Beiträge von benni494

    @alle

    ihr redet die ganze zeit von steuerhinterziehung und illegal. ist genau genommen nicht schon einen offener K&N illegal?? Ausserdem, wer bitte soll merken, das ich meinen Kat ausgebaut hab, wenn ich ihn vor dem Tüv/ AU wieder einbau? Der nette polizist bei der Verkehrskontrolle??
    Grüssle Benni

    Ist jetzt zwar schon fast ein Jahr her, das ihr über das Thema diskutiert habt, aber ich wollte jetzt trotzdem noch was dazu fragen:
    Wie siehts jetzt aus, hat einer von euch jetzt seinen Kat raus geschmissen? Ich bin nämlich auch gerade am Überlegen meinem Kat bis zum nächsten TüV/AU in Urlaub zu schicken, würde aber gerne wissen, bevor ich mich an die arbeit mache, ob diese sich überhaupt lohnen tut. Kurz gesagt, hat einer von euch Zahlen oder eigene Erfahrungen, was "ohne Kat" fahren an mehr Leistung, ansprechverhalten & durchzug bringt??
    Würd mich freuen, wenn ich diese Diskussion nochmal anheizen könnte.

    Gruß Benni

    Hallo ihr!!

    In meinem kleinen hat jetzt auch die Batterie den Geist aufgegeben, jetzt wollt ich nur nochmal zum verständniss nachfragen, ob ich ohne Probleme eine 12V 44AH 360A Batterie einbauen kann,(Sie passt aufjedenfall rein) weil bis jetzt hab ich "nur" eine 12V 45AH 190A drin und eine 45A Lichtmaschine.
    Geht denn das??

    Gruss Benni

    andreas

    Ohne jetzt eine Diskussion vom zaun zu brechen:

    Auch Mini Motorsport verwendet laut Angabe von M. Hagedorn Synthetisches 10W40 und empfiehlt dies auch seinen Kunden, vorallem aufgrund dessen, das synthetisches Öl einen länger anhaltenden Schmierfilm hinterlässt.

    Ich weiß jetzt zwar noch immer nicht welches Öl ich verwenden soll, aber trotzdem danke für deine ganzen ratschläge, es hat mir immerhin gezeigt, das das Thema Öl beim Mini ein ganz heiliges ist, das mit sehr viel feingefühl behandelt werden muss.

    MfG Benni

    andreas

    Hab heute mal mit meiner Werkstatt telefoniert, die auf Minis Spezialisiert ist und die empfehlen lediglich die verwendung von 15W40! Wie kommt das?
    Hab auch mal in meinem Zubehör handel gekuckt und die haben lediglich ein öl mit der spezifikation 10w60, wobei das aber vollsynthetisch ist und der Liter 18Euro kostet!!!

    @alle

    was fahrt ihr für Öl????

    Ah ja.
    Leuchtet mir schon ein. Kommen dann vom Falschen Öl auch die Metalpartikel an meiner Ölablaßschraube, oder?

    Hab ich das jetzt richtig verstanden: die Zahl nach dem W sagt etwas über die Viskosität aus, und je höher die ist, um so zäh Flüssiger ist das Öl, sprich bei 100 ist es fast schon Brei, oder?
    Und die vordere zahl sagt was aus?

    Kannst Du mir zufällig sagen, was so 1l Valvoline racing ca kostet?
    Aber im prinzip kann ich ja auch ein 15/20W50 von Castol, Liqui Moly,etc nehmen, oder?

    Das wichtigste aber ist, wenn ich dich richtig verstanden hab, am besten kein Synthetisches Öl zufahren, richtig?

    Gruss Benni

    Ps "Dickeres", mineralisches Öl senkt also auch mein Ölverbrauch?

    Hallo Andreas!
    Was heist 80er oder 90er viskosität?
    Was heist "--Getriebschmierung möchte mineralisches Öl, da es die Molekülketten des synthetischen Öles schlicht mechanisch zerstört."? Das ich mein Getriebe dadurch kaputt mach?
    Was empiehlst Du mir dann für ein Öl? Hersteller?
    Was fährst Du?
    Gruss Benni

    andreas

    Was ist so schlimm an Fassöl? Ausserdem ich fahr 10W40. Ich dachte eigentlich immer, das 1.synthetisches öl besser als organisches ist, und 2. das je niedriger die vordere Zahl, je besser das Öl! ist das ein irrglaube oder wie?

    Also ich fahr 10w40 Fass Öl von ???

    Während der fahrt ist mir noch nicht aufgefallen das er blaut, hab auch noch nicht sonderlich darauf geachtet. Nur wenn er länger gestanden hat (so zwei drei Tage) blaut er beim Anlassen.
    Also lecks schliess ich mal aus, weil unter ihm, wenn er steht, alles trocken bleibt, ausser dem hab ich vor 3 monaten erst ein neues Getriebe gekriegt und ziemlich viele Dichtungen in dem Bereich erneuern lassen.

    Hab mal ne frage:
    Ist es eigentlich normal, das ein Mini auf längere strecken (300km Autobahn mit ca 130Km/h) ein wenig Öldurst hat? Oder verabschiedet sich bei mir irgendeine Dichtung?
    Gruss benni