Beiträge von zero

    auch wenn die kohlen noch lang genug sind, kann's hapern!
    wenn du beide reindrückst, kommen auch beide wieder schön heraus?
    bei mir war die federspannung einer kohle zu gering, die hatte dann keinen kontakt mehr und die batterie wurde leergesaugt...

    (ansonsten noch kontakte reinigen, masse-verbindung checken usw.)

    heyhey, hallo!

    durch unachtsames vorklappen des beifahrersitzes sind im laufe der zeit 2 kleine risse (ca. 2 u. ca. 3cm lang) bei den nähten des himmels entstanden!

    ist zwar nicht tragisch, aber sieht unschön aus...wie kann ich die am besten reparieren? kleben, nähen, tackern.. ;)

    bin für jeden tip dankbar!

    danke, danke...

    ...die nuß, den schlüssel und das rep-buch hab ich, dann besorg ich mir mal gleich die buchse und die spur wird heute sowieso neu eingestellt...jep, dann sollte das ja wieder passen!

    :) ;)

    heyhey, hallo!

    bin mir nicht mehr sicher ob das schon immer so war, is mir aber jetzt mal aufgefallen, dass mein lenkrad wackelt!
    also wenn keine lenkradsperre drin is, dann kann man es auf und ab bewegen, jedoch nicht links/rechts, ca. 2-3 mm spiel.
    ist das normal?

    aja, die bewegung ist nur an der Stange oben erkennbar, gleich nach dem lenkrad wo die stange in die schwarze führung geht, aber nach unten bewegt sich da nix mit.

    nicht das ich mal das lenkrad in der hand hab...und dann ab ins gemüse (...schon wieder...) ;)


    und gleich nochwas, weils grad passt:
    mein lenkrad zeigt beim gerade aus fahren etwas nach links!
    hab auch nach rechts mehr einschlag als nach links (oder wars umgekehrt...), genau um das bisserl was es da nach links zeigt!
    da passt doch was net!
    wird das heftig das zu korregieren?

    mfg

    nö, an der elektrik hab ich nix verpfuscht, einbau enes verstärkers als stromfresser vor über einem halben jahr, lief ja alles bis jetzt ganz gut! ...bis auf die besagten schwankungen der letzten 5-6 wochen!

    ...hatte allerdings vor 2 wochen einen kleinen ausritt in den straßengraben (ich bremse auch für tiere....jetzt aber nicht mehr!).
    war so ein richtig schöner 180°-slide in den graben, zum glück net viel passiert! ...da hats den kofferaum ordentlich durchgeschüttelt, der wischmitteltank is von der halterung und es war alles voller schaum...war ein schönes bild, zumindest bis es ans saubermachen ging! batterie blieb aber trocken.
    könnte natürlich sein das bei der aktion etwas beschädigt wurde...wie gesagt, mal alles checken, war mir nur wegen der ladekontrollleuchte nicht sicher! ach ja, die birne funzt übrigens...

    heyhey, hallo!

    folgende probleme mit der elektrik:

    vor 2 Tagen - mini springt nicht an - starter kracht wie MG - starthilfe, läuft, fahrt eh nur 5km, alles ohne probs.
    gestern - mini startet(!) - fahrt ca. 3km - mini geht wärend der fahrt aus - nix mit starten - starthilfe - läuft ca. ne minute - aus. kein saft mehr, batterie am sand!

    hatte schon in den vergangenen wochen öfters mal stromschwankungen, äußerte sich dadurch, dass morgens beim einlegen des returgangs kurz der radio ausging...

    folgendes werde ich mal checken (nach fundus unter "suche"):
    - keilriemen scheint bei feuchtem wetter ein bisserl zu quietschen,
    mal nachspannen
    - massekontakte im moterraum checken (von batterie zu karosse ok, bereits überprüft)
    - kontakte an lima checken, lima selbst durchmessen lassen
    - neue batterie (is eh schon 3-4 jahre alt...)

    wäre sonst noch was zu checken?

