Beiträge von zero

frage - antwort:
    http://www.mini.co.at
    ich glaub das hab ich schon mal hier im forum erwähnt!!!
    berni übernimmt für alle ösis die anmeldung (die chickenminis sind natürlich schon dabei...) damit wir ein gemeinsames platzerl dort haben (die gründe dafür hab ich auch schon mal hier erwähnt...)!

das blöde ist nur....HEUTE 14.03.2003 ist ANMELDESCHLUSS!!!
    also hurtig, hurtig kontakt aufnehmen und das regeln, bei interesse versteht sich!

*freumichschonwieeineichhörnchenaufsimm*

...und falls die alten kugelbolzen + pfannen noch in ordnung sind, dh eine glatte oberfläche ohne kerben ect. haben, verwende die weiter, da sie schon "eingelaufen" sind!
    sonst kanns passieren, dass du nach einigen km die kugelköpfe wieder nachstellen mußt, da sie durch abnutzung spiel bekommen haben!

wer von euch gehört noch zu der art von menschen, die sich nur schwer was merken können (termine, den namen der freundin/des freund, wo man wohnt...usw.), organizer zu umständlich finden, den kalender nie anschauen und daher jede lebenswichtige information auf ein POST-IT schreiben?

alos ich habe an meinem bildschirm 19 post-its heften und
    welcher typ seit ihr?

- der organizer typ
    - der elektronische organizer typ
    - der ichkritzleallesaufmeinenkalender typ
    - das superbrain-ichbrauchekeinemerkhilfe...
    oder
    - der ichkannmirsowiesonixmerken-bitteerschießtmich typ?

:)

heyhey, hallo!

mein kleiner hat mich den winter noch nie im stich gelassen...bis auf gestern (fast halt).

ich will nur kurz zur bank fahren, da fängt er nach ein paar hundert meter an zu bocken, als ob das benzin ausgeht (das kenn ich ja leider nur zu gut!) da meine tankanzeige noch immer nicht funktioniert, hab ich mich bis zur tankstelle mit dem kleinen gequelt und siehe da --> 20liter rein, fertig...also war ja noch genug drin!
    und als ich dann von der tanke fuhr, war alles wieder normal, kein bocken mehr!

kann das an der benzinpumpe liegen? surrt ganz hell im kofferraum, ist das normal? ...ist mir vorher nie aufgefallen...

H E L P !

...also soweit ich mich erinnern kann, sind die dinger doch auch nur "reingeklipst", war zumindest bei mir nie ein prob die teile abzubauen, einfach mitn schraubenzieher VORSICHTIG runterkitzeln!

aber falls das bei neueren bj. anders sein sollte, belehrt mich BITTE eines besseren! :)

so long...

Karl
    am FREITAG 07.02.2003 um 20:00 ist die nächste clubsitzung des "MINI Motorsport Club Graz" wenn du lust und zeit hast, schau vorbei!

natürlich ist auch jeder andere (classic)mini-fahrer oder interessierter, der sich grad in der nähe befindet, herzlichst eingeladen!

für weitere infos (wo, wie hinkommen usw.) einfach email an: chickenminis@gmx.at

cu

hey tinti, meldest du dich auch über berni (bmc of austria) an?
    er hat auf seiner hp (mini.co.at) schon die online-formulare und organisiert das so, dass wir österreicher alle auf einem fleck beisammen sind! (...wahrscheinlich das wir nicht den rest der welt mit unseren wirren gedanken auf die nerven gehen... :)))

cu@imm03

hab am wochenende meinen kleinen bei -20% grad gestartet (ohne probs) und bin dann gefahren (schon etwas zaaach...) und wollt eigentlich wissen was so die tiefsten temperaturen waren, bei denen ihr mit dem mini unterwegs wart!? ...und wann eigentlich schluß mit lustig (also anspringen/fahren) bei -temp ist!?

heyhey, hallo!

sorry das ich erst jetzt einsteige, lag noch in der sonne hier im süden der steiermark...aber so langsam hat uns auch das sibierische salzburger-wetter eingeholt ;)  tintifax

das kann aber doch noch nicht alles an "ösis" (ich hasse dieses wort) hier im forum sein, oder etwa doch...?
    dann wird's wohl schwer mit der weltherrschaft...oder zumindest forumherrschaft...

@IMM2003
    AUF JEDEN FALL DABEI!!!

Arnold schwarzenegger
    ...na sooo schlimm is er auch wieder net!
    oiso arni, i geah hiaz zu daine eharn oan oupflstruuudl ässn!!!

cu

hi freaks!

hab hier mal im forum gelesen, dass man seine hi-fi anlage im mini ganz gut verstecken kann, also nur hören, aber nix sehen.

meine kleine bass-röhre auf der rückbank kommt weg, dafür boxen unter die rücksitzbank, die lautsprecher in der hutablage lassen sich auch ganz easy unsichtbar machen, aber leider hat der vorbesitzer boxen in den türen verbaut und wenn ich die rausschmeisse, dann bleiben da 2 hässlich-grässliche löcher übrig!

...und da das nicht sehr schön aussieht, wollt ich mal fragen wie ich die zumachen kann, oder was ihr sonst so vorschlagt!
    (natürlich könnt ich das ganze neu mit leder überziehen lassen...aber vielleicht gehts ja auch ein bisserl günstiger!)

thx im voraus!

...das zwischenrad wird aber nicht unbedingt leiser wenn man auf's gas tritt...so war's zumindest bei mir.
    im leerlauf war es ein klackern und wenn man dann langsam die drehzal erhöht hat hat's richtig laut getscheppert!

bei wurden dann auch gleich alle verschleißteile erneuert (lager usw.) und auch eine 266er nocke verbaut. das vor knapp mehr als 1 jahr und seit dem hab ich im leerlauf auch so ein klackerndes (genauso wie es simon beschrieben hat) geräusch im leerlauf, wenn man auf's gas steigt is weg...man hört es aber auch ganz leicht wärend der fahrt mit niedriger drehzahl!

...bin schon gespannt was das wieder is...

PS: mein mini hat mich bis jetzt auch einiges an nerven und geld gekostet, aber das bekommt man alles wieder zurück (das geld natürlich nicht in echt...) wenn man mit ihm über die straßen fegt! :)

heyhey, hallo!

...na das find ich ja supi, dass mein thema wieder aufgegriffen wurde!

meine anzeige spinnt sich noch immer aus...hab mich leider noch nicht drum gekümmert...naja, hab mich ja schon irgendwie dran gewöhnt.

und es wäre ja sonst auch viiieel zu langweilig...vor kurzem bin ich genau 2m vor der Zapfsäule zum stehen gekommen, benzin aus, tja und mußte das letzte stück schieben! ...jetzt ratet mal wer da die lacher auf seiner seite hatte...! :)

jetzt mal ernst, wie kann man den tankgeber denn überprüfen bwz. ausbauen?

...wenn es eine von den "fliegenden" sicherungen ist, die den wackler hat, dann kann auch folgendes helfen:

einfach auf beiden seiten das plastik bei den kontakten mit einem taschen messer auskratzen, dann sitzt die sicherung auch schön drauf!