Beiträge von Klaus88
-
-
Vielen Dank für die Info, dann brauche ich jetzt einen Ersatz
Was empfehlen die Fachleute, gebraucht oder neu?
-
So, doch was in der Suche gefunden: Die LiMa bringt bei abgezogenem Stecker weniger als 2V. Sind die Ersatzkohlen leicht zu montieren oder ist das eher ein Gefriemel?
-
Wo kann man bei einem 80er Clubman (Magnetschalter am rechten Stehblech) am besten die Spannung der LiMa messen? An die Kontakte direkt an der Lima kommt man ja wohl nicht ran? An der Batterie misst man vor dem Start 12,6V und nach dem Anlassen 12,4V, das gleiche am Magnetschalter und die Ladekontrollleuchte geht nicht aus.
Der Keilriemen ist ok und quietscht nicht einmal.
Schon mal vielen Dank,
Klaus -
Hallo,
ich suche einen (funktionierenden) Tacho für das klassische zentrale Ei.
Angebote bitte per PN.
Viele Grüße,
Klaus -
Hallo,
ich suche für meinen Inno 1001 (der nach 8 Jahren wieder auf der Straße ist) die folgenden Teile:
- Innenspiegel
- Choke
- Außenspiegel links (Typ 'Hella')
- Holz-Schaltknauf (ohne Emblem)Angebote bitte per PN.
Viele Grüße,
Klaus -
Fa. Theilacker in Tamm (an der A81) macht so was.
Viele Grüße,
Klaus -
Du hast Deine Frage schon selber beantwortet: Wenn die Temperaturanzeige bei einem 82°-Thermostat schon knapp über N stand ist es doch nur logisch dass sie bei einem 88°-Thermostat höher steht, sind ja schließlich 6° mehr.
Viele Grüße,
Klaus -
Schau Dir auch mal die Steckverbindungen (Kabelfarbe blau/weiß) an, die findest Du hinter dem Kühlergrill in Höhe der Motorhaubenschließe, kann sein dass dort etwas locker oder korrodiert ist.
Viele Grüße,
Klaus -
Was meinst Du mit 'wirklich ein Cooper', den Motor? Soweit ich weiß wurde ab 1996 nur noch der 63PS-'Cooper'-Motor verbaut.
Viele Grüße,
Klaus -
Wenn sonst alles 'normal' aussieht: Es kann auch sein dass der Warnblinkschalter vergammelt ist und alle Funktionen blockiert, er lässt sich aber (vorsichtig) auseinander nehmen und reinigen
Viele Grüße,
Klaus -
Hi,
rot/schwarz klingt nach Standlicht, grün/weiß und grün/rot nach Blinker, Schwarz ist Masse. Lade Dir am besten den Schaltplan herunter, das sollte helfen.
Viel Erfolg,
Klaus -
Wenn Sicherungen und Sicherungshalter ok sind hat da jemand herumgefriemelt, da hilft nur ein Schaltplan (Download z.b. hier, vergleichen und messen.
Außerdem könnte der Warnblinkschalter (weil so gut wie nie benutzt) korrodiert sein, der lässt sich (vorsichtig) auseinander bauen und reinigen.Viele Grüße und viel Erfolg,
Klaus -
Die 850er Limousine wurde bis August 1980 gebaut, bis Mai 1983 gab's den 850er dann noch in Van und PickUp.
Grüße,
Klaus -
Der Crash-Schalter sitzt oben an der Spritzwand auf der Fahrerseite, das kleine schwarze Ding neben den beiden gelben Relais, wenn er ausgelöst haben sollte einfach mal drücken. Das Pumpenrelais sitzt in der schwarzen Relaisbox auf der Beifahrerseite, dazwischen sollte noch eine fliegende Sicherung sein, teste mal ob bei 'Zündung ein' Saft an der Sicherung bzw. am Crash-Schalter ankommt.
Viele Grüße,
Klaus -
Hier ein link zu einem Thread mit dem gleichen Thema, ich hoffe das hilft weiter. Nutze auch mal die Suche zum Thema Elektrik, Spi, Sicherungen etc. Die fliegenden Sicherungen für das Licht und das Relais fürs Abblendlicht haben wohl nur die etwas späteren SPi (ich glaube ab BJ94).
Viel Erfolg,
Klaus -
Ich bin auch mal wieder dabei, sogar mit Clubman.
Bis denne, Klaus
grani: Wer leiht Dir denn einen Mini ??
-
Instrumentenbeleuchtung und rechtes Rücklicht hängen beim SPi an derselben fliegenden Sicherung (rot/weiß) hinter dem LuFi.
Grüße,
Klaus -
Klingt ganz nach der 3.Sicherung von oben, an der hängt auch noch der Zusatzlüfter.
Grüße,
Klaus -
Wahrscheinlich ist der Widerstands-Draht im Geber gerissen, da hilft wohl nur Ausbauen und Nachschauen (Anleitung findest Du im Forum über die Suchhilfe).
Grüße,
Klaus