Beiträge von CABRIODRIVER

    Was wäre denn deine Preisvorstellung was der Mini Innocenti kosten darf und in welchem Zustand soll er sein ?
    Es gibt da den Zustand 1 , den es wahrscheinlich nicht zu kaufen gibt und es gibt diverse Erhaltungszustände wo auch einiges an Aufwand zu leisten wäre.
    Da solltest du schon mal deine Grenze zeigen. Ich kann dir keinen Topp Zustand anbieten, wenn du nur 10.000 € auf der hohen Kante hast !

    Es war unser erster Besuch in Seidenbuch und wird sicher nicht der letzte Besuch sein !
    Alles war bestens und erinnert sehr an die Nationalen Treffen die in den 80er Jahren in Bad Kreuznach stattgefunden haben.
    Tine und Keule, euer Team war super.
    Bedanken möchte wir uns noch bei den Helfern, die unser Cabrio mit dem Puck (Totalstillstand kurz vor Seidenbuch) zu dem Gelände geschleppt hatten.
    Wie es sich heute herausgestellt hat, wurde das Hauptstromkabel am Übergang von der Karosserie zum Hilfsrahmen vorn " wie herausgefressen "
    siehe Foto :

    - das Foto lässt sich leider nicht hochladen -
    Wie das passieren konnte, ist mir ein Rätsel !

    Die spezial hatten vor allem Probleme im bodenblech Bereich , meine Frage daher warum die Karosse nix mehr is ( bodenbleche durch , oder schon mal einfach doppelbelech drauf gesetzt ??? )
    Was auch erklären würde warum die fahrgestellnummer jetzt im Kofferraum ist :-)[/QUOTE]


    Nur mal so zur Info.
    Die Minis der Baujahre 1979 / 1980 hatten teilweise die Fahrgestell - Nr. in dem Blechfalz rechts oben am Anschlag der Kofferraumklappe.

    Hallo,
    ich weiss nicht, ob ich deinen Wunsch nach einem Kofferheckträger verstanden habe.

    Fact ist doch, wenn ich das super angefertigte Teil betrachte, dass man die Kofferraumklappe nicht mehr öffnen und normal nutzen kann.
    Somit komme ich doch nur an den Kofferrauminhalt, wenn ich den Kofferheckträger demontiere !
    Ist das nicht sehr umständlich ?

    Wenn das wirklich so wäre, dass man den Kofferheckträger erst umständlich demontieren muss, um an die 2 Koffer im Kofferraum zu kommen
    erscheint mir das nicht so ganz sinnvoll !

    Bei euch in der Gegend vielleicht, wir nehmen an vielen Oldtimertreffen teil,
    1.Mai BATC, Bad Harzburg Pferderennbahn, Technorama Hildesheim, Oldtimer- Fachwerk Celle, Oldtimermarkt in Bockhorn und was sich sonst noch ergibt.

    Wenn das bei uns so wäre, bräuchte ich diese Info nicht zu schreiben.
    Mir ist bekannt, dass es im Raum WÜ einige Minis gibt, aber diese einmal an einem Oldtimertreffen in nächster Nähe anzutreffen, wäre eine schöne Gelegenheit. Ich lasse mich überraschen !

    Hallo Minifahrer aus dem Raum Würzburg.

    Habt den Mut und präsentiert eure Minis von 10 bis 17 Uhr.
    Anmeldung und Infos unter http://www.alte-veteranen.com
    Hier gibt es die Möglichkeit an einem Marken - ungebundenen Oldtimertreffen teilzunehmen wo die Minifahrer aus dem Raum Würzburg eine kurze Anfahrt hätten und ihre Minis einmal zeigen können.

    Es ergibt so den Anschein, dass der Minifahrer nur zu speziellen Minitreffen fahren will und sich scheut, an solchen Oldtimertreffen teilzunehmen.
    Wir werden mit Mini Cabrio und Puck da sein.

    Es grüßt
    Der Cabriodriver

    Hallo Cabriodriver,

    in meinen Mini Briefen stehen bei gebremster Anhängelast 400, 410 und 450 kg und ungebremst 0, 250, 255, 270, 300, 305, 350kg und bei meinem Moke sogar 600 und 370kg. Die 0kg ungebremst sind bei einem B38 mit 400kg gebremst eingetragen. Ich habe auch damals von Rover eine Unbedenklichkeitsbescheinigung über 450 und 300 kg bekommen für meinen INNO B39. Also sind die 410 und 270 kg doch nicht für alle klassischen Minis festgelegt.

    Hallo, mir ist bekannt, dass mehrere Gutachten existieren mit unterschiedlichen Lasteintragungen. Diese Gutachten wurden (in Recherche) von diversen TÜV - Prüfstellen in Deutschland erstellt.
    Was die Ursache zu den ungleichen angegebenen Lastangaben war, ist nicht nachvollziehbar.
    In der Regel können " Verbindliche Lastangaben " nur von den Automobilherstellern selbst gemacht werden. Dazu, um die zulässigen Lastwerte erhalten zu können, müssen diverse umfangreiche Zugversuche auf Fahrbahnen mit bestimmten Steigungswinkeln durchgeführt werden.
    Erst nach diesen Tests wird dann die letztendlich gültige Zuglast = Bremslast festgelegt.
    Dass die angegebenen Lastangaben von 270 kg ungebremst und 410 kg gebremst für alle " klassischen Minis " Gültigkeit haben, wird durch eine offizielle UNBEDENKLICHKEITSERKLÄRUNG von MG ROVER DEUTSCHLAND betätigt.
    Diese Unbedenklichkeitserklärung ist Basis zur Auslegung und Herstellung von Anhängerkupplungen.
    Dass die Anhängerkupplung eine wesentlich höhere Last ziehen / bremsen könnte, steht außer Frage.
    Die Sicherheit sollte wohlweislich immer im Vordergrund stehen !

