Beiträge von CABRIODRIVER

    Ich habe das gleiche Problem seit dem ich die Motor -/Getriebe Auflagergummies ausgetauscht hatte.
    Die Karosserie dröhnt bei bei einer Geschwindigkeit von ca. 100 Kmh.
    Da nichts anderes verändert wurde, können es nur die Gummis sein, die aus neuer Produktion sind (anderer Gummi) und die Schwingungen übertragen.

    Kann mir vorstellen das irgendwo irgendwas vorlieg was auf jeden Classic Mini zutrifft. Deine Werte beziehen sich vermutlich ausschließlich auf Rover Mini.
    Cagiva Mokes hatten 600KG als Herstellerfreigabe, wenn ich jetzt deine Kupplung beim Tüv eintragen lassen will, wird er doch nacher 420KG eingetragen oder nicht?

    Zu den Classic - Minis zählt jeder produzierte Mini von Baujahr 1959 bis 2000.
    Der TÜV trägt die Anhängelast nach Vorgabe des Fahrzeugherstellers ein.
    Ich hatte versucht, eine höhere Anhängelast für meine Anhängerkupplungen zu bekommen.
    Das wurde aber mit dem Kommentar abgelehnt, dass der Fahrzeughersteller zur Zuglasterhöhung entsprechende " Fahrversuche " durchführen müsse ....

    Nur einmal eine Bemerkung zur Anhängelast !
    Die Höhe der Anhängelast bestimmt der Fahrzeughersteller. Diese liegt vor und begrenzt die Anhängelast an jedem Classic - Mini auf 260 kg gebremst und 410 kg unbegrenzt.
    Die Zugbelastungsgrenze für egal welche Anhängerkupplung ist rein statisch natürlich wesentlich höher, spielt aber keine Rolle, da der Hersteller die maximale Zuglast festgelegt hat.
    Diverse Bescheinigungen aus der Legende haben heute keine Gültigkeit mehr.
    Viele Grüße
    MCC.K

    Die Firma Sauer in Dieburg bei Darmstadt, macht diese Wuchtarbeiten sehr präzise.
    Ich lasse seit Jahren meine Antriebe da wuchten und hatte immer beste Ergebnisse.
    Warum man bei einem Kupplungswechsel neu wuchten soll, bedarf Erklärung, denn jedes Bauteil ist ausbalanciert (gewuchtet) und kann problemlos montiert werden.

    Michael,
    Du möchtest alle deine Teile verkaufen und machst hier im Minforum eine Anzeige wegen " Lagerauflösung " !
    Warum antwortest du dann in deiner mail, dass du dieses Teil (Endübersetzung SPI angefragt) für andere Projekte noch brauchst !
    Was soll das ?

    Hallo Edmund,
    ich könnte dir ev. helfen, da ich demnächst ein L&H - Vollcabrio auf MCC.K umbaue, könntest du das komplette Verdeckgestänge bekommen.
    Das Verdeck ist leider nicht mehr verwendbar, da diese komplizierte Verdeckkonstruktion mehrfach eingerissen und eine Reparatur zu kostenintensiv ist.
    Gruß Lothar

    Schlauch vom linken Tank zum T-Stück.
    Schlauch vom rechten Tank zum T-Stück.
    Schlauch vom T-Stück zur elektrischen Pumpe... oder zur Leitung nach vorne zur mechanischen Pumpe...
    Beim Tanken strömt zwar ein wenig zum anderen Tank rüber, ist aber nicht soooo viel... Das "Sprit-Niveau" in den Tanks gleicht sich bei gerade stehendem Fahrzeug von alleine aus...
    Mit vollen Tanks sollte man aber nicht schräg stehend parken... Dagegen helfen dann Einweg-Ventile in beiden Leitungen, die den Benzinfluß nur zur Pumpe, aber nicht zum anderen Tank zulassen...
    Gruß, Diddi[/QUOTE]


    Das lässt sich optimieren, wenn man in beide Zuführungsleitungen vor dem T - Stück jeweils ein Rückschlagventil DN 6 einbaut.
    Da gibt es keinerlei Probleme mehr.

    So wie ich jetzt erfahren habe, ist dieser Mini Kombi aus dem Besitz von Urban Priol.
    Der Zustand ist nicht der beste und der Preis wäre verhandelbar lt. Jackson Classic.
    Wer also einen besonderen Mini Clubman Estate haben möchte ...

