Hallo Klaus!
Hab die kontakte am Sicherungskasten alle etwas gereinigt, werd das dann aber nochmal ordentlich machen.
Was ist Purple für ne Farbe? Werd nachher die Leitungen die du gesagt hast mal prüfen.
Dank dir schonmal!
Grüssle Benni
Hallo Klaus!
Hab die kontakte am Sicherungskasten alle etwas gereinigt, werd das dann aber nochmal ordentlich machen.
Was ist Purple für ne Farbe? Werd nachher die Leitungen die du gesagt hast mal prüfen.
Dank dir schonmal!
Grüssle Benni
Hallo liebe Mini Freunde!
Hab jetzt den halben Vormittag in der Suchfunktion gestöbert, aber nicht das gefunden, wonach ich gesucht hab. Steht zwar ähnliches drin, aber da sind meist auch andere Probleme vorhanden, bzw daran schuld, die ich aber bei mir ausschließen kann!
Mein Problem:
An der Sicherung 2 im Sicherungskästchen (von oben gezählt) liegt ja im Normalfall Dauerstrom an und versorgt alle Verbraucher die Dauerstrom benötigen, also die, die auch ohne Zündung gehen (Hupe, Lichthupe, Stand-, Abblend-, Fernlicht, Warnblinklicht, Radio Dauerplus) mit Spannung. Bei mir geht eine Braune Kabel an die Sicherung hin und ein Lila-Farbige in Richtung Innenraum weg.
Soweit so gut. Jetzt geht bei mir weder Licht (Stand-, Abblend-, und Fernlicht), noch Blinker (mit Zündung ein), noch Warnblinklicht. Hab jetzt mit einem Voltmeter gemessen und festgestellt, das ich ohne etwas zu betätigen, sowohl an der Sicherung als auch am "Verteiler" im Innenraum über der Lüftung, wo sich das Lila farbige Kabel 3x aufteilt, 12 Volt messen kann. Wenn das Licht gerade mal angeht, bleiben die 12V erhalten, betätige ich jetzt aber die Hupe, Lichthupe, Blinker, Warnblinklicht geht die Spannung auf 3V, bei nochmaligem betätigen auf 0V zurück, manchmal auch sofort auf 0V. Dies ist aber auch so, wenn das Licht aus ist.
Ich habe jetzt einen Kurzschluss in der Braunen Zuleitung zur Sicherung vermutet und eine "Test" - Leitung mit Dauerstrom vom Anlasser hergelegt. Es gab nach wie vor das gleiche Problem. Ebenso ist es mit einer Testleitung um das Lila-Farbige Kabel in den Innenraum zu umgehen (am "Verteiler" angeklemmt). Auch habe ich probiert, was passiert, wenn ich die Spannung auf einzelne Kabel am Verteiler weiterleite. Ergebnis: Keine Veränderung, lediglich das Licht funktioniert wieder, aber Blinker etc sind dann immer noch ohne Funktion!
Jetzt kommt's: Ich dachte bis lang immer noch das ein Kurzschluss vorliegt, weil sich irgendwo an einem Durchlass in der Karosserie ein Kabel aufgescheuert hat. Aber: auch wenn ich am Kabelstrang ziehe und wackle änderte sich nix. Aber das aller komischste an allem ist: Manchmal geht zumindest das Licht (Stand-, Abblend-, und Fernlicht), dann geht es wieder nicht. Ich habe jetzt schon herausgefunden, das ich in dem ich die Lichthupe, Hupe, Blinker, Warnblinklicht betätige das am Schalter eingeschaltete Licht "ausschalten" kann. Danach hab ich 0V auf der Lila Farbigen Leitung (egal wo). Wenn ich jetzt kurz warte geht das gleiche Spiel wieder von vorne los: 12V sind da, Licht geht, der Rest nicht.
Meine Vermutung ist jetzt, dass das Blinkrelais hinter den Armaturen defekt ist und mir somit die ganze Elektrik durcheinander schmeißt. Diese Vermutung seh ich darin bestätigt, dass das Relais am Anfang wo ich gesucht hab komische Geräusche (Rattern/Klackern, Pfeifen) von sich gegeben hat, jetzt tut es dies nicht mehr.
Noch dazu gesagt sei, das das Problem vorher ab und an vereinzelt mal auftrat (keine 3x), sich aber dann eliminieren lies, indem ich an der Lila Farbigen Leitung an der Sicherung gewackelt habe. Ich habe daher einen Korrodierten Kontakt vermutet. Als ich vor ein paar Wochen ein neues Radio eingebaut habe, ging danach auch nix mehr, nach abziehen der Sicherung und des Steckers der Lila Farbigen Kabel ging alles wieder. Erst seit letzten So geht jetzt gar nix mehr.
