Beiträge von zero

    @crappy alias hannes:

    Zitat

    wenn ich an die Sicherungen hinterm Ama-Brett rankommen will, kommt erstmal das Radio raus, dann wird die Klappe vom Handschuhfach aufgemacht, dann ne brennende Taschenlampe hinters Ama-Brett gelegt und dann mit dem rechten Arm durch das Handschuhfach und der linken Hand durch den Radioschacht gegriffen. Dann bleibt eigentlich immernoch genug Platz um durch den Radioschacht zu sehen, wo man hingreift. Allerdings sollte man zu dieser Aktion auf den Beifahrersitzt Platz nehmen

    ...??? also bei mir sind die sicherungen bei der lenksäule...und außerdem: ...isch abe gar kein andschüfach seniorina! :D:D:D

    hidi-ho,

    hätt da mal eine schnelle fragen, auf die's hoffentlich eine schnell antwort gibt:

    hab unter dem amaturenbrett 4 fliegende sicherungen, kann mir jemand bitte sagen WAS die genau absichern?

    ...mein radio ist tot, hab schon 2 kaputte sicherungen erneuert (1x direkt nach dem radio, 1x im motorraum hinterm lufi). jetzt hab ich mich mal gestern kopfüber unters amaturenbrett geklemmt und versucht diese verflixten sicherungen zu kontrollieren...eine hab ich geschafft aufzubekommen...und bevor ich mir die finger nochmal breche, wollte ich fragen ob überhaupt eine von denen verantwortlich sein kann!?

    zur info: es funktioniert sonst jede elektrik, das radio selbst funkt auch...hab ich in einem anderen auto ausprobiert.

    thx, mfg

    zero
    *

    das heizungsventil ist ok, das alte stand sowieso komplett offen...und ließ sich nicht mehr schließen!
    das mit dem zusatzlüfter muß ich mir anschauen, ich weiß nur das die kabel mal ab waren und ziemlich vergammelt...hab sie dann geputz, vielleicht hab ich sie falsch angesteckt? wie gehören die richtig drauf?
    der mini ruckelt eigentlich nur wenn er kalt ist auf den ersten paar km, aber auch nach längerer fahrt zieht er ab und zu nicht richtig durch...aber an manchen tagen glaub ich er hätt nen turbo drin, da zieht er ab wie die luzi...äußerst seltsam das ganze :headshk:

    vom werk aus ist soweit ich weiß ein 82°thermostat drin...den hab ich ja im moment wieder verbaut, werd noch einen kaufen (als test), kostet ja nicht die welt...

    beim verbrauch bin ich immer so auf 9 liter gekommen...ich fahr ihn aber sehr sportlich! ...jetzt sind um die 11!

    naja, das es bei 2 neuen thermostate nicht funktioniert hat ist schon irgendwie seltsam.....das heizungsventil ist ebenfalls neu und öffnet auch ordentlich!

    das problem das der mini ausgeht hab ich noch nicht gehabt, aber eine überfettung ist deutlich zu erkennen. der verbrauch spiegelt das ebenfalls wieder, der ist um ca. 1,5-2 liter (auf 100km) gestiegen.

    das problem hatte er nicht immer, der hat früher gezeizt das es eine freude war und das ohne 88°er thermostat und zugepappten kühlergrill, nach ca. 1,5 km fahrt!?

    die thermostate sind/waren neu, wasser ist natürlich genug kühler, entlüftet hab ich ihn auch schon mehrmals!
    bei der heizung meinte ich ob das an zu wenig durchgang (dort beim krümmer) liegen kann?
    der krümmer heizt doch auch mit, oder? wie kann ich das kontrollieren?

    wegen dem zeiger....ich wollte natürlich sagen die hälfte zwischen kalt und normal...also die hälfte von der hälfte der anzeige :)

    hidiho,

    hab einen interessanten beitrag hier im forum über probs mit der wassertempanzeige gelesen...der aber noch ein paar fragen offen ließ!

