Beiträge von benni494

    Hallo ihr!

    Hab jetzt am Wochende mal an den einbstellern gedreht und siehe da nach ein paarmal hin und her drehen war alles wieder in ordnung, dh. mein Kleiner beisst wieder vom Kleinsten Pedaldruck an kräftig zu und die Handbremse ist bei 3 Rastern auch schon richtig schön fest!
    Werd heut abend noch kurz eine Werkstatt bei mir neben an aufsuchen und die Bremsen Testen lassen. Aber da hab ich wenig sorgen das sie nicht richtig packen.
    Danke nochmals für die Ratschläge.

    Gruss Benni

    Ach so, ganz vergessen:

    Herzlichen Dank für eure Tips und Ratschläge.
    Ich glaub, manchmal würde man ohne das Forum als Mini-Fahrer ganz schön alt aussehen!! Des Halb hier mal ein Lob an alle aus dem Forum!

    Gruss Benni

    Marcus
    Hab mir schon gedacht, das ich an dem Bremseinsteller drehen muss, war mir aber nicht sicher. Werd ich nachher mal Probieren. Wieviel "Gewalt" darf ich den den Schrauben antun ohne sie abzudrehen?
    Hab zwar schon in meiner Werkstatt einen TÜV Termin ausgemacht, aber gleich dazu gesagt, das sie die Bremsen, bevor sie meinen Kleinen dem TÜV-Heini vorführen, nochmals prüfen sollen.

    wovie
    Hab letzten Samstag meine Bremstrommeln erst runter gehabt und da war nichts nass oder so => also Radbremszylinder müssten in Ordnung sein. Werd aber jetzt mal ne Runde drehen und das mit der Handbremse anziehen mal probieren. Mal sehen was da der Bremsdruck macht.

    Hallo Ihr MiniFreaks da draussen!

    Hab ein kleineres Problem(eigentlich 2 Probleme):
    An meinem 94er Cooper lässt sich, wenn ich die Handbremse anzieh (bei 3 oder 4 Rastern) das rechte Hinterrad nicht mehr drehen, aber das linke dreht sich noch munter als ob nichts wär!
    Woran kann das liegen, ist da eine Umlenkung defekt, oder sind "nur" die Bremsen schlecht eingestellt?
    Es ist nämlich auch so, das ich mein Bremspedal halb durchtreten kann/muss, bis es mal eine Ordentliche Bremswirkung vorhanden ist. Drück ich das Pedal aber öfters kurz hintereinander, so ist schon von anfang an eine gute Wirkung da. Kommt das auch von einer schlechten Hinterradbremseinstellung oder hab ich Luft in den Leitungen?

    Habt ihr da ne Ahnung oder gibt es da draussen einen der schonmal das gleiche Problem hatte??
    Bitte schreibt schnell, ich muss im April zu meinen Freunden vom TÜV!!

    Gruss benni

    Hallo ihr!

    Wollte ja auch keine Bewertung von euch wie bei ebay, weil die sagt nämlich echt mal gar nichts aus.
    So wie ihr das getan hab wollte ich das auch hören.
    Also: Danke für eure "Bewertung"! Werd dann jetzt das Geschäftchen mit Sven tätigen!

    Gruss Benni

    Hallo Mini Martin!
    Doch ich hab den spritzschutz drin, zumindest im Winter. Im sommer fliegt er wieder raus, zwecks etwas mehr "fahrtwind kühlung". Hatte bislang auch keine Probleme damit. Und seit ich meine Verteiler ausgetrocknet hab auch nicht mehr (250km her).
    Ich hab Beru Zündkabel drin, die sind von meiner Werkstatt selbstgefertigt worden.

