Man kann leider nicht alles haben...
Wenn du den so magst --> zuschlagen und kaufen
Man kann leider nicht alles haben...
Wenn du den so magst --> zuschlagen und kaufen
Zu Verkaufen wegen Verkleinerung meiner Sammlung:
1. Stimson Safari Six
Baujahr: 70er
Modell / Sondermodell: Stimson Safari Six
Laufleistung km: 0
TÜV / AU: nein
Motor / PS: ohne Motor (vorne ist vieeeel Platz, zB für Honda )
Farbe: dunkelblau mit weißen Streifen
Beschreibung:
Sehr seltenes Kit-Car auf Mini-Basis. Einer von nur 7 gebauten Stimsons!
Der Wagen hat 6 (!!!) Räder (hinten eine Doppelachse mit Standard-Minischwingen und Trommelbremse). Vorne ist ein MK1 Hilfsrahmen verbaut, das ganze ist in einen Rahmen aus Rechteckrohr (Stahl lackiert) eingebaut.
Aufbau ist komplett aus GFK, also sehr sehr leicht. Ist top gemacht, zB ist das Armaturenbrett mit Lederstruktur laminiert. Die Ladefläche kann man teilen und als Rücksitzbank umfunktionieren.
Rechtslenker.
Habe das Auto aus England importiert. In den Rahmen ist eine Seriennummer eingeschalgen, sonst aber keine weiteren Dokumente vorhanden.
Teile die dazu gehören: seltene eckige Scheinwerfer für vorne, neues Verdeck mit Bügeln (= Halterungen), Stoßstange vorne, Benzintank, Bremsleitungen, eine zusätzliche Firsat Felge
Mängel / Rost: Fahrzeug zum Aufbauen, Gitterrohrrahmen hat teilweise leichten (!!!) Flugrost. Eigentlich muss nur ein Motor rein, Bremsen nachsehen und losfahren
Standort PLZ: Osnabrück
Preisvorstellung: 4999,- € VHB
Laufleistung km: unbekannt
TÜV / AU: nein
Motor / PS: 849 ccm Motor, hat mal einwandfrei gelaufen, springt im Moment aber nicht an (wg längerer Standzeit). Ölt leicht.
Farbe: hellblau
Beschreibung:
Schöner original erhaltener MK 1 Mini! Rechtslenker.
Alle seltenen Teile sind verbaut, alles guterhalten und daher leicht aufzubereiten.
Ohne Serien-/ Fahrgestellnummer, ohne Papiere!!
Mängel / Rost: Nochmal: das Fahrzeug hat leider keine Seriennummer und keine Papiere! Verkauf an Bastler, Leute die die entsprechenden Papiere haben, Motorsport.
Insgesammt eine Top-Restaurationsbasis!!! Rost an diversen Stellen (Scheibenrahmen, vor linkem hinteren Kotflügel) aber alles leicht zu beseitigen.
Standort PLZ: Osnabrück
Preisvorstellung: 2999,- € VHB
Beide zusammen für 7500 €.
Können natürlich nach Terminabsprache besichtigt werden.
Bitte bei Interesse per PN melden!
Gruß, Martin
Ja, ist weg! ( 211 Euro bei ebay )
So, läuft
Der Drehzahlsensor war defekt.
Warte jetzt auf Termin für Prüfstand. Nach Braunschweig fahr ich leider wohl nicht auf eigener Achse, will erst hier im Industriegebiet etwas testen bevor es auf große Fahrt geht und das schaffe ich zeitlich nicht mehr.
DANKE nochmal an Klas!!!!!!
Gruß, Martin
Ja, Adapter probiert. Mit verschiedenen Betriebssystemen, immer ******e!
Grade nen alten Laptop mit RS232 Schnittstelle gekriegt, dann kanns Samstag endlich endlich endlich weitergehen
Meld mich wie´s geklappt hat!
Gruß, Martin
So, besorge mir morgen mal ein passendes Laptop und versuch mal auf das Steuergerät zuzugreifen.
Dann mal sehen ob schon Werte drinstehen und was man alles verändern kann/ muss.
Meld mich dann vll nochmal Im Prinzip ist schon klar wie alles funktioniert, weiß aber nicht mit was für Werten ich beim Kennfeld anfangen muss.
Gruß, Martin
Also er hat es schonmal probiert, angeblich klappte das mit neuem Laptop nicht (weil keine Kommunikation zwischen Rechner und Steuergerät möglich). Dann extra altes laptop ohne USB sondern mit serieller Schnittstelle gekauft, Kommunikation lief, aber dann auch nicht mehr weiter probiert, sondern vertröstet.
Habe leider selber auch nur eins mit USB.
Und er erzählte was von Zündung einstellen mit dieser Stroboskop-Lampe - die habe ich auch nicht.
Insgesamt habe ich leider zu wenig Erfahrung mit Motor einstellen, deswegen bräuchte ich etwas Hilfe.
Ach ja, Ventile sind eingestellt!
MfG, Martin
Moin!
Nachdem mich mein Motorenbauer zum wiederholten Male versetzt hat und ich immer noch nicht weiter bin, frage ich mal hier.
Kann jemand von euch eine van Kronenburg Kennfeldzündung (KMS Ignition IA23/IB) programmieren? Es gibt nur den Kurbelwellensensor, weitere sind nicht eingebaut und für meine Anwendung auch nicht nötig.
Es ist schon alles fertig verkabelt, wir müssten mit nem Laptop ran um alles einzustellen damit der Mini erstmal läuft. Die Feinabstimmung müsste man dann mal sehen, vll krieg ich das nach kurzer Einweisung auch selbst hin...
