Beiträge von Der kleine Muck

    Ich suche eine komplette Innenausstattung (idealerweise schwarzes Leder, mit oder ohne Keder, wie im Brooklands verbaut) sowie den schwarzen Teppich.

    Die Rücksitzbank brauche ich nicht, lediglich den vorderen Teil der Ausstattung, inklusive der Seitenteile für die Türen.

    Ein Holz-Lederlenkrad und der passende Schaltknauf sind auch gerne genommen! :)

    Danke und einen guten Start in den Frühling! :)

    Hallo zusammen!

    Wir möchten nun endlich - nach zehnjähriger Abstinenz - wieder einen Classic Mini in die Familie holen, nachdem der TÜV uns 2010 von unserem kleinen Muck getrennt hat und wir unseren langjährigen treuen Freund Brooklands damals an einen Liebhaber mit dem notwendigen Kleingeld viel zu günstig abgeben mussten - ja, wir waren jung und brauchten das Geld damals für nen gebrauchten "Pampersbomber"... :headshk:

    Am liebsten hätten wir wieder einen MPI, diesmal aber gerne als Vollcabrio, sind jedoch offen, schauen uns alle Angebote an und erbitten Eure Zuschriften.

    Wir sind sehr gespannt, was alles angeboten wird und freuen uns auf Eure Angebote. :wink:

    Vielen Dank und beste Grüße aus Bonn!

    So, hier nun die letzte Chance liebe Minifreunde...
    Bis Samstag, den 6.11.2010, bieten wir ihn hier im Forum nun zum letzten Mal für 3.900 Euro (ohne die Winterreifen) an... :scream:


    Sollten die bisher für den Kleinen von einem Händler gebotenen 3.300 Euro wirklich das Ende der Fahnenstange sein? :headshk:


    ...da haben wir aber mit mehr gerechnet.... :confused:


    Also, wenn Ihr Interesse habt, wir sind offen für Eure ernstgemeinten Angebote... Danke.

    Nee, sonst ist im Prinzip alles im Lack. Die Werkstatt hatte den Kleinen auf der Bühne und ihn gründlich untersucht. Sieht von unten richtig gut aus, da er im Winter kaum gefahren wurde und hier in der Gegend (Stadt Bonn) in den vergangenen 8 Jahren so gut wie nie Schnee lag... das Problem, bzw. der Grund warum wir keinen TÜV machen ließen, war die Scheibe. Da wir nur eine Teilkasko mit 300 Euro SB haben, war uns die neue Scheibe zu teuer... Der Rost am Dreiecksblech interessiert den TÜV ohnehin nicht, da es sich nicht um ein tragendes Teil handelt.

    Baujahr:1997


    Modell / Sondermodell:Brooklands


    Laufleistung km:90.000


    TÜV / AU:9/10


    Motor / PS:63


    Farbe:anthrazit metallic (original)


    Beschreibung: Sehr schöner Cooper mit viel Holz (Lenkrad mit Airbag, Kurbeln und Griffe sowie Schaltknauf und Bremshebelgriff) und anderem Chrom-Zubehör aus Damenhand. 13" Minilites (nagelneue Yokohamas auf der Vorderachse und sehr gute Dunlops auf der Hinterachse); elektrisches Webasto-Schiebedach; inkl. der vier Zusatzscheinwerfer (Nebel und Fern). Aus 2ter Hand, seit 8 Jahren in unserem Besitz. Alle Inspektionen und Wartungen bei BOSCH gemacht; Garagenfahrzeug. Neuwertige Winterreifen (Blizzak auf 12" Minilites) optional.


    Mängel / Rost:an den bekannten Problemzonen (Windschutzscheibe, Dreiecksblech vorne links unten sowie an den Lampenblechen) Unterboden und restliche Bauteile sind laut Fachbetrieb sehr gut. Windschutzscheibe hat einen Riss (Steinschlag) und das Faltdach geht nur sehr schwergängig auf. Ist angemeldet und darf gerne probegefahren und inspiziert werden. Selbst der weiteste Weg lohnt sich. (Schaut mal bei der Bahn auf bahn.de... die verkaufen da grad Tickets inerhalb D für 20 Euro!)


    Es handelt sich um ein grundehrliches Auto mit viel Potenzial zum Perfekionieren. Wir geben ihn nur ab, da unsere drei Kids und ihre unzähligen Spiel- und Sportkameraden in "Fahrgemeinschaftsnotfällen" nicht mehr hineinpassen und wir daher einen weiteren 7-Sitzer benötigen. Sollte einer von Euch ne Idee haben, wie man aus einem MINI einen Stretch-7-Sitzer bauen kann, - den man im Geltungsbereich der StVO bewegen darf - immer her mit der Idee...


    Standort PLZ:53175


    Preisvorstellung:VS


    Kontaktinfos:01772938360


    Bilder:gerne auf Anfrage per mail

    Hi nochmal,
    hatte ich vorhin vergessen. Der kleine hat im Moment um die 90.000 km auf der Uhr und die vier Zusatzscheinwerfer sind auch dran. Er hat auch keine weißen Spiegel und kein weißes Dach mehr -wie der Brooklands sonst - sondern diese wurden beim Einbau des Webastodaches (direkt beim Neufahrzeug) von dem Roverhändler für seine Tochter in Wagenfarbe (Originallack anthrazitmetallic) lackiert. Ach ja, er hat auch die Rallye-Streifen auf der Haube und die Brooklands-Zierstreifen an den beiden Wagenseiten. An Holz haben wir -passend zum Amaturenbrett- die Fensterkurbeln, die Türzuzieher, den Bremshebelgriff und den Schaltknauf nachgerüstet. Außerdem sind Edelstahltürschalen (schützt vor Kratzern beim Öffnen der Tür) und Chromeinfassungen der Schließzapfen auf der Türinnenseite vorhanden. Alle original serienmäßigen Teile sind selbstverständlich noch vorhanden und werden derzeit trocken gelagert.:D
    So, jetzt hab ich glaub ich alles erwähnt.
    Schönes Wochenende Dir!
    Christoph

