Beiträge von benni494

Hallöle alle miteinander!

Hab mal wieder ne "Passen die" frage:
    Mein Kumpel hat letztes Wochenende seinen 318is aufs Kreuz gelegt, er ist zwar wohl auf, der BMW ist aber total schrott! Das gute an der Sache ist jetzt aber, er würde mir günstig seine M-Sportsitze abtreten (die wo serie in den BMWs mit M-Technik Paket drin sind).
    Jetzt die Frage:
    Hat einer von euch schonmal Sitze aus nem E36 in nen Mini verbaut?
    Wenn ja, wie sieht es mit dem zugang zu den hinteren Plätzen aus?
    Danke für eure Antworten!

Schönen Sonntag abend noch!

Liebe Grüsse Benni

Ja, ich häng meine grad auch so alle 2-3 Wochen ans Ladegerät, vorallem wenn es jetzt auch noch kalt ist.
    Also wär dann ne Lösung für das Problem die 70A Fiesta Lima, oder?
    Wie ist das, muss ich da nicht Angst haben, das mir die Kabel abfackeln? Sind ja immerhin mal 25 mehr Ampere, die da durch die Leitungen müssen, oder macht das nix aus???

mfg Benni

...wenn ich jetzt in der Kalten Jahreszeit mit Ablendlicht, Heizung, Radio und Heckscheibenheizung fahr, zeigt mein Voltmeter (Conrad-Electronic) nur noch 12.2V an!? Was heisst das jetzt für meinen Ladestrom=> ladet die Lima überhaupt noch die Batterie, oder wird aller Produzierter Strom gleich verbraucht?
    Lima ist ca 15000km alt und Orginal getauscht, also 45A.
    Batterie hat 45Ah. Und ist knapp 2 Jahre alt.
    Noch ne Frage: Wenn ich mir jetzt ne 70A lima einbaue, wie sieht es dann mit meiner Spannung aus?

mfg Benni, der vom Strom keine Ahnung hat!!!

andreas:
    Hab ich ja schon zu gesagt/vermutet: Die gefühlte Mehrleistung ist höher als die echte, weil der Sound einfach gewaltig ist.

Shorty:
    Also Gas geb ich glaub genügend...macht halt einfach spass mit dem Mini um Kurven zu Wetzen!
    Hin ist mein Original Krümmer eigentlich nicht => bloss das Flexstück sieht aus wie S.., weil es schon öfter mal bekanntschaft mit nem Bordstein gemacht hat.
    Motortuning wird früher oder später noch kommen, sobald mal die Finanzlage besser ist...

Hallo!

Ich bin zuvor eine RC40 (doppelrohr mittig) gefahren. Mich hat dann Sommer 2003 ein Moped geknutsch und mir dabei den RC40 der art verbogen, das ein neuer fällig war. Da es ja ein Versicherungsfall war, musste der neue dann halt TüV haben und da war der Bastuck die (einzigste) Alternative. Viel Blabla um nichts: Mein kleiner lief danach auch nicht schlechter, meiner Meinung nach sogar eher etwas besser. Das mag evtl natürlich auch bloss am Sound liegen!

Ach so, zum Thema "grösserer Abfuhrbedarf": Das stimmt schon, aber zum einen hab ich ne Motorgeneralüberholung hinter mir und die Übermasskolben führen ja jetzt auch mehr ab, oder? :D =>*lachmichtot*
    zum anderen (jetzt ernsthaft), zählt doch beim "durchfluss" die kleinste stelle, oder? Soll heissen, was bringt mir ein Offener LuFi und ein dicker Auspuff, wenn der Krümmer das ganze abschnürt!

Shorty: Um wieviel wird er durch nen Fächerkrümmer lauter, so wie von Serie zu Rc40?

lg benni

Hallo!
    Hab jetzt ne Halbe Ewigkeit im Forum über das Thema gelesen, dabei haben sich zwar die meisten meiner fragen geklärt, aber drei bleiben für mich jetzt noch übrig, vielleicht werden die letzten (un)klarheiten ja auf dem Weg beseitigt!