    Gruss Benni

    Hallo!
    Hab gestern mal meine Zünkabel gecheckt und meinen Zündverteiler zerlegt. Die Kabel waren alle i.o. aber, siehe da, es war etwas feucht in der Verteilerkappe. Vielleicht so 5-10Tropfen. Diese habe ich dann rausgetrocknet und heute morgen ist mein kleiner ohne Probleme gelaufen, trotz Kälte, Schnee und jeder menge Spritzwasser von einem bösen, bösen IV Golf, dem ich hinterher Eiern musste.
    Hoff jetzt halt, das es das war.
    Gruss Benni

    ja alles Schön und gut. Aber so wie ihr das schreibt, ist es doch so, das das Problem immer unter last auftaucht, oder?
    Bei mir ist es aber nur ab und zu, und ausschlieslich bei feuchtem und kaltem Wetter. Kann es da nicht an feuchtigkeit im Zündverteiler liegen?
    Gruss benni

    Hallo ihr!
    Hab das gleiche Problem mit meinem 94er 1.3SPi. Bei mir ruckelt und stottert er aber in jedem Gang und das Stottern ist Drehzahl unabhänig, mal bei 1500 mal bei 2800. Wenn er stottert ist auch die Leistung weg. Liegt das auch an feuchtigkeit im Zündverteiler?
    Hab den Spritzschutz drin.
    Gruss Benni

    Hallo Sascha!
    Hab seit neuestem so ab und an das gleiche Problem. Mir ist aber aufgefallen, das es eigentlich nur ist, wenn es draussen nass und kalt ist. Kannst du mir vielleicht einen Tip geben, was es jetzt bei dir war und wie du das in den Griff bekommen hast.
    (Hab nen 1.3Spi. Neue Zündkabel und Zündverteiler seit 10tkm).
    Dumme Frage:
    Kann es sein das es an den Kerzen selber liegt? Hab die ebenfalls seit ca 10tkm drin.

    Gruss benni

    Hallo Ihr!

    Hab jetzt einen neuen 82° Thermostat eingebaut und siehe da, mein kleiner ist nach 4-5km warm. Einbau ging bis auf die Schrauben problemlos´. Das Problem hab ich aber einfach gelöst:
    Hab die schraubenköpfe so gefeilt, das ich einen 10er Ringschlüssel (hab leider kein Zollwerkzeug) klemmend ansetzten konnte, dann mit etwas gewalt an dem schlüssel gerissen und siehe da: Ruck Zuck waren die Schräubchen offen!

    Gruss Benni

    Hallo Ihr!

    Hab da mal ne frage: Ich hab mal beim lesen im forum (Ich weiss nicht wann und wo) irgendwo einen Link zu einem Download von der kompletten Werkstatt Handbuch gefunden. Jetzt wollte ich mir das ding wirklich mal herrunter laden und find es nicht mehr, auch nicht über die Suchfunktion. Hat mir mal einer von euch einen Tip wo das steht??

    Gruss benni

    hallo herby!!
    hab das gleiche problem in meinem Silverstone Mini. Bei mr funzt die LWR nicht, aber vorne hängt bei mir auch ein herrnloser Sicherungs halter herum. An welches + hast du das dann angeschlossen?? Wenn ich das dann an + hab, dann kann ich die LWR auch wieder von innen stellen?
    Muss nämlich demnächst auch zum TüV!
    Gruss Benni

    @ alle:
    Hab auch so ein ähnliches problem:

    Ich fahr jeden tag ca 25 km einfach, aber am ende dieser strecke steht meine temperatur anzeige immer noch im blauen bereich und die Heizung gibt max lauwarm ab. Gut bei uns im schwabenland ist gerade auch relativ kalt so -8 grad, aber irgendwann müsste er doch warm werden, oder ist das normal??
    Gruss Benni

    Ps: hab das gebläse nicht durchgehend an, max 5km von den 25

    Da das ganze laut Mini Motorsport eh nur ca 3PS bringt, bin ich jetzt eh zu dem schluß gekommen,das sich das ganze nicht lohnt.
    Ausserdem: Die meisten Polizisten haben von (getunten) Autos soviel ahnung wie ne Kuh vom Mini fahren. Sorry, das musste ich jetzt loswerden. Sind persönliche erfahrungen mit Schwager und zwei guten Bekannten, die beide bei den sheriffs sind!!