Welche Werkstatt sollte denn deinem TIPP entsprechen ?
Beiträge von CABRIODRIVER
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Ein altes Thema wieder neu aufgefrischt.
Der Hersteller hat die Zuglast, die ein Mini ziehen darf auf 270 kg ungebremst und 410 kg gebremst, festgelegt.Diese Werte wurden durch diverse Zuglast - Fahrversuche ermittelt.
Sollte eine höhere Lasteintragung erwünscht sein, gibt es die Möglichkeit bei der TÜV Homologationsstelle, mit diesem Fahrzeug Zuglast - Fahrversuche durchführen zu lassen.
Da dieses Lastproblem vor Produktion meiner Anhängerkupplungen schon mehrfach diskutiert wurde, hatte ich den Gedanken, diese Zuglasterhöhung zu realisieren.
Nach Rücksprache mit der zuständigen Prüfbehörde wurde dieser Gedanke sehr schnell verworfen, weil der Kostenaufwand dafür mehrstellig gewesen wäre.
Ob der Käufer der Mini - Anhängerkupplungen diesen Mehrpreis bezahlen würde ?Bei jeder Zuglasterhöhung (das, was der Mini ziehen soll) sollte man sich immer im klaren sein, dass da "nur ein Mini " vorne dran hängt und kein Landrover oder ähnliches.
Die Physik könnte auch mal ganz schnell die Oberhand gewinnen, das sollte man nie vergessen !Es grüßt
der Cabriodriver -
Was die Optik noch verbessern könnte, wäre an der Kühlergrillumrandung die Bartenden zu komplettieren.
Ein passendes Emblem auf der Motorhaube würde die Sache zusätzlich optimieren. Was man noch tun sollte , ist der Einbau von einem negativen Sturz an der Radaufhängung hinten. -
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Hallo, das ist ja der Wahnsinn.
Das ist einer meiner Minis, den ich glaube vor fast 25 Jahren in die Nähe von Ulm verkauft hatte.
Wie kann ich helfen ? -
Anhängerkupplungen gibt es NEU direkt bei mir.
Jetzt gibt es auch zusätzlich kurzfristig lieferbare Anhängerkupplungen für:1. Mini Wolseley / Riley
2. Mini Moke Californian (mit verlängerter Heckstossstange)
3. Mini Rover Cabrio ( angepasst an die originale Spoilerheckstossstange)Zur Beachtung möchte ich bemerken, dass ich der einzigste Hersteller bin, der die Anhängerkupplungen nur mit eingeprägter TP - Nummer anbietet.
Zur Erklärung.
Bei jeder TÜV - Prüfung wird das einzutragende Bauteil einer Sichtprüfung unterzogen. Dazu wird eine TP - Nummer von der jeweiligen Technischen Prüfstelle erteilt . Der Kostenaufwand für diese Zuteilung liegt bei 60 €.
Erst dann kann der ordnungsgemäße Einbau durch den TÜV nach § 21 StVZO durchgeführt werden.Bei dem Kauf einer gebrauchten AHK sollte dies beachtet werden, denn der gesamte Kaufpreis übersteigt durch diese nicht beachteten Zusatzkosten meist den Preis einer neuen Anhängerkupplung.
Es grüßt der Cabriodriver
https://www.mini-forum.de/showthread.php…4ngerkupplungen
Anfragen bitte an untenstehende email senden.
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Schicke doch mal bitte ein Foto von deinen Scheinwerfern. Es gibt da verschiedene Ausführungen, vieleicht habe ich etwas im Lager und kann Dir helfen !
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Es wäre interessant zu wissen, wie hoch der Mindestpreis sein soll !
Die Angabe " Innocenti Cooper 1300, orginal B/39 rostfrei, komplett u. unberührt aus Italien Ungeschweißt,komplett orginal, Zustand so sehr selten "
dürfte wohl nicht so ganz korrekt sein, siehe die Fotoaufnahme von dem erneuerten Schwellerblech ! -
Hei,
ich würde gern mein erstes verstellbares Fahrwerk verbauen. Habe versucht mich hier mit der Suchfunktion einzulesen... ist aber alles etwas unübersichtlich
Ich weiß nicht was ich kaufen soll?- sollte eintragbar sein
- sollte was taugen und auch ne weile funktionieren
- sollte nicht brechen? Habe ich auch irgendwo gelesen?Was ist erprobt und wie heißen die Dinger dann auf dem Markt?
Grüße Mo
Da könnte ich dir helfen !
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Ausverkauft,
alle Innocenti - Spiegel sind weg und haben ihren Platz an einem Mini Innocenti gefunden.
