Gibt´s irgendwo eigentlich bei irgendeinem Händler ein günstiges Set (2xvorne + 2x hinten) zum niedrigen Preis?
Gruß, Martin
Gibt´s irgendwo eigentlich bei irgendeinem Händler ein günstiges Set (2xvorne + 2x hinten) zum niedrigen Preis?
Gruß, Martin
Die Kayabas sind nicht einstellbar, aber sind die denn hart genug für ein sportliches Fahrwerk??
Wer hat Vergleichserfahrungen zu hart eingestellten Spax o.ä.?
Der Preis ist ja nun doch verlockend...
Ich verzichte dieses Mal auch die große Sauferei am 1.Mai und fahre nach Hannover!!
Habe bis jetzt nur Gutes gehört und der Käfer vom Kumpel macht richtig Laune. Hätte ich doch nur so viele PS in meinem Mini...
Gruß, Martin
Kann man echt allen nur empfehlen! So was geiles...
2001 waren viele Minis da, letztes Fahr leider nicht. Fots sind etwas schlecht, aber vielleicht poste ich sie noch.
Das Beste ist dass man vor allem am Start direkt daneben steht, Besuch im Fahrerlager ist auch kin Problem, ´01 mit den Minifahrern war ne tolle Sache mit Erfahrungsaustausch und so.
Gruß, Martin
PS.: Die TTs waren richtig scharf, schönstes Auto nachm Mini.
Da werd ich doch gleich mal hinterher und Kamerad Stein muss auch nicht zum Einsatz kommen...
DANKE
Also, "ein Kumpel von mir" will so ein H&M Poster haben. Überall diese scheiß Vitriene abgetastet, ohne Ergebnis!
Helft dem armen Mann: Wie kommt man ohne den Einsatz von dicken Steinen zum Poster??? Da muss doch irgendwo ein Schloss o.ä. sein!
Danke im Voraus, Martin
Jau, hab gleich mal nachegeschaut. Von der Kabelfarbe hat´s mit der Sonde zu tun.
Aber wie gesagt, habe ja nichts schlimmes festgestellt. Ist das schlimm/ für irgendwas schädlich wenn das Relais defekt ist und die Heizung nicht anspringt?
Ach ja: und Neupreis???
Tut mir Leid, wollte immer schon mal das Profil ändern.
Ich fahre: ´95er SPI
Jetzt bin ich mal gespannt wofür das Ding gut ist.
Gruß, Martin
Ich glaube du hast mich missverstanden.
Das Relais für den Lüfter hab ich ja selber gefunden ( funktioniert einwandfrei ), aber da ist doch noch eins daneben. Wofür ist das denn gut?
Hoffe mir kann geholfen werden.
Gruß, Martin
Wie ist das denn mit dem Federfahrwerk von Spax? Das ist wahrscheinlich schon wieder was anderes.
Das kann doch bestimmt nicht so eingebaut werden und dann ist gut.
Experten sacht watt...
Hallo zusammen.
Auf der Suche warum der Zusatzlüfter nicht anspringt habe ich auch das Relais getestet.
Daneben ( wenn man vor dem Motor steht oben rechts ) ist ein weiteres Relais. Das ist hin, zieht nicht an. Aber wofür ist das? Habe nichts an Funktion vermisst oder schlimmes fetsgestellt.
Da bin ich schon sehr gespannt. Wie sieht´s preislich ca mit nem Neuteil aus?
Ach ja, ich vermute der Sensor Wassertemp. unten im Kühler ist hin. Wie kann ich die Funktion testen? Ausbau und in kochendes Wasser und auf Durchgang messen? Oder anders?
Wie liegt der preislich?
Bin auch an Gebrauchtteilen interessiert, falls vorhanden.
Gruß, Martin
Hallo Peter,
bitte mail mir alles über den Club in Osna ( Ansprechpartner, Telefonnummer,... ), falls du das zur Hand hast.
Habe selber nämlich noch nichts rausgefunden, dachte der wäre aufgelöst.
Also, bitte mailen!!!
Gruß, Martin
Hi Leute,
habe einen 95er SPI und gestern einen Maniflow Krümmer eingebaut. Probefahrt gemacht: super Teil.