Ich blick da echt nicht mehr durch! Kann mir einer von euch weiterhelfen??
Grüssle Benni (der gerade höchst verzweifelt ist)
*Threadhochhol*
Hallo Larres!
Was ist den das für en Ölkühler? Such einen für meinen Spi!
Grüssle Benni
Hallo nochmal!
Wollt nur kurz sagen, das ich auch Bilder von den Felgen habe, die ich auf Wunsch gerne per Email zuschicke!
Grüssle Benni
Hallo ihr!
Ich hab noch 4 Schwarze Stahlfelgen in 4 1/2 x 12" zuhause rumliegen. Der zustand ist echt einwandfrei, sie haben keinen "Schlag". Auch haben sie nur leichten Flugrost!
Momentan sind noch 145er Reifen montiert, die total fertig sind. Werd sie auf wunsch aber runtermontieren.
Versand ist möglich, wobei abholen einfacher und günstiger wäre (in Schwäbisch Gmünd)!
Preis: 95€ VB
Grüssle Benni
Hallöle zusammen!
Will mir für meinen kleinen nen Fächerkrümmer kaufen. Da hab ich mir gedacht, fragst mal im Forum vielleicht hat ja noch einer einen zuhause in der Garage liegen, den er gern weghaben möcht...!
Freu mich auf eure Angebote,
Grüssle Benni
*leicheausdemkellertrag*
Wie ist das jetzt mit der Passform von den Lokaris bei nem SPI mit Sportpack?? Weil bei Alu ist ja net viel mit Fönen...
Grüssle Benni
Hallöle!
Nen fächerkrümmer für nen 1,3 Spi ist net zufällig dabei, oder?
Grüssle Benni
Hallo ihr!
Hab da mal ne frage, in der Hoffnung das einer von euch damit schon etwas Erfahrung hat:
Ich sollt bei meiner Freundin ihrem Corsa B (Bj 98, 1.2l 16V) dringend vor dem Winter die Kühlflüssigkeit wechseln(Ganz eklige Braune Brühe). Jetzt ist bloss die frage: Hat der Corsa irgendwo ne ablassschraube, weil die Schläuche gehn alle oben am Kühler weg?(Nicht so wie beim Mini) Und wie ist das mit dem Entlüften des Systems? Einfach mit geöffnetem Kühlerverschluss Motor starten, das die Luft raus kann, oder???
Wär super froh, wenn einer von euch auf dem Gebiet erfahrung hät und mir nen guten Tip geben könnt! Im vorraus schonmal ein dickes Dankeschön!
Grüssle Benni
Hallo Ihr!
Erstmal die gute Nachricht: Die Schwingen sind raus!
Hat wunderbar geklappt mit dem ganz weit hochdrücken...naja eigentlich net wirklich: Hab erstmal noch ein bisschen Gott und die Welt verflucht, dann mal wieder den Mini verteufelt, ein wenig über den Englischen Pfusch geschumpfen und aufeinmal gings ganz leicht... ...Gott sei Dank! Bleibt jetzt bloss noch das Problem mit den 3 abgerissen Schrauben...aber da hilft mir ja Diddi aus!
didi: Danke für das Angebot, hab dir dies bezüglich grad eine Email geschickt!
Grüssle Benni
Hallöle!
Ich hab hinten 20mm Spurplatten drin (Selbstgedreht im Praxissemester, deshalb sehr günstig ) und habe für mein gefühl nach dem Einbau ein besseres Fahrverhalten festgestellt. Aber das ist wahrscheinlich nur Subjektiv, weil mit genauen Kurvengeschwindigkeiten kann ich nicht dienen. Hab es eigntlich auch hauptsächlich wegen der Optik gemacht. Allerdings muss ich dazu sagen, das er mit der 40mm breiteren Spur und den ohne hin schon Spurrillen-anfälligen 175er Reifen jetzt wirklich fast jeder Rille hinterher läuft...aber sei's drum!
Zum Radlager Thema kann ich nicht viel sagen, ausser das ich meinen Mini seit 40Tkm hab, davon ca 28Tkm mit den 20er Platten gefahren bin und bis jetzt noch keine defekten Radlager hab. Woolen wir mal hoffen das das Vorläufig auch mal so bleibt!
Grüssle Benni
Hey ihr!
Erstmal danke für eure Antworten. Das mit dem ganz Hochdrücken hab ich schon probiert und es hat net gefunzt...aber da war ich auch allein. Werd es morgen mal mit nem Helfer probieren. (Ich glaub mein Bruder tät mich erschlagen, wenn ich ihn jetzt aus dem Bett schmeissen täte ) Ich hoffe es klappt dann.