    meine anzeige bleibt auch nach längerer fahrt im keller, nur nach standzeit an der ampel kommt sie mal bis zum normalen bereich...und das auch nur nach umrüsten auf 88°-thermostat und zugepappten kühlergrill! die heizung wurde auch nur nach fahrten auf der autobahn schön warm. ich hab gelesen das der sensor, der die temp mißt unter dem krümmer sitzt, da er nicht die welt kostet ist es sicher einen versuch wert den mal zu tauschen...

    was ich jetzt aber wissen möchte ist:
    das wasser wird ja auch am krümmer vorbeigführt, kann es sein das da zu wenig durchgang herrscht, also nicht genug warmes wasser da beim sensor vorbei kommt?
    wär das auch eine erklärung dafür das die heizung nie richtig funkt?

    derzeit hab ich wieder ein 82°-thermostat drin, die anzeige kommt höchsten bis zur hälfte und nur bei stand auf "normal".

    was haltet ihr davon? und wenn ich den sensor tauschen möchte, wie gehe ich da am besten vor? ach ja, wie prüfe das system am besten auf durchgang?

    danke im voraus, lg

    ...WILLST DU MICH HEIRATEN!? :D

    ...sooo, die heizung tut nach wie vor nix, ich hab eine erkältung die ich nicht mehr los werde da ich jeden tag durch die antarktis fahre...ok, ich hör eh schon auf zu jammern!

    ich möchte nun als (vielleicht) letzten versuch den heizungskreislauf auf durchgang prüfen, vielleicht hat der kleine ja verstopfung :)

    nun meine fragen: wie mach ich das am besten???
    welche leitungen sind da zum abziehen? ...dann durchpusten, oder gleich druckluft durchjagen? ;)
    was muß ich beachten?

    HELP!

    sooo....hab gestern am abende meinen kühler abgedeckt (also schon mit kleinen ausschnitten für frischluftzufuhr und lufi), hat aber nur mäßigen erfolg gebracht! die tempanzeige war zwar nach ca. 10 min. auf - fast - betriebstemp. und blieb dort, aber mehr als ein laues lüfterl kam da nicht :(

    kann es sein das das kühlwasser gar nicht bis zum wärmetauscher im innenraum kommt? wie verläuft der schlauch im inneren weiter, kann da was geknickt sein? wenn da wirklich luft drin hängt, wie kann ich die da raus kriegen bzw. wie entlüftet ihr die kühlanlage? (vielleicht hab ich ja was falsch gemacht...)

    Eilmsen
    ich fahr morgens und abends ca. 15 min. zur/von der arbeit, davon 10 min. auf der autobahn.

    als ich den mini bekommen hab (vor ca. 3 1/2 jahren), hat der nach ca. 1km aber sowas von geheizt...und nun nimmer, ich versteh das nicht...

    also die anschlüsse hab ich gecheckt, scheint alles soweit ok, kann es sein das die leitung im innenraum irgendwo abgeklemmt wird, oder so? entlüftet hab ich auch schon...

    als ich den anderen thermostat drin hatte, kam zumindest lauwarme luft raus (ein paar km lang), als ich dann zusätzlich das gebläse anmachte, wurde es nach 'ner minute wieder kalt! stellte ich die belüftung eine zeitlang auf "off" und dann wieder auf "car" kam schön heiße luft raus, aber nur wieder eine minute lang...?

    zero
    *

    morgen!

    wie schon im betreff steht fröstelts mich in letzter zeit etwas beim mini-fahren, da jetzt doch die minusgrade einzug gehalten haben!

    folgendes wurde bereits gemacht:
    heizungsventil neu, schaumstoff der frischluftzufuhr ist rauß, genug kühlflüssigkeit drin, thermostat 88 grad verbaut....und trotzdem saukalt!!!

    was nun bzw. was kann ich noch tun? ...den kühlergrill könnte ich noch probieren abzudecken, aber die heizung hat's schon mal echt primat getan...

    bis zum wochenende hatte ich einen 82 grad theromstat drin, da wurde die heizung lauwarm und bei längerer fahrt blieb sie dann kalt, aber jetzt mit dem 88 grad wirds nicht mal lau???

    HELP!

    zero
    *