Beiträge von martin

Hallo,
    ich werde am Samstag hinfahren! Aber ohne Übernachten ( ist übrigens ne große Wiese = zelten kein Problem, so weit ich weiß ).
    Werde Bundesstaße fahren, nicht A1, wegen Staugefahr. Ist von der Zeit her das Gleiche und angeblich super zu fahren!
    Würde mich freuen wenn wir zusammen hinfahren würden, die Zeit am Samstag ist mir egal.
    Schreibt mal ne PN oder besser Tel. 0171 78 20 179
    Gruß, Martin

PS.: Internet ist schlecht im Moment, besser telefonieren.

Hallo,
    soweit ich weiß ist nächstes Wochenende Treffen in Bremen, Backsberg.
    Meine Frage: fährt jemand die A1 hoch? Dann könnte man zusammen hinfahren. Habe wenig Lust den ganzen Weg aus Osnabrüch alleine zu bewältigen...
    Würde mich freuen wenn´s klappt, Gruß, Martin

Da bin ich wohl dran intressiert!

Was kostet der Spaß denn vorraussichtlich?

Wann sind die Teile ungefähr fertig?

Wenn sonst jemand Gebrauchte rumfliegen hat: MELDEN!!!

Gruß, Martin

Langsam fangen meine Türen an zu gammeln, und da dachte ich als Ersatz an Gfk-Türen.
    Dann hab ich ein für alle Mal Ruhe.
    Vielleicht hat jemand noch welche?

Gruß, Martin

PS.: Motorhaube ohne "Nase" aus Gfk wäre auch nicht schlecht...

Habe bei eBay letztens einen RGM-Bodykit ersteigert.
    Wie ist das mit einer Eintragung? Gutachten oder ähnliches erhältlich? Oder hat jemand so ein Kit eingetragen?

Wie ist eigentlich die Passgenauigkeit?

Gruß, Martin

Habe die Felgen zum Kumpel gegeben, zwecks Lochkreisanpassung. Werden hoffentlich im Laufe der Woche fertig...
    Das Risiko mit den Bolzen ist mir dann doch zu groß. Danke auf jeden Fall für die Antworten und Tipps.
    Jetzt "nur noch" wegen TÜV bangen.

Gruß, Martin

Habe heute einfach mal auf einer Seite die Felgen angebaut. Haben perfekt gepasst mit dem Lochkreis. Schleift auch nichts beim lenken.

Ist das ein Problem, dass die Spurweiten vorne und hinten um ein paar cm auseinanderliegen? Hat der TÜV mit sowas Probleme?

Verbreiterungen müssten ca 75mm sein, dann ist vorne der gesamte Reifen abgedeckt und hinten die Lauffläche. Sieht das aus? Bilder?

War heute mal beim TÜV. Sehr hilfsbereit muss ich sagen. Toll.

Trotzdem: der gute Mann will ne Briefkopie wo die Mangels schon eingetragen sind. Oder ich muss von Rover und von Mangels Gutachten/ Freigaben haben.

Letzteres kann ich ja wohl vergessen. Falls einer einen Eintrag im Brief hat: BITTE MELDEN!!!

Hoffe jemand hat das eingetragen bekommen, sonst kann ich die Felgen gleich wieder verticken.

Gruß, Martin

Wen es interessiert: Habe also nach leichten Startschwierigkeiten den ganzen Schaltknüppel rausgebaut.
    Dann abgeflext, kurz über der Schaltbox.
    Aufgebohrt, M8 Gewinde rein, sehr kurze Stahlstange d=8mm reingeschraubt und eingeklebt. Oben ne kleine schwarze Kugel ( auch 8er Gewinde) als Schaltknauf.
    Das ganze hab ich gemacht weil mir das riesen Originalteil nicht gepasst hat. Und weil ich den Innenraum komplett neu mit Teppich ausgekleidet hab. Jetzt kann ich auch dieses Loch wo der Schaltknüppel durchgeht prima überdecken. Weg mit diesem komischen Sack!

Fotos vom ganzen Innenraum (mit Schräge für Anlage statt Rückbank, neue Schalterleiste,...) kommen nächste Woche. Finde das solltet ihr sehen, ist gut geworden.

Aber erstmal Urlaub!!!

Gruß, Martin

Der Hebel soll ab, wie der Knauf abgeht das weiß ich auch!

Aus der Schalbox kommt ein Ende, dass nur etwa 3cm lang ist. Da ist dann der Hebel dran befestigt. Und wenn ich diese Verlängerung drehe, federt sie wieder zurück. Das kurze Ende bewegt sich gar nicht.

Jetzt klar was ich meine? Hoffe mir kann geholfen werden.

Gruß, Martin

Hallo, ich wollte "mal eben" meinen Schalknüppel abbauen und austauschen gegen Eigenbau. Einfach nur den oberen Teil vom unteren ( das kurze Stück was aus dieser Kugel kommt ) abschrauben.
    Mit der Rohrzange gedreht, der obere Knüppel dreht sich und federt zurück. Irgendwie muss man den doch losdrehen können.
    Oder geht das anders/ gar nicht?

Gruß, Martin