Beiträge von benni494

    Hab es nur mal Probehalber beim mir zuhause probiert und da hats net gefunzt!
    Werd die Folien jetzt eh von meinem Kumpel ausdrucken lassen, der arbeitet Als Informatiker an ner Kunst - Gestaltungs FH...die haben da gaaaaaaanz tolle Programm und noch viel tollere Drucker....*lach*

    Grüssle Benni

    ...dumme Frage: Hab mir jetzt die Tachofolie runtergeladen (Schwarz mit weissen Ziffern vom Redcooper), aber wie bekomm ich die jetzt auf die richtige Grösse? Weil wenn ich die aus Druck sind die entweder riesig (Aus Windoof Bild- und Faxanzeige) oder zu klein (Aus Paint)!

    Grüssle Benni

    ...von gestern auf heut, aber ich habe zumindest mal 12V an der Hupe!
    Jetzt aber die fragen:
    1. Ich habe 2 Kabel an der Hupe, Lila und Schwarz => ergo Strom und Masse? Kein Masseverbindung über schrauben zu Kaosserie? (Wenn ich mein Multimeter an die Kabels anstecke, zeigt er mir die 12V an)

    2. Kann mal einer von euch ein Foto von besagter einstellschraube machen? Ich glaub ich hab sowas net...bei mir sitzt die Mutter, wo der Halter festgeschraubt ist auf einem M8(?) Gewindebolzen => Nix zum schrauben!

    Grüsse Benni

    Hey Ho!

    Schliess mich der frage von Noise an! Bin schon seit langem am Überlegen, wie ich wo irgendwelche Entlüftungs-Schlitze einbauen kann...wobei die Idee von dir Gazolino gar net so schlecht ist. Hab in der ARt mal ne Haube bei Ebay gesehn!

    Noise: Was ich mir schon überlegt hab, ist zum einen die Lüftungsschlitze zu verbauen, der der letzte Renault Espace in den Spiegel hatte, die sind von der gösse und der Optik meiner Meinung nach ideal, aber mega schwer zu bekommen.
    Zum anderen hat mich mein Kumpel (begeisterter Streetfighter Fahrer) auf ne Idee gebracht: Es gibt für Moped Tanks relativ kleine "Luft-Hutzen", die die eindellung für die Knie am Tank überdecken. Die wären von der grösse her wahrscheinlich recht gut!

    Grüssle Benni

    PS: Hat den keiner Fotos???? ODer traut ihr euch bloss net? :-o))

    Hallöle!

    Leider weiss ich nicht, was da für welche eingebaut sind, weil ich den Kleinen so gekauft hab.
    Also Muttern sind da def net (zumindes net so wie hinten!). Bloss ein Sicherungsring. Ist auch eine Staubschutzmanschette über der Gewindestange, falls das zum einordnen hilft!
    Werd jetzt übers Wochenende mal versuchen ein paar Bilder zu machen, auf denen man was erkennen kann!
    Kann ich die Domschraube (die im Motorraum?) ohne weiteres rausdrehen??
    Möcht halt nicht den halben vordern Hilfsrahmen zerlegen, nur weil er rechts 5mm tiefer "hängt" als links...
    Frohe Pfingsten!

    Güssle Benni

    Hallo ihr!

    Hab an meinem Mini gestern versucht die vorderen HiLo's einzustellen. Vergeblich.
    Hinten sieht man sofort die Gewindestange und die Muttern zum einstellen, vorne hab ich nur eine Gewindestange, aber keine Muttern...
    Hab mir die Trompeten dann mal genauer angesehen und festgestellt, das unter dem "Hals" (da wo das Gummielement aufliegt) ein kleines Loch ist. Mein Werkstatter hat jetzt gemeint, das es auch HiLo's gibt, die da eine Sicherungsschraube haben und wenn man die lösen täte, könnte man die Trompeten ganz normal einstellen.
    Das hab ich jetzt auch versucht, bloss ist das Problem, das ich nicht weiss, was das für eine Schraube ist...Kreuz-/ Schlitz, Imbus, 4 Kant,... und deshalb hats wieder nicht gefunzt!
    Deshalb jetzt die Frage:
    Hat einer von euch auch solche HiLo's vorne verbaut, bzw weiss wie man die einstellt (mit welchem "Schlüssel")?

    Ach so, hinten sinds Adjusta Ride, vorne habe ich aber keinen Schriftzug gesehn...

    Viele Grüsse Benni

    Kabel 1 zeigt meines erachtens nur mehr von den Arbeiten die bei Pro7 anscheinend nicht gemacht werden/wurden...ausserdem wurde hier mal geschrieben, das die bei Kabel1 vieeeeel mehr Zeit haben und deshalb auch sorgfältiger arbeiten können...
    Was mir gerade erst eingefallen ist und jetzt aber mächtig zu denken gibt: Kabel1 gehört zu Pro7...soll heissen, warum sollte dann der Mutter konzern irgend einen Sch... machen, wenn der kleine Ableger was richtig gutes macht...???