1. Frage: Im Serienauslasskrümmer ist ja die Lamdasond verschraubt, wie sieht das in nem Föächerkrümmer aus? Wo wird die da Verschraubt?

2. Frage: Ich habe gelesen, das der Krümmer eines Einspritzers schon Optimal ausgelegt ist was Leistungsausbeute betrifft. Ändert sich dann überhaupt was Leistungsmässig beim einbau eines Fächerkrümmers in Verbindung mit Bastuck und K&N? Wenn ja, in welchem bereich(1PS, 10Ps)?

3. Frage: Wie sieht das mit TüV aus? Gibts da ne ABE für, brauch man da ne ABE für?

Schonmal Danke für eure Antworten!

Lg Benni

Hallo!
    Ich habe kürzlich meine Schweller von meinem Bekannten reparieren/ Schweissen lassen. Er hat sich dafür von seinem Onkel aus England "Schweller-Reparatur-Bleche" mitbringen lassen. Jetzt handelt es sich bei den "Schwellern" aber leider um Einstiegsbleche...siehe Minimotorsport-Seite:

http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…mmer=KAR0801054

Die Schweller kosten bei Minimotorsport 25€, ich hab umgerechnet für beide 48€ gezahlt. Tät sie beide für 40€ hergeben, liegen bei mir sonst bloss doof in der Garage rum!
    Meldet euch doch bei interesse einfach auf

Benni-@web.de !

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,

Benni

Hallo liebe Admins!

Hab jetzt schon ein paar mal was im Forum von Aufklebern vom Mini-Forum gelesen und überall stand was dabei, das man mal in der Forumzentrale schauen soll und das es des Thema da schon gibt, aber da hab ich jetzt auch nichts gefunden. :crying:
    Jetzt erstell ich halt mal en neues Thema und wend mich ganz verzweifelt :( direkt an euch...

Lg Benni

miniloschi: Hat da vielleicht einer deiner Vorbesitzer mal Nebelscheinwerfer eingebaut? Die haben im Normalfall solche Schalter.

@all: Bei mir schaltet der Schalter mit der Roten leuchte inzwischen meine Nebelscheinwerfer (=> Hab die Feder Rausgeschmissen, kann jetzt ganz Normal an- und ausschalten und muss ihn nicht ständig drücken). => zuviel zum Thema "Bremsflüssigkeitsstandskontrollleuchte" (Was ein Wort!?!)!!!Wer braucht schon so en Sch..., da kann ich doch auch selber Kucken!!!

Mfg Benni

Hallo ihr da draussen!

Meine neuesten Verbrauch-News, nachdem ich gerade an der "Tränke" war:
    7.2l auf 100km, mit Winterreifen, ganzzeitig mit eingeschaltenem Ablendlicht, Gebläse und Heckscheibenheizung (=> des braucht alles ja auch Sprit!!!).

Mfg Benni

Hallo!

Mein 94er SPi genehmigt sich im Schnitt so 7,3l auf 100km bei normaler Fahrweise (keine langstrecke, viel Stadtverkehr, ab und zu Volllast bis 4500 1/min).
    Hatte ihn auch schon bei sehr zügiger fahrt auf über 9,5l und im gegensatz dazu auf der Autobahn bei kontinuierlichen 110km/h in Richtung Iatlien bei knapp 6l auf 100km!!

mfg Benni

Hallo Jeanpaul!

Also ich hab die Bastuck Romi 63 mit Geradem Doppelendrohr drunter. Hab dazu ein Gutachten bekommen und der Mann vom Tüv hat sie mir ohne Probleme eingetragen (Kommentar war nur "Aha, alles richtig verschraubt, alles fest...na dann viel Spass damit. Aber laut ist die ja schon.."). Das ist das einzige Problem: Die Bastuck ist ganz schön laut. Aber ich finds ehrlich gesagt Hammer :D :D .
    Ob die Bastuck Leistungsmässig was bringt weiss ich nicht, meiner Meinung nach aber schon, vorallem in Verbindung mit nem Offenen Sportluftfilter => besserer Durchzug :cool: .

