Und mit einem Liter mehr Öl hakt das Getriebe immer noch oder ist es jetzt besser? Ich erinnere mich da an unsere Diskussion vor ein paar Tagen,...und ein Liter ist nicht wenig,...
Hier nochmal zur Erinnerung:
Nadine:
Es gibt beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang nicht immer so ein Kratzen, das ist mal so, mal so. Insgesamt hab ich aber das Gefühl, dass alles etwas ausgeleiert ist, kann das sein? Wenn ich an der Ampel stehe und wieder einkuppeln will, klemmt der erste Gang oft, und ich muss bald mit Gewalt schalten. Kannst Du mir dazu etwas sagen? Meinst Du, das Getriebe ist kaputt? Mein Eindruck ist auch, dass die Gänge nicht sofort "packen", die Schaltung also etwas ungenau ist. Kann das sein oder ist das beim Mini normal?
Der kleine Muck
Nadine:
Öl hat er...
das habe ich vorgestern erst nachgefüllt. Allerdings verliert er, wenn auch in kleinen Mengen, Öl. Werde heute noch mal nachsehen, danke für den Tipp! Es reicht doch, wenn der "Strich" auf dem Ölstab zwischen Min. und Max. steht, oder? So wurde mir das von der Werkstatt geraten.