    Die Leistung hab ich auch so mitbekommen...schon geil in so nem Käfer

    Ja staffel vorbei...und ich muss sagen, der Rolli ist in meinen Augen verdammt geil geworden!!!! Der Auspuffsound...Hammer!!

    Zu der These von mir am 27.4. um 12.59uhr: Gestern wurde gesagt, das die Schrauber 8 Wochen Zeit hatten und im Schnitt 12 Personen an dem Rolli arbeiteten. Plus die, die gerade in Fremdarbeit ebenfalls was für das Projekt taten (Sebring z.B.).
    Anschliessend hab ich dann Kabel1 mit ihrem Käfer gekuckt...die haben auch nur 10 Wochen Zeit...

    Grüssle Benni

    Ich sag da jetzt am besten nix mehr zu....

    Nur noch soviel:
    Die Spekulation von TTBrakeDown ist in der tat richtig. Das wort "Pimp" kommt tatsächlich aus dem Rotlichtmillieu, wo die Zuhälter die geilen aufgemotzten Schlitten fuhren. Das Wort "Pimp" wurde dann mehr und mehr für ein aufgemotztes Auto benutzt und somit "entfremdet" (Wie bei uns z.b "Geil" (Meine Oma findet das immer noch anrüchig!)).
    Jedoch das die Rapper sich als "Pimps" bezeichen wegen ihren tollen Kisten stimmt nicht, zumindest 50Cent und The Game haben wirklich eine vergangenheit als "Pimps" (Zuhälter in dem Fall). Man nehme nur mal 50's neuen Song "Candy Shop"...der singt da nicht von irgend nem erfundenen Blödsinn...

    Grüssle Benni

    Nach dem mich die Admins ja aus dem Thema geschmissen haben... :D ..und das das Zitat vom Alten Mann wieder sinn bekommt:


    ...also: Mein 1.3er SPI hat jetzt 123Tkm runter. Hab ihn gekauft mit 86tkm und 4 Vorbesitzern, die alle nicht gut mit ihm umgingen. Hab ich manchesmal gefragt, ob der überhaupt mal en frisches öl zu sehen bekommen hat...
    So kam's dann auch, das
    - mit 95Tkm das Hauptdifferntial "rund" war => Austausch gegen
    Generalüberholtes
    - mit 115Tkm ein Kolbenfresser den kleinen total lahm legte. Dazu sei gesagt,
    das er von anfang (bei mir) an Öl soff (1l auf 500km war normal) =>
    Motor komplett zerlegt, repariert und wieder zusammengebastelt.


    Öl kriegt er ganz unorthodox 10W40 Teilsynthetisch, dafür fliegt es aber alle 4-5Tkm, bzw nach nem 1/2 jahr spätetstens raus...
    Rein interesse halber will ich jetzt aber beim nächsten mal mal en 20W50 testen. Dumme Frage: Wo krieg ich das billig her?

    Grüssle Benni

    Da war C&A wieder schneller!!

    Ja, meinte Übersteuern, eigentlich klar bei Hecktrieblern!
    Aber, der müsste doch im Schubbetrieb in ner Kurve durch das hohe gewicht des 12-Enders auch zum Untersteuern, schieben über die Vorderachse neigen, oder?


    Meinte auch die höhe der Kraft! Kann dir keine Zahlenwerte nennen, aber sie müssen wohl so hoch sein, das es sich lohnt diese Teile anzubauen, oder? (S'gibt da auch nen 206er Peugeot in der WRX-.Sonderedition, der auch den Heckflügel hat...bringt bei dem aber eher mal null und sieht dazu noch dämlich aus!!

    Ja, LUK hat auch ein Stufenloses-System, wusste jetzt aber nicht, das es in der Serie eingesetzt wird!
    Von dem E30 hab ich auch schon gehört...sowas wird aber immers Problem sein. Interessant ist die Technik aber auch in hinsicht auf Hybrid Fahrzeuge, die so gemeinsam ein Getrieb nutzen können!

    Ja, das Thema Stufenlose Getriebe war nie wirklich vom Tisch, aber so wie es jetzt aussieht, gehen die mit einer weiterentwickelten Version in Großserie.

    Ja, Äpfel und Birnen sollte man net Mischen! Also ich war bei meiner Argumentation immer bei Fahrzeugen, die ne Strassenzulassung haben (Ferrari, Porsche, etc). Nur bei den Dachkantenspoilern hab ich vom Sinn und Zweck bei Ralley Fahrzeugen geredet!

    Ernsthafte Frage: Halten so Heckflügel ala Ford Escort oder Mondeo in der RS-Version wirklich die Heckscheiben frei(er)?

    Grüssle Benni

    Ja gut, die richten halt nen vergammelten wieder her...gepimpt wird der aber auch: 150Ps Turbo Motor, Soundsystem mit xWatt, DVD-Player, etc

    Die Sendung kommt immer Samstags um 18uhr(?) und Dienstags um 23uhr in der Wdh!

    Grüssle Benni