Wenn Du nen Sportauspuff willst, der "offiziell" mehr Leistung bringt und nicht all zu Laut ist (mein Serien Topf war fast lauter ;) ) nimm ne RC40!!

Mfg Benni

Hab da mal wieder ein paar Fragen:

Also, ich bräuchte mal dringend neue Dämpfer für meinen Kleinen.

Zum Mini:
    94er Silverstone, mit Adjusta Ride Hi Lo Fahrwerk. Bis jetzt hab ich die Serien Konis drin.

Jetzt die Fragen:

1.) Was könnt ihr mir für Dämpfer empfehlen?
    2.) Was kosten die?
    3.) Wo kriegt man die? Homepage, etc

Bitte bedenkt: Bin Student und hab (fast) kein Geld!!!

Dankle für eure Antworten.

Liebe Grüsse aus Mutlangen,

Benni

Hab jetzt evtl zwei Sitze aus nem Astra GT, echte Recaros, aber die sind leider Grau!!
    Hab da jetzt 2 Fragen:

1) Was kostet es die sitze neu beziehen zu lassen?`

2) Kann ich meine alten sitzbezüge aus meinem Silverstone da
    drauf ziehen?

Danke für eure (bisherigen) Antworten.

MfG Benni

Hallo Chris!

Das ist mir auch klar!!

Aber da ich mir neue Felgen kaufen möchte, möchte ich halt zuerst wissen, wieviel ich für meine alten noch bekomme. Nachher kann ich die Felgen nur für 5€ verkaufen und kann mir somit keine neuen für 170€ leisten!!

Vielleicht kann hier auch einer mal einen Thread aus der Verkaufen Rubrik Posten, wo schonmal einer solche Felgen verkauft hat! Ich hab nämlich über die Suchfunktion nichts gefunden!

Würde mir echt weiterhelfen.

MfG Benni

Hallo!

Auf die Gefahr hin, das ich mir mit diesem Thema wieder jede menge Freunde schaffen werde frag ich es trotzdem:

Ich möcht meine 5 Spoke Revos RFX Modernline verkaufen, weiss aber nicht mit was für einem Preis ich sie ansetzen soll. Vielleicht kann mir ja einer von euch da mal einen Tip geben.

Zu den Felgen:
    Grösse ist 6Jx13".
    Der Zustand ist entsprechend dem alter von 8Jahren noch gut. Hier und da ist der Lack zwar etwas aufgeplatzt, dies sieht man aber nur aus nem Meter entfernung (also nur aus der nähe). Ausserdem haben die felgen
    keine Bordsteinschürfer oder ähnliches. Auch sind sie nich verzogen, haben keinen Achter drin. Ich bin immer pfleglich mit ihnen umgegangen, soll heissen, hab sie min 1x die woche vom Bremsstaub befreit.

Die Felgen waren orginal auf meinem 94er Silverstone drauf und sehen so aus:(Bloss halt in 6JX13")

http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…mer=RRC10479MNH

Würd mich freuen, wenn wenigsten einer von euch da draussen mir eine vernünftige antwort geben könnte.

MfG Benni

Ps: Man kann die Felgen auch auf meinem Profilbild sehen.

Sorry für die ausdrucksweise oben. Musste sein. Mehr fällt mir dazu echr nicht mehr ein. Die vertreter des Rechtes (tÜV wie Pozelei) übertreiben es da in meinen Augen doch etwas sehr!
    Nicht das sie den Autofahrer mit dummen Radarfallen abzocken, jetzt machen sie einem auch noch mit so einem scheiss die Hölle heiss.

Tschuldigung, musste Raus!

MfG Benni