Beiträge von Der kleine Muck

Zitat von Naboni

Das ist aber realistisch.

8000 Euro für einen 97er??? :rolleyes: Hmmm, da muss ich Dich leider enttäuschen,... frag doch mal Inno, der hat erst letztens die aktuellen Werte aus Schwacke zitiert,...
    ich klau mal eben aus dem Thread:

hier ein paar daten aus der Schwacke-Listen 05/2003

96er Cooper 2700 Öken
    97er Cooper 3300 Öken
    98er Cooper 3900 Öken
    99er Cooper 4500 Öken
    2000er Cooper 5100 Öken

Zitat von Naboni

Für den Reifenwechsel haben die mir noch mal 25 Euro berechnet. Die Hinterachse haben sie mir abgeschmiert, das waren noch mal 40 Euro. Der verdient sein Geld im Schlaf, der Gute.

125 Euro plus s.o.??? Also 190 Euro insgesamt für 30 Min Arbeit? Sorry aber das ist Wucher bzw. Bauernfängerei,... :mad:

Zitat von Naboni

Ich weiss nun gar nichts mehr, nur dass mein Mini leidet, aber mein Freund hat meinen Vater nun so weich geredet, dass der Mini (gegen meinen Willen!!!) verkauft werden soll. Mir soll dann so eine dämliche Reisschüssel zum Fahren gegeben werden

Mhhh, das sollte sich mal jemand bei meiner Frau versuchen rauszunehmen ,...-dann er Tonne! :eastgrin:

Wenn ich den alten Thread grad nochmal richtig gelesen habe und die Zahlen richtig behalten habe, dann hat Nadine Öl bis auf Max. nachgefüllt... ist dann mit dem Mini zur Werkstatt (120km Entf. nach BO) gefahren und hat in der Zeit 1 Liter Öl verloren? Hört sich aber nach krassem Ölverlust an,... Das wären ja 8 Liter auf 1000,... soviel passt da doch gar nicht rein oder? :D

Waaaas??? :eek: Nach 2 Wochen Standzeit kann das alles festrosten? :eek: Da nehm ich den Kleine lieber mit in den Flieger, als Handgepäck, :D wenn ich Ostern in Urlaub fliege,... ;)

Und mit einem Liter mehr Öl hakt das Getriebe immer noch oder ist es jetzt besser? Ich erinnere mich da an unsere Diskussion vor ein paar Tagen,...und ein Liter ist nicht wenig,...

Hier nochmal zur Erinnerung: ;)

Nadine:
    Es gibt beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang nicht immer so ein Kratzen, das ist mal so, mal so. Insgesamt hab ich aber das Gefühl, dass alles etwas ausgeleiert ist, kann das sein? Wenn ich an der Ampel stehe und wieder einkuppeln will, klemmt der erste Gang oft, und ich muss bald mit Gewalt schalten. Kannst Du mir dazu etwas sagen? Meinst Du, das Getriebe ist kaputt? Mein Eindruck ist auch, dass die Gänge nicht sofort "packen", die Schaltung also etwas ungenau ist. Kann das sein oder ist das beim Mini normal?

Öl checken

schau mal nach, ob Du genug Öl im Motor hast,... Bei mir ist das immer ein Indikator, dass ich Öl nachfüllen muss,... dann kratzt der zweite auch nicht mehr,...

Der kleine Muck

Nadine:

Öl hat er...

das habe ich vorgestern erst nachgefüllt. Allerdings verliert er, wenn auch in kleinen Mengen, Öl. Werde heute noch mal nachsehen, danke für den Tipp! Es reicht doch, wenn der "Strich" auf dem Ölstab zwischen Min. und Max. steht, oder? So wurde mir das von der Werkstatt geraten.

Zitat von Asphalt

ne, des problem hab ich net...ich leide eher an der Negation dieses Problems...diesen problems...diesens problems...von dem problem halt an der negation tu ich leiden.... so.

Ists in Bandwurm? :D

vielleicht hat jemand ja sowas zufällig in der Garage oder sogar eine Werkstatt,... :eek: oder ich frag mal bei einem der "Schläfer" im Studentenwohnheim nach, ob die uns vielleicht günstig eine sprengen können,... :D

Nach dem Durchlesen diverser Anfragen und Probleme der Mitglieder (vor allem der "Grünschnäbel" wie ich) stelle ich fest, dass hier eine grosse Schnittmenge bei den Sorgen mit dem KLeinen vorliegt,... Meine Idee ist nun, bzw. die Frage ist, ob man es nicht locker organisieren kann (wenn 25 Minifahrer(innen) Sonntags in Köln zu einer Ausfahrt erscheinen, dann wird sich doch sicher auch so etwas im Grossraum Köln auf die Beine stellen lassen) einen Minischrauber-Crashkurs an einem oder zwei oder drei,... :D Wochenenden zu organisieren und sich von einem "alten Hasen" die Grundprinzipien und Organe unserer Lieblinge zeigen und ggfs. öffnen zu lassen, so dass man es beim nächsten Mal selber kann und einfach mal besser Bescheid weiss,... Und mehr Spass in der Gemeinschaft als alleine stundenlang Reparaturbücher zu wälzen machts auch oder? Man könnte den "Kursleiter" für seine Unkosten ja auch finanziell entschädigen,... Wäre sicher für den Einzelnen noch billiger als so manches Buch,... (Nur so eine Idee),... :)

hmmmm, nicht die Frage ist albern, schon berechtigt,... nein, ich werde seit Tagen durch manche Beiträge im Forum köstlich unterhalten,... (ohne Ironie) :easmile:
    DANKE!