Frank: Hab auch das Gefühl, das das noch eim gröseres Stück arbeit wird mit den Schei*s Schrauben...aber jetzt muss erst mal die Schwinge voll raus und zu meinem Mini Spezi zum Lager einziehn!
didi: Sag mal, hast du so ein Linksausdreher und Gewindeschneider in der Grösse zuhause? Könntest du mir den evtl ausleihen? Weil ich glaub die sind ziemlich teuer zu kaufen...
Gute Nacht,
Grüssle Benni
Hallöle!
Soviel ich weiss, gibts den TüV segen nur in Verbindung mit Vorschalldämpfer. Auch bei der RC40!
Grüssle Benni
Hallo Zusammen!
Bin gerade dabei meine Hinterachs Schwingen zu überholen (neue Lager und so).
Jetzt hab ich soweit alles abgebaut, bloss hab ich jetzt zum einen das Problem, das ich nicht an die obere Schraube des Haltewinkels komme (Die wo in Horizontal-Richtung geht), da mir da die Schwinge im weg ist => ich kann keine Nuss aufstecken, da ca 1/3 des Schraubenkopfes verdeckt ist! Mit nem Schlüssel komm ich auch nicht hin. Wie bekomme ich jetzt diese Schraube raus?? (Problem ist rechts und links!)
Mein anderes Problem ist, das ich ohne Grossen Kraftaufwand 2 der 3 andern Schrauben abgerissen hab... ...was mach ich da jetzt? Totengräber besorgen (linksgewindedreher), auf-/ausbohren oder gleich den ganzen Hilfsrahmen rausreissen?? Was ich eigentlich net möchte, da das ja sicher mit vieeeeel Arbeit verbunden ist...oder?
Schonmal ein Danke für eure Antworten im Vorraus,
Grüssle Benni
War bei mir ein Versicherungs-Fall! Ein Moped fahrer hat gemeint, er müsste auf meinem Kofferraumdeckel Bremsen und hat dabei die Gabel genau auf den Auspuff geschmiessen => bis vor zum Krümmer war alles verbogen und verzogen! Hab dann die BAstuck bekommen, da das ja mehr oder weniger die einzige ist mit Tüv.
Auf der gesamt Rechnung steht aber folgendes:
- Endschalldämpfer Bastuck 348.-€
- Befestigungssatz Auspuff 28,-€
- Arbeitlohn für 0,6h 34,14€
Grüssle Benni
...in der Hoffnung das vielleicht irgendwann einer mal die gleiche Frage hat wie ich und das hier dann liest:
Hab seit gestern auch die Dämpfer einsätze in meiner Bastuck (63 Doppelendrohr mittig) drin und kann Zapata bestätigen. Er ist viel ruhiger geworden, hat aber sein sonoren Sound nicht verloren! Ist um einiges angenehmer, vorallem wann man wie ich täglich längere Strecken fährt (50km).
Aber das er im Stand nicht mehr so schön Brubbelt kann ich nicht bestätigen, ich finde sogar das er eher etwas besser tut!
Grüssle Benni
Sorry für die gearde geschriebene Antwort...aber das musste ich jetzt einfach einmal los werden und ich hab das gefühl, das noch mehr hier so denken!!
Falls sich jetzt einer angeriffen fühlt (besonders Du Fips) tut es mir leid. Das war keine Absicht!
Ich hoffe, das jetzt net gleich eine Riesendiskussion losbricht und das was ich geschriebn hab 18 mal zitiert wird und 25 belächelt wird! Nehmt es doch einfach mal völlig unkommentiert als gesagt hin und denkt vielleicht beim nächsten mal Antworten schreiben daran...
In diesem Sinne...MAHLZEIT!
Grüssle Benni
...und nix für ungut...
Genau das was jetzt auf den letzten 2 Sieten ablief hab ich damit
Zitatder das Forum zwar echt liebt, aber den der Umgangston manchmal schon schwer anfichtet! *sichleichtangepisstfühl*
gemeint!!!!
Mal ehrlich liebe Mini-Clique muss das wirklich sein? Ich find nein!
Wo liegt den euer Problem? Ich, oder egal wer, stellt ne ernsthafte (für manchen von euch Mini-Voll-Profis vielleicht zu einfache) Frage, die ihm einfach wichtig ist beantwortet zu kriegen und als Antwort erhält man ca 15 Treads, in denen man erstmal "Beschimpft" und ausgelacht wird, bevor man irgendwann mal ne Vernünftige Antwort bekommt(=>Danke Williams)! Das muss doch wohl echt net sein!!!!!
