Irgendwo ein Kabel vertauscht? Abblendlicht sollte blau-rot, Fernlicht blau-weiß sein. Der Lenkstockschalter macht nichts anderes als zwischen den beiden hin- und her zu schalten.
Grüße,
Klaus
Irgendwo ein Kabel vertauscht? Abblendlicht sollte blau-rot, Fernlicht blau-weiß sein. Der Lenkstockschalter macht nichts anderes als zwischen den beiden hin- und her zu schalten.
Grüße,
Klaus
Nachdem sich bisher noch keine gefunden hat suche ich immer noch...
Grüße,
Klaus
Hi Roland,
vielen Dank für die Info, ich hatte ja nach einem 998er gefragt !!
Grüße,
Klaus
Hallo,
bei meinem 1001er Inno-Motor sind die Kolben fällig, kann mir jemand die Volumendifferenz zwischen (alten) Nasenkolben und (neuen) Flachkolben nennen damit ich schon einmal rechnen kann um wie viel der (bisher noch nicht bearbeitete) Kopf geplant werden muss? Ich werde zwar auch noch mal messen, würde die Messung aber gerne rechnerisch 'stützen'.
Grüße und vielen Dank,
Klaus
Durchmessen: Liegt (direkt nach Einschalten der Zündung) Spannung an der Sicherung an, wenn ja ist das Relais ok. Nächste Messung: Liegt (direkt nach Einschalten der Zündung) Spannung direkt am Crash-Schalter an?
Hat Dein SPi noch den alten (kleinen) Sicherungskasten und die fliegenden Sicherungen?
Grüße,
Klaus
Die Länge des Kabels geht linear in den Widerstand ein und der Widerstand wirkt sich linear auf die Spannung aus. Da Du das Kabel um ca. 7% gekürzt hast sollten im Normalbetrieb ca. 9,2V statt 9V an der Spule ankommen, das klingt jetzt nicht so dramatisch.
Grüße,
Klaus
Hallo,
ich suche eine einigermaßen gut erhaltene Chrom-Umrandung für einen linken Clubman-Scheinwerfer.
Angebote bitte per PN.
Grüße und schon einmal vielen Dank,
Klaus
Ich tippe auf einen der hinteren Radbremszylinder, schau mal nach ob es an einem der (Hinter-) Räder feucht ist.
Viele Grüße,
Klaus
Fast alle von Dir genannten Ausfälle hängen an der zweiten Sicherung von oben, die wird (braun) mit Dauerplus versorgt. Vor der Sicherung gehts (braun) zum Lichtschalter und von da weiter zur Nebelschlussleuchte, nach der Sicherung (purpur) zu Hupe und Lichthupe.
Das Gebläse hängt an der 3. Sicherung von oben (hellgün/orange).
Mach alle Kontakte mal wieder blank, dann sollte es wieder funktionieren.
Grüße,
Klaus
Was meinst Du mit 'könnte sein dass da zu wenig Flüssigkeit drin ist' ?
Schau doch einfach (bei kaltem Motor!!) nach, die Kühlflüssigkeit sollte bis zu dem kleinen Metallbügel stehen.
Grüße, Klaus
Welches Baujahr? Am besten gleich ins Profil eintragen.
Was ist mit dem Fernlicht, tut das?
Ansonsten tippe ich auf die Steckverbindung (Kabelfarbe blau/rot) irgendwo hinter der Traverse in Höhe der Motorhaubenschließe.
Viele Grüße,
Klaus
Hmmm... Der Anlaufwiderstand wird elektrisch gesehen wohl eher ein Anlaufstrom sein. Denn der Strom bringt eine Sicherung zum Schmelzen, nicht ein Widerstand. Der verhindert das eher.;)
Ok ich bin ein Klugschei.ser ;)
:D:D Wieso der hohe Strom beim Anlaufen? Durch den mechanischen (Anlauf-)Widerstand des defekten Lagers... :D:D
Grüße,
Klaus
Der Anlaufwiderstand des Gebläsemotors ist durch das defekte Lager so groß dass es die Sicherung wahrscheinlich sofort oder bald wieder durchhaut, da hilft nur Austauschen.
Viele Grüße,
Klaus
Nutze mal die Suchhilfe mit Schlagworten wie 'Sicherung SPi Ampere' etc. und schau nach, was das Serien-Faltdach und die Benzinpumpe von einem SPi haben, die sind nämlich einzeln (fliegend) abgesichert. Beim Radio bin ich mir nicht sicher.
Grüße,
Klaus
Bei einem 1000er Vergaser BJ 90 kann es nicht an einer fliegenden Sicherung liegen. Wenn das rechte Rücklicht, die Kennzeichenbeleuchtung und das linke Bremslicht funktionieren muss der Fehler irgendwo zwischen dem Abzweig zur Kennzeichenleuchte und dem Lampensockel links liegen (Kabelfarbe rot-grün).
Grüße,
Klaus
Wenn's im Tank beim Einschalten der Zündung nicht ca. 3 sek summt tippe ich auf die fliegende Sicherung hinter dem LuFi, Kabelfarbe braun-grau. Sicherung prüfen und die Sockel in der weißen Hülse reinigen. Dazu musst Du den LuFi nicht abnehmen.
Grüße,
Klaus
Wenn das Fernlicht funzt kann es nicht am Lichtschalter liegen, vom dem geht der Strom (blau) erst zum Lenkstockschalter und von dort aus (blau-rot) zum Abblendlicht bzw. (blau-weiß) zum Fernlicht. Schau Dir mal die Kontakte hinter der Frontmaske im Bereich der Motorhaubenschließe an, die gammeln gerne, gründlich reinigen und mit etwas Polfett wieder zusammen setzen.
Grüße,
Klaus
Kommt überhaupt Spannung am Schalter bzw. an der Heckscheibe an? Funktioniert elektrisch sonst alles?
Grüße,
Klaus
Hallo,
erst einmal Glückwunsch zum Mini und Willkommen im Forum !!
Was für ein Baujahr ist Dein Mini (am Besten gleich im Profil pflegen)? Die Schaltpläne variieren z.T. erheblich...
Zum Wischer: Sind die Wischerabtriebe (=Durchführung durchs Windleitblech) leichtgängig?
Grüße,
Klaus
Wenn das Fernlicht zuverlässig funzt kann es nicht am Lichtschalter liegen: Der Strom geht vom Sicherungskasten (braun, Dauerplus) an den Lichtschalter und von dort (blau) zum Lenkstockhebel, dort wird er zum Abblendlicht (blau-rot) (ab späte SPi über ein Relais) oder Fernlicht (blau-weiß) geschaltet. Prüfe mal die Steckverbindungen der genannten Kabel hinter der Traverse im Bereich Motorhaubenschließe, wahrscheinlich liegt der Fehler dort, alles reinigen und mit Polfett wieder zusammensetzen.
Grüße,
Klaus