Beiträge von benni494

Hallo Ihr!

Wie ist das jetzt mit Sportsitzen im Mini? Hab da jetzt schon megamässig viel gelesen, aber nicht die antworten gefunden die ich gesucht hab!

Meine Offenen Fragen:
    1. Welche Sitze sind zu empfehlen,oder passen alle?
    2. Wie sieht es aus mit der zugänglichkeit in den Fond?
    3. Wieviel sollte man da ausgeben?(Angbote erwünscht)
    4. Wie ist das von der Breite? Zwecks Handbremse und
    Kartenfach.

Wär cool, wenn mich ein paar von euch aufklären könnten.

Schonmal ein herzliches Dankeschön!!

MfG Benni

He FatTony!

Ich würd auch sagen: Erstmal den Ball möglichst Flach halten(Soweit das in deiner Situation möglich ist) und abwarten was das Gutachten sagt.

Mein Gesundes rechtsempfinden sagt mir(und es hat mich noch nie Betrogen), das das alles gut für dich ausgeht.
    Ich denk mal, du bekommst ne Mängelliste, die du beheben musst, aber mehr kann ich mir nicht vorstellen.
    Wenn die Rennleitung sich hier tierisch aufpisst, dann Pinkelt sie doch eigentlich in erster Linie dem TÜV ans Bein und das lässt der sich bestimmt auch nicht ohne weiteres gefallen!
    Meine Vermutung ist auch die, das die Rennleitung vermutet, das Du ohne Kat und VSD unterwegs warst und Dich deshalb aus dem Verkehr zog. Aber dem war ja nicht so!
    Warts einfach mal ab...! Kommt Zeit kommt Mini!!

MfG Benni

... das ganze!

Zuerst muss man mit dem Bastuck zum TÜV rennen, damit der einem Bestätigt:"Jawohl, sie haben den Auspuff richtig montiert" und dann kommen die Sheriffs und sagen "Ne, so nicht. Tut das not das der Mini so laut ist?". In was für einem Land leben wir eigentlich?
    Unnötige frage: In einem wo man Autofahrer gnadenlos abzockt.

@fatTony: Kopf hoch. Lass Dich nicht unterkriegen! HAlt uns auf dem Laufenden.

Mfg Benni (der seit Donnerstag auch Bastuck fährt und den eigentlich gar nicht laut findet!!)

...hab gedacht, denn kann man einfach auseinander nehmen. Dann muss er jetzt halt dran glauben. Kann man auch nichts machen. Wenigstens haben die neuen ein E-Prüfzeichen!

Gruss Benni

... das ihr an dem Thema geschrieben habt, aber hab da noch ne frage zu den Weissen serienblinker:

Kann man da das Glas entfernen ohne es zu zerstören? Hat das schonmal einer gemacht?

Ich benötige nämlich die Halterung für einen anderen Blinker, den ich in der Garage von meinem Vater in irgendeiner Kiste gefunden hab, war in den 60er irgendwann mal Zubehör für die alten 500er Fiat!

Gruss benni

Hab das ganze eigentlich ernsthaft gemeint! Hab gedacht, das ich wenigstens eine vernünftige Antwort bekomme!!!

Helldriver: was heisst hier: "mal ganz davon abgesehen das die technische Beschreibung nahezu "NICHTS" über den "WIRKLICHEN" Zustand des Autos verrät..."? Soll ich Deiner Meinung nach sämtliche Kolben, Ritzel, Lager etc Nachmessen und Dir die Daten mailen, oder was?

Ich wollte ja von euch nicht hören: "He benni, deine Kiste ist noch 2341.59 € Wert!"
    Es hätte mir vollends genügt, wenn einer von euch was in der Art von wegen und so gemailt hät:
    "Kann man ohne besichtigung schlecht sagen, aber er müsst schon noch zwischen 3000 und 3500 € wert haben!"

Gruss Benni

Hallo ihr!

