Beiträge von curana

    Batterie ist voll (habe ich vom Ladegerät genommen und frisch eingesetzt), Fehler wurde in der Werkstatt gelöscht und kam direkt wieder.

    Ich schaue mir mal den Gurtstraffer an und sonst tausche ich mal die Feder im Lenkrad. Ich hoffe es ist nicht das Steuergerät.

    Bei meinem MPi ist die Leuchte heute auch angegangen. Er steht sehr viel.

    Beim Auslesen erhielt ich eine Fehlermeldung bzgl. "High resistance".

    Vermutung ist eine defekte Spule, aber kann es mit dieser Fehlermeldung noch etwas anderes sein, das ich vorab testen könnte?

    Hupe funktioniert, Gurtstraffer fällt mit dieser Fehlermeldung weg als Kandidat?

    Danke für einen Tipp.

    Ich habe das Teil zerlegt und habe nun eben zwei unterschiedliche Gummipaare. Dann nehme ich das, das den heutigen am ähnlichsten sieht.

    Zum schmieren habe ich so eine Bremssattelpaste, die man gem. Handbuch verwenden sollte. Es war auch mit "Fett" beim Ausbau versehen.

    Die Schrauben muss ich noch etwas hübscher machen, das Gehäuse selbst werde ich so belassen. Ich weiss nicht, ob man Messing verzinken kann.

    Gibt es den Druckschalter noch neu? Er war nicht defekt, sondern die Gummis undicht (Bremsflüssigkeit lief aus dem Kunststoffschalter raus), oder meinst du den Kunststoffschalter? Der funktioniert auch und wurde gereinigt.

    Hallo,

    Ich überhole gerade den Druckausfallschalter von meinem Innocenti.

    Im Überholsatz sind 2x 2 Gummidichtungen unterschiedlicher Stärke bzw. Innendurchmesser.

    Im Reparaturhandbuch ist nur von 2 Dichtungen die Rede.

    Kann mir jemand sagen welche Dichtungspaare verwendet werden sollten? Gibt es da einen Anhaltspunkt?

    Danke für eure Hilfe.

    • 1. MaxPower / Max / Mini 40th Silber / ESW-MC 240

      2. black_britax / Alex / Mini SPI I’m Britax Design / WOL-AS97

      3. madblack / Andy / Mini Van / OF-LV95

      4. schubi / Andreas / Mini / DD-UN99

      5. WRT / Josi / LowBudgetMini Murphy / DD-RS2408

      6. ClassicWilly / Oli / Mini / NT-B...

      7. Lüdder / Micha und Chris / WI EZ

      8. Meister-Mini / Bernhard / Mal sehen / GP-

      9.MKFünnef/Ralf und Marion,Clubman Estate MN

      I 977 H und Pick up MN I 979

      10. David Mutschke / David / EW - B82

      11. Kira5613

      12. Sailorbrand michael & silge ( nur am tag)

      13. JumboHH / MINI Estate HH-XX...

      14. cedric998 / christian - nur am samstag ohne mini

      15. islandblue67 / Karl-Heinz, aber nur am Freitag, ohne Mini

      16. Mini-ster / Simon / Mini / LAU-SI

      17. Spaceweeddrift / Marvin / ECK ds 74

      18. Superhuhn / "Elsie" (= weißer 1996er Sprite Basismodell

      19. Gagamohn/Gitti und Bernd/ 76er Estate

      20. Miniwilli / Willi u. Eike / Mini-Limousine / NF-EW... (ab -Freitag)

      21. Rafael_mini / Rafael und Familie

      22. Meggener / Markus u. Alexandra / Inno1300 Rot-weiß OE-IC74H Donnerstag Freitag

      23. curana (voraussichtlich nur Samstag)

    Hallo zusammen,

    Am 25. und 26. Mai 2024 findet in Arbon (CH) das grosse Oldtimertreffen "Arbon Classics" statt, zwei Tage an denen historisches zur Strasse, zu Wasser, auf Schienen und in der Luft zu erleben sein wird.

    Ich darf euch im Namen des Miniclub Ostschweiz herzlichst zum Nationalen Mini-Meeting in Arbon (CH) am schönen Bodensee einladen, dass am Sonntag, den 26. Mai im Rahmen des "Arbon Classics" stattfinden wird. Wir erwarten rund 100 Minis, die sich in der Altstadt von Arbon breit machen und ihr 65-jähriges Jubiläum mit uns feiern dürfen.

    Weitere Details entnehmt ihr bitte unserem Flyer hier: Link zum Flyer

    Wir freuen uns sehr euch dort begrüssen zu dürfen!

    In Kürze:

    - Was: Nationales Mini-Meeting

    - Wann: Sonntag, den 26. Mai 2024 (10 bis 16 Uhr)

    - Wo: 9320 Arbon (CH) auf dem Gelände des "Arbon Classics"

    Ok, verstanden. Ich wollte halt keine Reste rumstehen habe (ausser das Konzentrat).

    Wie spült ihr die Heizung, also an welchen Schlauch schliesst ihr den Gartenschlauch an?

    Der Ausgleichsbehälter ist nicht geeignet, denke ich.

    Die Zuleitung ist am Thermostat, die Rückleitung unterhalb vom Ausgleichsbehälter.

    Danke für eure Hilfe!

    Wie viele Liter Frostschutz kippt ihr dann rein? Bei mir wäre es aktuell der MPi, der erneuert wird.

    Im blauen Haynes steht 3.5l, demnach sollte ich idealerweise 1.75l Glysantin verwenden.

    Zitat von https://www.glysantin.de/faq/welchem-verhaeltnis-sollte-glysantinr-mit-wasser-verduennt-werden

    Wenn Sie Ihr Kühlerschutzmittel wechseln und dabei GLYSANTIN® Konzentratprodukte verwenden, empfehlen wir grundsätzlich ein Mischungsverhältnis von 50 : 50 (GLYSANTIN® : Wasser), um den optimalen Schutz vor Korrosion, Überhitzung und Frost zu gewährleisten. Die Konzentration von GLYSANTIN® sollte auf jeden Fall nie weniger als 33 % und nie mehr als 60 % betragen.

    G30 wird auch mit VW-Bezeichnung „G12+“ angeboten); ich mische es im Verhältnis 40% (Glysantin) mit 60% (Wasser).

    Wenn du so genau mischst, weisst du auch wie viel Wasser da ziemlich genau rein geht? :smile:

    Ich habe "ca. 4l" im Kopf, würde also pro Füllung 1l G30 rein kippen und dann mit Wasser auffüllen bis max.

    Oder geht es/sollte es genauer? Frostschutz ist mir nicht so wichtig, ist ein Sommerauto, steht im Winter in der Garage und die ist meist nicht unter 0° C.

    Hallo,

    Bei mir haben sich die "Striker Plates" (14A6832 glaube ich) beim MK II (aussenliegende Türscharniere) an der B-Säule gelöst. Dadurch schliesst die Tür nicht richtig.

    Sie rastet ein, aber bewegt sich natürlich.

    Die sind mit einer Schraube befestigt, die sich dreht aber nicht "greift", sodass ich sie nicht rausdrehen kann.

    Ist hier was in der B-Säule abgerissen/beschädigt? Kann mir jemand sagen, wie die befestigt ist? Gibt es hier bspw. eine angeschweisste Mutter IN der B-Säule?

    Auf den Katalogbildern kann ich das nicht für mich verständlich nachvollziehen.

    Danke für eure Hilfe!