Beiträge von martin

Opel mag ich ja auch nicht. Aber warum soll ich das Soundboard nicht nehmen? Hat ja nur die Form gehabt, so dass es halt in nen Opel passt. Ist von Axton.

Sieht echt geil aus im Mini, demnächst kann ich ja Fotos machen. Besser wär halt nur wenn´s auch richtig funktioniert!

Also, wo sind die wahren Experten?

Was hab ich nur falsch gemacht? Ein Kumpel hat mir ein Soundboard aus nem Opel geschenkt. Das hab ich angepasst und in den Mini gesetzt. Ist von Axton mit 4 woofern und zwei Hochtönern. Hört sich super an, aber wenn ich ein bißchen lauter hören will ( nicht übermäßig laut !!!! ) dann knacken die Hochtöner so komisch. Wie kann man das denn bitte wegkriegen? Beim Kumpel lief alles einwandfrei ( glaube ich ), Verkabelung hab ich übernommen.

Kann es daran liegen, dass das Radio nicht direkt an der Batterie sondern an den Orginal Kabeln angeschlossen ist?

Weitere Infos: im Kofferaum Emphaser-Baßkiste, Verstärker 4 x 100W
    Ich hoffe das reicht an Infos, sonst müsst ihr sagen was ich vergessen habe. Hauptsache das hört bald auf.

Bitte helft mir, da muss man doch was machen können. Habe leider nicht die meißte Ahnung von Car-Hifi.
    Martin

... es muss doch möglich sein sich den Aludorn selber zu fertigen. Oder nicht, also fräsen, drehen ist kein Problem. Hast du ( irgendjemand ) ne Zeichnung? Dachte man kann die paar Mark auch sparen.

Gruß, Martin

Also: das Thema mit den Heizelementen hatten wir irgendwann schonmal. Da habe ich bei Conrad gestöbert und folgendes gefunden:

Bestellnummer: 532894-62

Das ganze gibt´s auch fertig zusammengebaut: Bestellnummer: 841650-62

Die sind äußerst klein, werden richtig schön warm. Habe zwei Stück betellt, sollte eigentlich reichen. Eingebaut sind die noch nicht, dauert alles ein wenig. Scheiße wenn man Arbeiten muss.
    Jedenfalls kommt der riesen Kasten raus, der Lüfter bleibt natürlich, wird nur in ein selbstgezimmertes Behältnis gepackt. Leder drüber, Lüftunsgitter rein = wunderschön.

Hoffe es hat geholfen, wenn alles fertig ist gibt es auch Bildchen.

Gruß, Martin

Also bei meinem ´95er Spi dürfte das ganz einfach sein. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das bei jedem Modell folgendermaßen geht:

Teppich vorm Schalthebel rausnehmen. Mittig hängt hinter der Heizung dann ein Stecker. 12V bei eingeschalteter Zündung. Da kann man wohl dran, denke ich. Ist auf jeden Fall am einfachsten. Ich werde da jetzt kurz vorm Winter Keramik Heizelemente anschließen und die große klobige Serienheizung rausschmeißen.

Viel Spaß bei tüfteln. Martin

Hallo Leute,

irgendwie muss man so ein Ding doch selber hinkriegen. Habe keine Lust ca .140dm auszugeben. Habt ihr Bauanleitungen oder Tipps? Habe mir das noch nicht im Detail angesehen, aber ein paar Ratschläge vorab helfen bestimmt.

Danke, Martin

Ich kann nur sagen: KINDERKACKE!!!

Das alle auf bluemini rumhacken nur weil sie mir Tipps gibt wie ein Auspuff lauter wird ist ja wohl unter aller Sau.
    Es gibt auch noch Leute die lediglich einen guten Sound möchten und nicht versuchen mit allen Tricks 0,25 PS mehr aus ihrer Kiste zu kriegen.
    Also: jeder so wie´s ihm gefällt.

Martin

PS.: Manchmal ist Ironie absolut überflüssig...

Danke Bluemini,
    so hatte ich das auch vor. Habt ihr das Rohr festgeschweißt? Ich denke schon, ist bestimmt besser.
    Ist er viel lauter geworden?
    Dann werde ich mal nächste Woche zur Tat schreiten.
    Martin

Hallo zusammen,

habe mir einen Supersprint Double DTM gebraucht gekauft. Eigentlich hatte ich aber mehr Sound erwartet!!!

Was kann man tun? Sollte ich den vorderen der zwei Töpfe durchn Rohr ersetzen? Oder hilft das nicht. Andere Vorschläge?

Danke, hoffentlich röhrt er bald heftiger...
    Martin

Tach cybersnack6, danke für die Hilfe.
    Das mit der Keramik Heizung hört sich schon ganz gut an. Wo hast du sie montiert? Wo muss man die Schläuche von der Originalheizung entfernen? Wie kriegt man das denn dicht, ich mein: die Schläuche müssen ja wohl irgendwo abgeschnitten werden.

Martin

Ich wollte mir eigentlich eine schöne schmale Mittelkonsole bauen. Aber die Heizung ist dafür zu breit. Gibt´s ne Möglichkeit sie zu verkleinern ( neu verlöten? ) oder wird das eher nichts?
    Kann man kleinere Heizungen als die aus der Serie kaufen? Oder hat jemand einen ganz anderen Vorschlag?
    Martin

... aber ich hab keine passende Kategorie gefunden. Ich hoffe es geht trotzdem.

Zu verschenken: ein kompletter schwarzer Teppichsatz mit Dämmung drunter. Schlechte Qualität, da gebraucht. War schon mal ( teilweise ) angeklebt. Außerdem gibt´s noch die vordere Dämmmatte umsonst dazu.

Ich dachte bevor ich den ganzen Scheiß in den Müll haue, vielleicht braucht´s jemand?

Martin

PS.: Nur an Selbstabholer, oder zum nächsten Minitfreffen wo ich bin bring ich´s mit.

Smutje:

Links ist auch ein Schlauch ( wenn man drin sitzt, natürlich!!! ). Weiß ich hundertprozentig, hab ewig gesucht bis ich das Geräusch dort lokalisiert habe.
    Das ist nicht der dicke, der ist rechts, das ist son kleiner. Der führt meines Wissens nach direkt an die Lüftungsdüse (n?) im Armarturenbrett.

Bis denn, Martin

Wie Herbertzan schon sagte: eine fehlende Mutter bei der Lüftung kann Ursache für die Geräusche sein.
    Weitere Möglichkeiten: das alte Blaupunkt Radio hat bei mir geklappert und das nicht zu knapp. Einfach ein Stück Schaumstoff in den Kassettenschacht rein ( wenn man sich wie ich kein neues leisten kann ). Das hilft, man verzichtet allerdings auf Tapes...
    Zweitens: der "Belüftungsschlauch" war schon mal von der oberern Führung abgerutscht. Dann hat der ab einer bestimmten Geschwindigkeit auf dem Reifen gescheuert. War allerdings links...