen Experten zur Besichtigung/Probefahrt mitzubringen.
Viel Erfolg bei der Suche,
Klaus
Habe mich vielleicht unklar ausgedrückt: Es hängt nicht je ein Scheinwerfer an je einer Kabel-Sicherung, sondern beide hängen gemeinsam an einer. Das andere Kabel/die andere Sicherung ist zum Nachrüsten von Zusatzscheinwerfern und endet i.A. unverkabelt vorne (hinter dem Grill). Auch wenn die Sicherung noch gut aussieht: Tauschen und Kontakte in der Kapsel reinigen.
Viel Erfolg,
Klaus
Nachbauten gibt's auch billiger (50 - 75 €ier), ansonsten habe ich hier (in Weinheim) noch eine grüngetönte aus einem 92er SPi gegen ein gutes Gebot abzugeben.
Grüße,
Klaus