    aber was ich aus der suchfunktion nicht herausfinden konnte war, was es bedeutet, wenn die "ladekontrollleuchte" NICHT aufleuchtet, wenn ich die zündung anmache!??? könnte das auch noch ein hinweis auf die fehlerquelle sein?

    mfg

    hi!

    hab am wochenende beim saubermachen im kofferraum (oder äußeres handschuhfach...) ein kabel entdeckt, welches mit dem dicken kabelstrang aus dem rechten eck (unterhalb des scheibenwischmittelbehälters...langes wort) kommt, zusammen mit dem strang richtung tank in die falz geklemmt wurde, einen stecker vorne hat der schon ziemlich oxydiert ist und nirgends angeschlossen ist.
    das kabel kommt nicht mal annähernd zum tank und auch sonst ist nirgends ein freier stecker sichtbar. lichter usw. funktionieren alle auch einwandfrei.

    kann mir jemand sagen, für das gedacht ist???

    thx

    hallo zusammen!

    mein mini zieht beim fahren und vor allem beim bremsen stark nach links. beim geradeaus fahren zeigt das lenkrad leicht nach links. wenn ich anrolle und plötzlich auf die bremse steige schlägt er auch gleich nach links ein, der kleine X!%. bremsen packen aber links und rechts zu, fahrwerk is original. die spur dürfte allerdings im ar... sein, da die räder nicht 100% paralell stehn, beim betrachten. (könnte mich natürlich auch getäuscht haben).

    wie kann ich das genau herausfinden, was da los ist!?
    tips, tips, tips bitte!!!

    DANKE im voraus,

    zero
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    94er spi
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    heyhey, hallo!

    habe einen 94er spi und hab' vor kuzem meinen motor überholen lassen weil ein zwischenrad hinüber war (lager usw. auch gleich neu) und auch ne' neue nockenwelle (266). tja, und seit dem läuft der motor im stand SEHR ungleichmäßig (die ganze kiste wackelt) und die abgaswerte sind KATASTROPHAL!!!

    zündkerzen sind neu, zündungszeitpunkt übernimmt ja das steuergerät. kann das an der nockenwelle liegen? meiner meinung nach dürfte die kein problem darstellen.

    bin für alle tips dankbar!

    greets,

    zero
    *

    hi!

    kurze frage:

    was haltet ihr eigentlich von monroe-stoßdämpfer für'n mini?

    ...hab die jetzt nämlich super-günstig gesehen!
    (wollt mir ja eigentlich rote koni anschaffen, aber der mini frisst eh schon so viel euros...) ;)

    thx

    zero
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    94er 1,3 spi

    hällo!

    ist zwar kein BIG-problem, aber auf dauer halt lästig:

    meine tankanzeige hat ein eigenleben!!! :)
    wenn ich volltanke steigt der kleine zeiger brav auf die maximum-marke, wenn ich dann ein paar meter fahre fällt er unter die minimum-marke. kommt dann aber auf den nächsten kilometern wieder ab und zu mal hoch, aber nicht auf maximum...

    soweit das prob!
    bitte um lösunsvorschläge und/oder wie man das am schnellsten behebt!

    DANKE

    zero
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    94er cooper, 1,3i (spi)

    hallo!

    hab probleme beim "pickerl" machen, meine abgaswerte sind zu hoch - viel zu hoch sogar!
    hatte bis vor kurzem ein problem, dass er nicht anspringen wollte wenn er kalt war, das lag nur an ein paar vergammelten kabeln, funktioniert alles wieder einwandfrei. jedoch braucht die temperaturanzeige sehr lange bis sie vom kalten bereich zur normaltemperatur kommt. wenn sie überhaupt bis zur norm-marke kommt, vielleicht hängt das damit zusammen?
    kann es sein dass er dadurch zu fett ist und somit die hohen abgaswerte liefert?
    aber was kann schuld daran sein? steuergerät???
    oder isses der kat...oder...

    info:
    94er cooper 1,3i (spi)

    danke im voraus!

    zero
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