    Hi,
    wir geben unseren kleinen Muck schweren Herzens ab, :( da unsere drei Kinder mittlerweile zu groß und sie aus dem Auto rausgewachsen sind.
    Wir suchen daher ein liebevolles Zuhause für ihn, vielleicht ist er ja was für Dich...
    Meld Dich einfach mal.
    LG Christoph
    01772938360
    Ach ja, Standort ist Bonn.

    Ich habe mittlerweile 3 Gitarren aus den Staaten bei ebay gekauft und habe jedesmal wirklich absolut zuverlässige Handelspartner gehabt,... Die Transaktionen habe ich per Zahlung mit Paypal abgewickelt und mit Visa bezahlt. So bist Du dreifach abgesichert,... Einmal über das Käuferschutzprogramm bei ebay (bei einer Selbstbeteiligung von 20 Euro) dann über Paypal und schliesslich über Deine Visacardversicherung,... das sollte bei anderen Kreditkarten wie Diners, Mastercard oder AMEX ähnlich sein,... ;)

    Zitat von 77rw

    Aus dem Auspuff kommen dann starke blaue Rauchschwaden.


    Uiuiuiui,... :scream:
    Will keine Panik machen-aaaaaber das hört sich nicht gut an! Den Motor bloß nicht mehr drehen oder gar anmachen!!! Ich hatte das mal bei meiner guten alten CBR 600F, direkt nach dem Gebrauchtkauf auf der Heimfahrt,... das war dann ein kapitaler Motorschaden mit allen Schikanen, völlig blau der Motor (der Mechaniker meinte damals, dass er sowas in 25 Jahren noch nicht gesehen habe :eek: )... der Motor hat das Öl "gefressen" und alle Wellen, Lager, Pleuel, Kolben, etc. mussten neu,... war nich billig damals,... :scream:

    Hi Dude!
    Ich habe mir den von Dir "auserkorenen Mini" mal eben im Netz angesehen,... Sieht optisch (auf den Photos) ganz gut aus, obwohl ich auch eher davon ausgehe, dass er schon mindestens "einmal rum" ist, also schon mind. 132.000km gelaufen ist,...oder der Tacho wurde mal getauscht,... However- da es sich um ein Händlerangebot handelt kannst Du eigentlich -was die Technik betrifft- nicht viel falsch machen, da er Dir ein Jahr Garantie auf das Fahrzeug geben muss,... Daher wird er sich hüten Dir ein "faules Ei" zu verkaufen. Wegen der Laufleistung würd ich mal bei ihm nach einem Serviceheft oder vorhandenen Unterlagen und Belegen nachfragen,... Ich bin leider bis Mittwoch in Urlaub. Kann Dir aber anbieten ihn mir gegen Ende der Woche anzusehen,... Meld Dich einfach,...

    Suche 4 Nabenkappen mit dem grünen MINI-Schriftzug, habe derzeit die Mini Cooper mit Lorbeerkranz drauf,... Vielleicht hat jemand die grünen noch bei sich rumfliegen und will sie günstig "loswerden",... ;) Nur immer her damit! :D

    Richtig, da kann ich Stefan nur zustimmen,... Die Preise die dort von den Anbietern "angepeilt" werden sind zumeist völlig "over the moon",...da fällt mir spontan ein erst kürzlich gesichteter 97er MPI mit 70000km für 9500 (von privat)ein,... :soupson: Aus Erfahrung findet man tatsächlich im nördlichen Teil unseres Landes die höhere Fahrzeugdichte und ein besseres Angebot an Classic Minis. Wir haben unsern Kleinen bei einem Rover-Vertragshändler mit einem Jahr Garantie gekauft und dieses Angebot war zu seiner Zeit ca. 1000 Euro unterhalb den VBs vergleichbarer Minis von Privatanbietern, diese jedoch ohne Garantie,... :rolleyes:

    Hi Troll,
    bei einem solchen Verein handelt es sich sicher um einen nichtwirtschaftlichen Verein, gem. § 21 BGB. Ausschlaggebend ist bei solchen Fragen, wie den Deinen, immer die Vereinssatzung, falls vorhanden, ansonsten die Vorschriften des BGB (§§21ff). Lies da einfach mal nach und mach Dich schlau welche Vollmacht im Innenverhältnis des Vereins (also alle interen Belange des Vereins) der Vorstand laut der Vereinssatzung hat,... Davon hängt im Prinzip alles ab. Wenn er für solche Handlungen, wie den eigenmächtigen Mitgliederausschluss oder ähnliches, ohne die Einberufung einer Mitgliederversammlung befugt ist, dann kann er diese Massnahmen durchaus ergreifen,... Der Umfang seiner Geschäftsführungsbefugnis kann durch die Satzung beliebig eingeschränkt werden,... Im Aussenverhältnis besteht jedoch generell Gesamtvertetungsmacht! Aber auch hierz kann die Vereinssatzung Abweichungen vorsehen. :D Diese Einschränkung durch die Satzung wird jedoch erst mit Eintrag in das Vereinsregister gültig,... Hoffe etwas geholfen zu haben,... Alles klar? ;)