Mancher von euch sollt vielleicht beim Antwortenschreiben auch mal drüber nachdenken, ob er dem Fragenden damit nicht evtl etwas zu nahe tritt...
Fips: Entschuldigung, dann krieg doch Ausschlag von! Sag, wie alt bist du? Laut Profil 31! Ich weiss nicht was du für ne Ausbildung hast und jetzt beruflich machst, aber ich bin mir sicher, das du auch nicht immer die Kohle für alles hattest was du gerne gehabt hättest! Und als Student/Schüler muss man nun mal sprichwörtlich jeden Cent 2 mal umdrehen! Und wenn du für deinen Teil in der zwischen Zeit soviel Kohle hast, dann Kauf dir doch die Dämpfer auch fürs Klo!!
Und jetzt nur mal so als anmerkung: Ich bin net einer von den Studenten, die X-Euros Bafög jeden Monat einschieben...ich krieg keinen Cent!
Ich für mein Teil trag 2x die Woche Zeitungen aus, geb Nachhilfe und Räum Wochenends Regale ein im Supermarkt, weil ich mir den Mini (Sprit, Steuer, Versicherung, Zubehör, Reparaturen) und meine Freizeit selbst finanzieren muss, ich also net von Mama und Papa alles in den Arsc* geblasen krieg! Und da muss ich mir eben 2x Überlegen ob ich 59€ mal eben so zum Spass und weils gut aussieht zum Fenster raus schmeiss!
Und jetzt mal ganz ehrlich Leutz:
Würdet ihr fürs Po**en bezahlen, wenn eure Frau/Freundin/Gespielin zuhause auf euch wartet??? Nein, oder?
Und seid nochmal ehrlich:
Wie oft habt ihr was nochmal zusammen geflickt /repariert nur um ein paar Euro zu sparen? Und jetzt kommt ihr mit Sprüchen wie "Was sind schon 59€...? Wir habens doch!" Das versteh ich net!
Also, warum in alles in der Welt soll ich 59€ ausgeben, wenn ich die Dämpfer für Umsonst kriege? Gut die haben dann zwar kein Fuss, aber wenn man Problemlos an ne Fräsmaschine rankommt (FH-Werkstätten) ist das echt kein Thema! => und des Alu gibts als Abfälle umsonst dazu!!!!
Das das Angebot mit 59€ zweiflsohne super und gut ist, habe ich ja nie bestritten! Genauso wenig bestreite ich, das die Qualität einwandfrei ist und die Idee Super!
@ Williams: Nochmals danke für die N angabe, die hilft echt schonmal gut weiter, auf Classic Mini hab ich jetzt grad auch gelesen, das sie 12cm Lang sind...da werd ich bei Papas Kumpel schon was finden!
Liebe Grüsse Benni!
Zitatwegen 59,- euro?
Ja, wegen 59,-! Hallo? Weisst du wieviel 59€ sind? 59€ haben oder nicht haben sind immehin schon 118€!!!! Entschuldigung, ich bin en armer Student!
ZitatSelbst wenn du die Dämpfer "Günstiger" bekommst...Hast immer noch nicht die Füsse!
Aber die kann ich auch selbst machen! Des sollt meiner Meinung nach kein Problem sein!! Zumindest net nach dem Bild auf ClassicMini.de!
Zitatendlich wieder mal Jemand, der so schlau tut und meint, er könne es billiger als der UMC
Was heisst hier "schlau tut"? Ich kann es billiger als der UMC. Meiner meinung nach ist zwischen Umsonst, bzw ein Bier und 59€ ein grosser Unterschied!!! Gut ich kann die Dinger net Billiger anbieten, aber für mich sind sie so definitiv Billiger!
Hat jetzt jemand evtl die genauen Daten von den Dämpfern? Wär supi!
Grüssle Benni,
(der das Forum zwar echt liebt, aber den der Umgangston manchmal schon schwer anfichtet! *sichleichtangepisstfühl*)
Hallo Williams!
Sag mal hast du die genauen Werte von den Dämpfern? Ich meine Druckkraft, Kolben Weg, Gesamtlänge, etc. Am besten wär ein Datenblatt. Bräuchte das, weil der Kumpel von meinem Vater könnt mir solche Dämpfer besorgen. Der hat irgendwelche Beziehungen zu nem Hersteller, der hat auch schon des öfteren für meinen Vater und Bruder Kofferraumdämpfer organisiert!
Wär supi wenn du mir da Daten hättest, bzw mir sagen könntets wo ich die finden / herbekommen kann.
Dankeschön!!!!
Grüssle Benni