    [quote='Stefan-Estate','RE: Anhängerkupplungen zum 11. Treffen Anonyme Miniholiker Darmstadt am 21.08.2015']Hallo,
    ich hätte zwei Fragen zur "Langversion":

    Wie hoch ist die Anhängelast gebremst / ungebremst für Clubman Estate (Cooper S Bremse verbaut/eingetragen)

    Die Anhängelast ist vom Hersteller festgelegt und gilt für alle Klassischen Minis.
    Zuglast ungebremst 270 kg
    Zuglast gebremst 410 kg

    [quote='Stefan-Estate','RE: Anhängerkupplungen zum 11. Treffen Anonyme Miniholiker Darmstadt am 21.08.2015']Hallo,
    ich hätte zwei Fragen zur "Langversion":
    Bei der AHK wird das Nummernschild verdeckt.
    AHK abnehmbar oder muss das Schild versetzt werden?

    Bei der Eintragung der Anhängerkupplung wird durch den Prüfer die Ausführung der Befestigung am Fahrzeug kontrolliert.
    Die Anbringung des Kennzeichens ist geregelt durch:
    Vordergründig ist der Gesetzestext „ Bemerkung zu teilweise verdecktem Kennzeichen durch Anhängerkupplungskugel „ zu bewerten.

    Es ist gemäß Richtlinie für die Begutachtung von Oldtimern nach §23 StVZO
    ist nach Absatz 4. gemäß § 2 Nr. 22 FVZ vermerkt:

    Durch eine zusätzliche Ausrüstung und Ausstattung darf der Originaleindruck des Fahrzeugs nicht beeinträchtigt werden.

    Es gab bisher soweit bekannt nie Probleme da das Kennzeichen einwandfrei erkennbar bleibt .
    Man kann vermehrt beobachten, dass moderne Fahrzeuge wie der Opel Meriva zwar eine abnehmbare Anhängerkupplung montiert haben, diese aber nicht abgenommen wird.

    Wir werden zum diesjährigen Treffen der Anonyme Miniholiker Darmstadt auch anwesend sein.
    Die Zeit zum Treffen am 21.08.2015 lässt sich deshalb noch sehr gut nutzen.
    So ergibt sich die Möglichkeit, dass wir Anhängerkupplungen nach Vorbestellung direkt zum Treffen mitbringen können,
    ohne Versandkosten zum Miniholiker - Sonderpreis.
    Der Preis für die AHK Mini Limosine und Moke in standart schwarz 310 €, in Kugelstange chrom 330 €.
    Der Preis für die AHK Langversion Kombi, Van, Pickup usw. in standart schwarz 350 €, in Kugelstange chrom 390 €.
    In dem Preis enthalten ist die Gebühr für die TP - Nummer, AHK - Gutachten, Gutachten zur Lasteintragung, Anbauanleitung sowie alle Anbauteile usw .
    Für das Gutachten zur Lasteintragung wird die Fahrgestell - Nr. benötigt, also bitte bei der Bestellung mit angeben.
    Für weitere Fragen mail an LLpriv@freenet.de

    Wir werden auch noch einige der neuen Sekunden - Höhenverstellungssätze für den Hilfsrahmen hinten mitbringen.

    Es ist kaum zu glauben, aber es gibt noch echte Raritäten
    wie dieser 850er Mini.
    Diesem Mini sollte vor 26 Jahren der hintere Hilfsrahmen ausgetauscht werden. Wie es aber die Zufälle wollen, hat das irgendwie nicht funktioniert.
    So wurde der Mini in der Scheune weggestellt, zugestellt und letztendlich vergessen.
    Dachundichtigkeiten am Scheunendach waren daran schuld, die Scheune aufzuräumen zu müssen um an die Dachbalken kommen zu können. Dann kam die Überraschung und der Kleine kam wieder zum Vorschein.

    Wer mutig ist, etwas Zeit übrig hat und ein altes Original wieder aufarbeiten möchte, hat hier die Möglichkeit. Hilfestellung ist gewährleistet und Ersatzteile gibt es in Hülle und Fülle !
    Für ein entsprechendes Gebot kann der Mini mit Brief in 63801 Kleinostheim abgeholt werden.

    Es grüßt
    der Cabriodriver

    [/URL]

    Das sieht nach Teile einer Anhängerkupplung aus.
    Für welches Fahrzeug lässt sich auf die Schnelle nicht feststellen. Man müsste versuchen, eine Stempelung, Einprägung oder Kennzeichnung zu finden,
    nur dann lässt sich eine eventuelle Zuordnung erkennen.
    Mit einer Anhängerkupplung für einen Mini hat das mir Sicherheit nichts zu tun !