Durch Zufall gesehen, dass die Temperaturanzeige sehr schnell anstieg (schneller als beim Sereinkrümmer) und genau in Mittelstellung stehen blieb.
Woran liegt das? Wo wird denn die Temp. überhaupt gemessen??? Ausserdem hab ich Angst, dass eine Überhitzung nicht angezeigt wird, da der Zeiger auch nach längerer Fahrtstrecke genau in der Mittelstellung blieb. Kann ich testen ob der Zusatzlüfter auch wirklich angeht wenns zu warm wird?
Noch eine Zusatzfrage: lohnt der Anbau der L4A? So dass man sagt: wow, die Investition hat sich gelohnt. Fahre jetzt mit Supersprint.
Viele Fragen, hoffentlich viele Antworten...
Grüße, Martin
Also eigentlich kann man nur davon abraten einen Mini als Azubi zu kaufen. Was ich schon alles an meinem hatte ist unglaublich!!! Schulden bis über beide Ohren ( > 2500€, nur Reperaturkosten ), obwohl das Scheißding Bj.`95 ist. Ich hatte wie du siehst richtig Pech.
Versicherung bei 100%: 435€/Jahr, Steuern: schlag mich tot, ich glabe es warn 270DM letzes Jahr.
Aber ehrlich gesagt, ich glaube niemand hier im Forum ist ganz normal im Kopf und nimmt so einiges auf sich für seinen Kleinen. Und wie schon erwähnt: es handelt sich ja nicht um nen Golf sondern um ein Kultauto.
Viel Spaß bei der Entscheidung, ich würde mir auf jeden Fall wieder einen kaufen!!!
Gruß, Martin, Azubi--> Mechatroniker Lehrjahr 1
Also ich bin zu allem bereit. Niedriges Niveau ist mir so egal, hauptsache ich komme da hin!!! Sonntag passt mir auch ganz gut.
Aus GMHütte komme ich übrigens nicht, das muss ein anderer sein. Aber was heißt "bei Erhard inne Werkstatt"? Ein guter Schrauber? Kommerziell, privat?
Ich glaube den Rest sollten wir per Telefon regeln, mail mir deine Nummer und ich ruf zurück. Oder per PN.
Kann nur hoffen das es klappt!!!
Gruß, Martin
Hi Leute,
ich möchte gerne auch zum Teilemarkt nach Wöllstadt. Aber das sind mir ein paar Kilometer zuviel um alleine zu fahren.
Wer kommt den an Osnabrück oder näherer Umgebung vorbei und nimmt mich mit? Ob Samstag oder Sonntag ist egal, es gibt selbstverständlich genügend Spritgeld.
Hoffentlich klappt´s...
Gruß, Martin
Gibt es so etwas? Festigkeitsgutachten oder ähnliches für eine 3-teilige 13" Graku Felge? Habe bis jetzt noch nichts gefunden aber vielleicht wisst ihr mehr!?
Gruß, Martin
Also beim Beschleunigen ist nichts. Erst wenn ich Gas wegnehme merkt man, dass irgendwo Spiel drin ist. Hoffentlich nicts schlimmeres!!
Ist übrigens ein ´95 SPI. Knochengummis sind noch nicht alt und sind auch die verstärkten drin, daran liegt´s also nicht.
Martin
Kleines Problem: seit einiger Zeit höre ich vor allem beim langsam fahren so ein komisches Geräusch aus dem Motorraum. „Tschupp, Tschupp, ...“, so ungefähr. Was kann das denn sein? Kupplung? Das Auto ruckelt bei den Geräuschen nur ein ganz klein wenig.
Keinen Plan, bitte weiterhelfen. Martin
Rückbank ist raus, nur die Stahlwand ist noch da. Hab ein schräges Brett von Hutablage bis Unterboden reingesetzt. Da sind Hochtöner und co drin.
Dann passt die riesen Kiste natürlich vorne nicht mehr hin und musste in den Kofferraum. Also ich finde, dass sich das gut anhört, bis auf die Hochtöner halt.
Wo die Serienlautsprecher saßen ist alles abgedichtet. Da könnten theoretisch doch Öffnungen rein, dann kommt noch mehr Bass nach vorne. Oder nicht sinnvoll?