    Moin

    es gibt aber auch andere die wie ich (Murkser) Syntetisches fahren

    bin mit 10W60 sehr zufrieden und der Ölverbrauch ist hiermit auch sehr klein

    Dem kann und muss ich einfach nur zustimmen, denn mein Motor (Vergaser Cooper) macht jetzt die 300.000 km voll und läuft immer besser !

    Die gegebene Information zu den Brink AHKs ist so nicht korrekt.
    Sie unterstützt sicher den Verkaufsbegehr eigener Fertigungen, ignoriert aber, daß mehrere Dutzend Brink Kupplungen mit Gutachten auf deutschen Straßen an Minis montiert unterwegs sind.

    Andreas Hohls

    Es existiert mit Sicherheit " kein Verkaufsbegehr " für Anhängerkupplungen meinerseits !
    Es gibt auch kein Gutachten von BRINK für diese Anhängerkupplung (Bestätigung BRINK B.V.)

    Aus der Not heraus, weil von den großen Anhängerkupplungsproduzenten kein Interesse bestand, für ein Auto was seit 2000 nicht mehr produziert wird Anhängerkupplungen herzustellen, hatte ich den Entschluss zu einer Neuproduktion gefasst.

    Diese Anhängerkupplungen wurden dann folgend für " alle Classic - Minis " nach den aktuellsten gültigen Prüfverfahren des TÜV konstruktiv angepasst. So entstanden zur Optimierung des Miniprojektes in Abhängigkeit des enormen Prüfaufwandes 6 verschiedene Anhängerkupplungsgrößen.

    Die Einzel - Gutachten besitzen internationalen Status und sind weltweit verwendbar. (Ausnahme Kanada)

    Das Thema mit der Überdeckung der Anhängerkupplungskugel vor dem Fahrzeugkennzeichen am Mini Kombi (Estate, Van, Traveller) ist im gesamten Ausland überhaupt kein Problem.
    In Germany gibt es aber leider noch (ältere TÜV Prüfer) die der Meinung sind, man müsste das Kennzeichen versetzen. Diesen Fall gab es aber bisher nur einmal !
    Sollte es Probleme geben, kann man den TÜV - Prüfer auf den Paragrafen 23 StVZO nach Absatz 4. gemäß $2 Nr.22 FVZ aufmerksam machen:
    Durch eine zusätzliche Ausrüstung (Anhängerkupplung) und Ausstattung darf der Originaleindruck das Fahrzeugs nicht beeinträchtigt werden.

    Für alle, die mit ihrem Mini einen Anhänger ziehen möchten,
    gibt es bei mir TÜV - geprüfte Anhängerkupplungen in starrer Ausführung für alle Classic - Minis. (Begrenzte Stückzahl)

    Diese Anhängerkupplungen gibt es in der Farbe Standart schwarz oder nach Wunsch mit verchromter Kugelstange.

    Der Preis beginnt bei 320 € in der Ausführung schwarz für die Limosine / Moke UK
    und geht bis 380 € für die Langversion Kombi / Estate / Van etc. in verchromter Ausführung. (Preisliste auf Anfrage)
    inklusive TÜV - Gutachten,
    inklusive Anbauanleitung,
    inklusive Unbedenklichkeitsbescheinigung für Anhängelasteintragung,
    inklusive TP - Prüfgebühr, (ca. 60 €)
    Inklusive Kabelsatz,
    inklusive Anschlussplan,
    inklusive Alu - Steckdose,
    inklusive Kugelkopf - Schutzkappe.

    Die Anfertigung erfolgt nach Bestelleingang (Lieferzeit ca. 4 Wochen und ist abhängig von der Teileprüfung durch den TÜV) Anhängerkupplungen mit verchromter Kugelstange werden wegen dem höheren Bearbeitungsaufwand erst wieder ab Semptember hergestellt.
    Ein Technischer Hinweis :
    Alle Anhängerkupplungen werden ausschleißlich nur am hinteren Hilfsrahmen befestigt und es müssen keine Veränderungen an der Karosserie durchgeführt werden.

    Ein Hinweis noch in Richtung der Anhängerkupplungen von BRINK B.V.
    Dieser Anhängerkupplungstyp ist nicht Eintragungsfähig, da für die Brink Typ 21 mit der Zeichnungsnr. 0801 0596 kein TÜV - Gutachten existiert und kein statischer / dynamischer Lastprüfungsnachweis vorliegt.
    Zusätzlich wurde bei dieser Anhängerkupplungskonstruktion die Funktion des Gummigelagerten - Hilfsrahmens außer Kraft gesetzt durch die Befestigung
    vorn am Bodenblech der Karosserie und
    hinten am Querträger des Gummigelagerten Hilsrahmens. (Information von TÜV - Süd)