Ob eine Nachserie aufgelegt werden kann, ist noch offen !
Infos gibt es entsprechend im Forum. -
Könntest du ein paar Fotos schicken, vieleicht kann ich weiterhelfen .
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Hallo,
ich denke mal es gibt keinen Satz mehr, oder doch ?
Gruß
Volker JordanHallo, ein letzter Satz ist noch neu zu haben, dann ist das Lager leer.
Ob eine neue Serie aufgelegt wird ist noch unklar, das richtet sich nach den Nachfragen.
Die Mindeststückzahl ist 40 um eine Nachproduktion starten zu können ! -
Nach heutiger aktueller Rücksprache mit dem TÜV - SÜD, diese Spass - Minis auf die Strasse zu bringen und dafür eine Zulassung zu bekommen, ist leider nach den derzeitigen Vorschriften für den Normalverbraucher so gut wie unmöglich.
Für diese Art des Umbaues, die Karrosserie um eine Menge Blech zu erleichtern und gegen die Verformung entsprechend zu versteifen, muss zum Nachweis der Festigkeit ein umfangreiches Prüfverfahren durchgeführt werden.
Dieses Prüfverfahren ist das gleiche, das bei Neufahrzeugen zur Anwendung kommt und einen erheblichen Kostenaufwand darstellt.
Wer dennoch einen solchen Umbau wagen sollte, kann dann nur auf entsprechendem Privatgelände seiner Leidenschaft freien Lauf lassen.
Viel Spass mit dem Playmobil. -
Ist es richtig, daß die Auslassventile geringfügig größer eingestellt werden?
Wenn ja, Einlass 0,30 mm - Auslass 0,31/0,32 ?Da liegst du richtig
Einlass 0,30 mm, Auslass 0,35 mm -
" Fast keine Minis mehr auf der Straße " da solltet ihr mal was dagegen tun.
Ich tue da etwas dagegen, denn der Alltags - Sommer - Mini kommt Ende Oktober wieder in sein Winterquartier. Der Wintermini ist wetterfest gemacht und wird auf den demnächst verschneiten Strassen wieder Spass machen.Um das Lichthupenspektakel brauche ich mir keine Gedanken zu machen, denn in unserem Kreis bin ich so ziemlich der einzigste der im Winter Mini fährt.
Wer so wie ich früher, vor einigen jahrzehnten mal einen Mini ohne Winterreifen auf verschneiten Strassen gefahren hat, kennt diesen Spassfaktor. Es macht einfach süchtig und verlangt nach mehr (natürlich heute mit Winerreifen).Leider ist es schade, dass man zunehmend immer weniger Minis auf den Strassen sehen kann. Man muss erkennen, dass der Mini kein Gebrauchsartikel mehr ist, sondern nur noch ein cooler Oldtimer mit Rallye Monte Carlo - Feeling ist, der nur noch zu ganz besonderen Zwecken genutzt wird.
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Hallo,
in anderen Foren, so habe ich das kennengelernt, bekommst du Hilfe ohne dass du nach Ahnung oder Fähigkeit gefragt wirst.
Für den ungeübten Schrauber Hilfe in einem Forum zu bekommen ist, so glaube ich, überlebenswichtig für die Sache selbst um die es geht. In meiner Zeit, gab es noch die Deutsche Mini - Zeitung von Sigi Schlicksup. Da musstest du 1 Monat warten, bis du neue Infos erhalten konntest über diverse Umbauten, Verbesserungen, Reparaturempfehlungen usw. Wäre dieses Mini - Forum nicht entstanden, würden heute mit Sicherheit nur noch ein Bruchteil der Minis auf Deutschlands Strassen fahren. Warum, ja - weil der Mini mit den modernen verclipsten Abgasgetunten Fahrbahnuntersätzen nur wenig zu tun hat und ein Mechatroniker davon sicher keine Ahnung hat. Wird aber dann im Forum die Frage gestellt, welche Radlager man an einem Innocenti Cooper einbauen muss, dann wird dir geholfen !
Ich finde das gut und man sollte dies so beibehalten. (Da sind auch teilweise die alten Hasen gefordert, die da mit ihrer Ahnung auch mal etwas dazu beitragen könnten)
Was ich allerdings vermisse, ist eine optimalere Suchfunktion um besser selektieren zu können. -
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Da könnte ich dir mit Sicherheit helfen. Schicke mir deine pn.
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Hallo, ich hätte noch einen Satz Mahle - Schmiedekolben im Lager.
Ich melde mich nächste Woche.
Viele Grüsse