undnochntest
Beiträge von mach
-
-
Einige wenige gibts immer! In Oberösterreich sogar verhältnismässig viel. Nur bei uns in NÖ haperts halt noch etwas. Drum holen wir uns Verstärkung aus Wien.:D
Schöne Grüsse an Matthias in dem Zusammenhang.@ ibinsnur:
Werd dir mal auf deine Privatmail was posten, wenns dir recht ist. Vielleicht sehn wir uns ja mal bei nem Treffen.
CU mach
-
Hallo!
Laut der Auskunftes eines Freundes, der bei einer Reifenvertretung arbeitet, sollte man nach der Empfehlung des Reifenherstellers auffüllen. Also einfah mal anfragen oder die Site des Herstellers zu Rate ziehen.
-
Sollte noch eine zweite Nummer haben. Nämlich auf der Beifahrerseite auf der Vertiefung in der Bodenplatte. Das ist aber meines Wissens eine Art Kommisionsnummer. Hat nix mit der Karosserienummer zu tun.
-
Welche Zündkerzen hast du drin? Können u. U. auch der Grund für Nachlauf sein. und auch, wenn du extrem hohe Verdichtung hast. Und der Zündzeitpunkt nicht stimmt. Alles schon mal durchgeprüft?
mach
-
Hi Eddie,
Ich denke, du sprichst von denen auf der A und C Säule;
hab auch welche auf meinem, sind aber nicht mitlackiert. Sehen sehr gut aus, du solltest aber die Befestigungsklammern auch aus Edelstahl nehmen, und am besten gleich mitlackieren, bevor du die Leiste aufsteckst. Auf jeden Fall solltest du aber die Passgenauigkeit checken, da ich grosse Probleme hatte, die Leiste auf der Beifahrerseite aufzustecken, da der Biegungsradius nicht passt. Jetzt muss ich manchmal die Leiste wieder raufklopfen.Tschü, mach
-
Hallo Veit,
ich hab ein ähnliches Teil bei meinem 76er 1000er verbaut. Bei mir wars so, dass ich den Kupplungszylinder durchbekam, nachdem ich den Dichtgummi unten runtergenommen habe. Danach den Gummi wieder rauf. 2 cm Abstand sollten es auf keinen Fall sein, höchstns 2 mm. Ich hab nichts an der Länge des Stössels verändert, und es funktioniert auch sehr gut. Nur mit einem soltest du rechnen: mehr Lärm im Innenraum. Seit dem Einbau bei mir dröhnt er innen kräftig.
-
Für alle, die es auch versuchen wollen: es funktioniert. Hier die Anleitung dazu.
http://www.minispares.com/ArticleV.cfm?D…mation&CarType=
Der Drehzahlmsser ist übrigens ein Induktionsdrehzahlmesser und hat deswagen nur zwei Anschlüsse, weil das weisse Kabel der Zündung nur durch eine Schlaufe des Kabels von der Zündung zur Zündspule (weiß) den Tacho das Signal gibt.
Das Umlöten war kein Problem. -
und nochmals
-
Glaub nicht, dass das ein Problem ist. Meines Wissens hatten einige Baujahre (so um 72 herum) dort serienmässig einen Ausschnitt, der mit so einer Art Karton geschlossen war. Oben und unten war die Öffnung rund, die senkrechten waren parallel zueinander. Weiss aber im Moment nicht, ob die Kanten verstärkt waren.....
-
Er ist definitiv nicht mechanisch, da er keine Anschlüsse für eine Welle hat. Hab ihn auch schon offen gehabt, da ich wissen wollte, ob vielleicht ein Widerstand oder eine Wicklung ex gegangen ist, aber so sichtbar war nix beschädigt. Hat auch noch ein Lämpchen für die Zündung.
-
Muss ja wohl sein....
-
Tagchen auch!
Hätte mal eine Anfrage: isses möglich, einen Drehzahlmesser von einem MG in meinen einzubauen? Der hat nur zwei Anschlüsse, die nicht beschriftet sind, und es ist ausserdem noch "positive earth" eingestanzt. Ich hab so meine Bedenken, ob das funktioniert, aber es würde wirklich gut ausschauen, und einen Versuch ists wert.