Hab da mal ne Frage:
    Kann mir einer von euch sagen, was mein Mini noch wert ist?

Hierzu die wichtigsten Fakten:
    Mini Cooper 1.3i;
    Sondermodell Silverstone (Lackierung Schwarz)
    Bj März 94;
    105800km Laufleistung;
    Austauschgetriebe seit 96000km;
    Technischer Zustand sehr gut;
    Rost an den Mini Typischen Stellen, aber gerichtet;
    TüV & AU neu

Zubehör:
    K&N Performance Kit;
    Vogelaugenahorn Innenausstattung;
    Teilleder;
    Zusatztscheinwerfer;
    Zusatzinstrumente;
    Hi Lo vorne und Hinten;
    8mm & 20mm Breitere Spur;
    5Spoke Revos mit 175/50 R13 Reifen;
    Sportauspuff;
    Rundum MiniThirty verspoilert;
    Talbot AUssenspiegel;

Nur zur Info: will ihn nicht verkaufen, würde mich nur mal so interessiern, was ich verlangen könnte, wenn ich ihn verkaufen würde.

Schonmal Dankeschön,

Gruss Benni

Sehr weisse Worte Cooper16! Das musste mal gesagt werden!
    Ich seh das nämlich genauso wie Du!
    Mein Mini ist nicht Tief, Breit, Laut, etc. weil ich damit in meinem Heimatstädtchen mit laut aufgedrehter Mucke übern Marktplatz rollen und Rumprahlen will, sondern einfach nur weil ich persönlich es nur geil finde ein etwas anderes Auto zu haben, vorallem weil es ein Mini ist und er für mich das Auto schlecht hin ist. Ich fahr mein Mini aus Überzeugung.
    Auch ich muss mir fast täglich anhören "Kauf Dir doch erstmal ein Auto". Aber da steh ich in der zwischen Zeit drüber, setz mich in meinen Mini und Brabbel davon, weil ich genau weiss, das diese Leute noch nie in einem Mini gesessen haben und das nur geile Fahrgefühl erlebt haben!

Benni

Hallo ihr!

Hab ne kurze Frage(wahrscheinlich wurde das hier eh schon Hundertmal diskutiert aber vieleicht kann mir einer dann den Treat sagen):
    Also hab an meinem Mini ein HiLo Fahrwerk verbaut (nicht ich, sondern der Vorbesitzer), jetzt hab ich festgestellt, das er sich vorne rechts schon im Stand auf den Federwegsbegrenzer aufstützt. Jetzt meine Frage: Wo stell ich die vorderen HiLos ein? Sagt jetzt nicht an der Einstellschraube! Kann einer von euch da mal ein Bild posten? Wär echt top!!

Gruss Benni

Hallo ihr!

Kurze Zwischenfrage: Habt ihr die meinungsfreiheit abgeschafft?

Lasst Maddin sich doch seinen "GTI killer" aufbauen wenn er will und die Flocken dazu hat. Soll doch jeder aus seinem Mini machen was er will.
    Ich persönlich hab auch gern ein paar PS mehr unterm Hintern als ein paar zu wenig.
    Und ausserdem, wenn so ein Sch... Golf - Fahrer meint er müsse an der Ampel mit dem Gas spielen, dann bin ich da auch dabei, aber zu 99% sieht der Golf dann nur mein Auspuff!!

Gut Maddin, muss ehrlich sagen, ein Mini erfordert viel Zeit und liebe und auf der Autobahn ist er nicht gerade der Reiser, aber ich fahr mit meinem Kleinen auch 20Tkm im Jahr und das geht einwandfrei, denn der Spass am Mini-Fahren überwiegt einfach alles. Mini-Fahren ist ein Virus, einmal infieziert kommt man nicht mehr los.

Gruss Benni

PS: Mit nem Sportauspuff und nem offenen Sportluftfilter lässt sich gut heizen!