Danke für jede Hilfe! Gruß, Martin
@ Klas
Hast du da mal nen Hersteller für AHK mit ABE?
Sind das "Universalkupplungen", die keinem bestimmten Fahrzeugmodell zugeordnet sind?
Danke, Gruß, Martin
Ja genau, verschicken ist kein Thema, allerdings nur mit leerer Flasche!
Falls noch jemand Interesse hat - folgende Teile sind noch zu haben!
- Paar Tragarme/ Querlenker. Negativer Sturz 2°, nicht einstellbar sondern die feste Ausführung. Schwarz lackiert.
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…er=C%2DAJJ3364A
75 Euro
- 1 Türgriff ab 1970, verchromt mit Schlüssel, für rechte Tür
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…elnummer=CZH886
25 Euro
- 2 gebrauchte Bumpstops für hinten, empfehlenswert bei extrem tiefergelegten Minis. Etwas dreckig, Halter leicht rostig (kann man leicht aufarbeiten)
15 Euro
Gruß, Martin
Weil ich ein anderes Schweißgerät geschenkt bekommen habe verkaufe ich mein Altes. Funktioniert einwandfrei und hat immer gute Schweißergebnisse geliefert.
Einhell Schutzgasschweißgerät SGA 150 MIG/MAG
Technische Daten: Netzanschluß 230 V ---- Schweißstrom 55 – 130 Ampere --- Schweißdrahtstärke 0,6 mm bis 0,8 mm ---- Leerlaufspannung 25 – 28 V ---- 4 Schweißstufen ---- Absicherung 10 Ampere
Inkl. der Betriebsanleitung, einer leeren CO2 Mehrwegflasche und besserem Druckminderer als Serie (mit 2 Manometern)!!
Bei Interesse bitte melden. Neupreis ist bei Louis 199 Euro (ohne Flasche!!). Habe an 150 Euro gedacht inkl. Versand.
Leichte Gebrauchsspuren am Gehäuse sind natürlich vorhanden.
Gruß, Martin
Polybuchsen für untere Tragarme/ Querlanker sind auch weg
Es sind noch zu haben:
- Paar Tragarme/ Querlenker. Negativer Sturz 2°, nicht einstellbar sondern die feste Ausführung. Schwarz lackiert.
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp...r=C%2DAJJ3364A
75 Euro
- 1 Satz Polybuchsen für untere Tragarme/ Querlanker, rot
8 Euro
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp...lnummer=CZH886
25 Euro
Versand für Päckchen je 5 Euro, wenn jemand mehrere Sachen kauft fällt Porto nur 1x an (evtl. dann 8 Euro weil Paket größer).
- 1 gebrauchter Auspuff Supersprint mittig. Dämmwolle entfernt, vorderer Schalldämpfer mit Rohr "überbrückt". Bei Interesse PN, dann mach ich ein Foto. Muss aufgearbeitet werden. Saulaut. Plaketten sind angeschweißt, mit Gutachten (aber nicht mehr gültig da ja Bauart geändert für ein Spaßprojekt).
- 2 gebrauchte Bumpstops für hinten, empfehlenswert bei extrem tiefergelegten Minis. Etwas dreckig, Halter leicht rostig (kann man leicht aufarbeiten)
15 Euro
MfG, Martin
Hilos hinten und Motorknochen-Polys sind schon weg...
Verkaufe wegen Projektänderung folgende Teile.
Wenn nicht anders angegeben NAGELNEU, NIE GEFAHREN ODER VERBAUT, in Originalverpackung.
- 2 GAZ Dämpfer hinten, einstellbar, für tierfergelegte Fahrzeuge
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…mmer=C%2DSTN237
80 Euro
- 2 HILO Hinterachse (also mit den Verlängerungsstangen)
sind die aus Alu gedrehten
30 Euro
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…er=C%2DAJJ3364A
75 Euro
- Polybuchsen für Motorknochen (2 Stück also für einen Knochen), gelb mit Metallrohrverstärkung
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…kelnummer=POL01
5 Euro
- 2 Motorhalterungen/ Silentblöcke, für Schnellwechsel des Motors, Polyflex gelb.
25 Euro
- 1 Satz Polybuchsen für untere Tragarme/ Querlanker, rot
8 Euro
- 1 kompletter Satz Polybuchsen für den gesamten Mini ab 1976 (Hilfsrahmen vorne u hinten, Zugstreben, untere Tragarme/ Querlenker), rot
40 Euro
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…elnummer=CZH886
25 Euro
Versand für Päckchen je 5 Euro, wenn jemand mehrere Sachen kauft fällt Porto nur 1x an (evtl. dann 8 Euro weil Paket größer).
- 1 gebrauchter Auspuff Supersprint mittig. Dämmwolle entfernt, vorderer Schalldämpfer mit Rohr "überbrückt". Bei Interesse PN, dann mach ich ein Foto. Muss aufgearbeitet werden. Saulaut. Plaketten sind angeschweißt, mit Gutachten (aber nicht mehr gültig da ja Bauart geändert für ein Spaßprojekt).
15 Euro
MfG, Martin
War Interesse da, aber man kriegt halt nie wieder was man an Geld reingesteckt hat...
Also jetzt bei eBay:
http://cgi.ebay.de/Tolle-WELLER-F…%3A1%7C294%3A50
Gruß, Martin
Fahre am Wochenende nach Brighton zu dem riesen Treffen! Mein neues Auto abholen Guido kommt auch mit!
Falls ich für jemanden preiswerte Teile mitbringen soll bitte kurz melden.
Gruß, Martin