Danke für die Tipps,
war mal wieder ein dummer Fehler, ein Kabel direkt am Anlasser war "durchkorodiert" .
Danke für die Tipps,
war mal wieder ein dummer Fehler, ein Kabel direkt am Anlasser war "durchkorodiert" .
So, neue Erkenntnisse.
Sicherungen sind alle durchgemessen und in Ordnung. Stromzuleitung zum Sicherungskasten ist auch in Ordnung, Kontakte haben alle Durchgang.
Aufgefallen ist mir das alle Verbraucher die jetzt nicht mehr funzen irgendwie im Schaltplan zusammenhängen. Am Radio liegen auch die 13 Volt an, aber wenn ich die einzelnen Verbraucher(Hupe, Blinker, Radio) einschalte, bricht die Spannung auf ca 4-5 Volt zusammen.
Sicherungen sind alle in Ordnung und fest einegklemmt.
Jetzt funktionieren Hupe und Warnblinker auch nicht mehr
Hallo zusammen,
seit ein par Tagen geht mein Radio immer wieder aus, in sehr kurzen Abständen von ca. 10 Sekunden geht es an und wieder aus. Im Stand blieb es immer an und wenn ich dann angefahren bin ging der Spaß los.
Seit gestern gesellt sich zu diesem Spaß auch der Blinker hinzu, mal geht er und mal geht er nicht. Die Dauer das das Radio und der Blinker nicht funktionieren wir aber immer länger, mittlerweile auch bei stehendem Fahrzeug.
Ob noch andere Verbraucher betroffen kann ich noch nicht sagen, bisher habe ich da nichts festgestellt.
Was könnte das sein.
Gruß
Christian
Hallo zusammen,
ich suche zwei 10 Zoll Reifen im Umkreis von Recklinghausen. Diese können ruhig abgefahren sein, da mein Neffe daraus einen Tisch bauen möchte.
Falls jemand welche abzugeben hat bitte kurze PN an mich.
Vielen Dank!
Hallo zusammen,
suche ein Hosenrohr für meinen 96er spi, falls jemand da noch was herumliegen hat bitte melden.
Oder macht es mehr Sinn auf einen Fächerkrümmer umzurüsten:D
Gruß
Christian
Hallo,
ist das Hosenrohr noch da?
Gruß
Christian
Genau das habe ich gesucht, danke!
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob man die Gummieinlage im Handsender für die Alarmanlage/ZV einzeln bekommt?
Meine Knöpfe sind so verschlissen, das der "Ausknopf" im Gehäuse hängen bleibt und ich möchte nicht einen kompletten Handsender kaufen.
Gruß
Christian
Hab den Fehler gefunden, der Schlauch von der ECU zur Ansaugbrücke wars. Vielen Dank für die ganzen Tipps.
Gruß
Christian
Hallo Dougie,
das hört sich gut an, hattest du mir sogar schon vor einem halben Jahr schon mal angeboten(wegen eines anderen Problems) ging aber im Auszugstress meiner Ex unter.
Ich habe grad mal den Schlauch an der ECU abgezogen und keine Veränderung. Sieht echt nach einem Leck aus, kann aber auf den ersten Blick nichts erkennen.
Überprüf mal den Crashschalter vorne im Motorraum ob der klemmt oder innen korrodiert ist, das war damals mein Problem. Evtl. eine Zeitlang brücken ob das Problem dann verschwindet.
Gruß
Christian
Das hört sich doch schon mal gut an. Wie kann ich am besten testen ob die Unterdruckschläuche dicht sind, optisch sehen sie noch ganz gut aus. Und kann ich den Wassertemperatursensor durchmessen?
Gruß
Christian
Ach ja noch was,
wenn ich ihn im Stand mit dem Gas spiele, schmeißt er hinten angeschwärzte Abgase raus.
Hallo zusammen,
mein Mini, SPI 1300 ccm, hat in der letzten Zeit einen viel zu hohen Spritverbrauch gehabt, immer so ca. 10 Liter. Außerdem hatte er manchmal Schwierigkeiten aufs Standgas zurück zu kommen. Die Zündkerzen waren leicht verrußt. Jetzt habe ich gestern einfach mal die Lambdasonde getauscht( ein Bekannter sagte mir das es daran liegen könnte) und dabei festgestellt das ein Kabel das zur Unterseite der Ansaugbrücke geht, abgerissen war. Das habe ich im gleichem Zug wieder angebracht. Gestern bei der ersten Probefahrt hatte ich das Gefühl das alles in Ordnung wäre. Aber heute morgen als ich den Motor angelassen habe, lief er irgendwie unrund, fast so als würde er nur auf drei Pötten laufen. Und der Spritverbrauch scheint mir jetzt noch viel höher zu sein. Außerdem sind die Zündkerzen jetzt komplett schwarz. Die Kompression habe auch schon überprüft, alle vier Zylinder so um die Zwölf bar, also i.O..
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß
Christian
Hallo zusammen,
habe mich doch für den neuen entschieden, daher habe ich die gute alte Variante bei ebucht eingestellt.
Wer Interesse hat: Artikelnummer: 320357570268
Moin,
ist der zu tauschende mitte single ESD die alte oder neue Version?
Hätte noch einen doppel mitte alte Version.
Gruß
Christian
Danke für die Tipps,
habe auch schon eins angeboten bekommen, welches auf dem Foto i.O. aussah und zugeschlagen.
Gruß Christian
Hallo,
ich habe vor kurzem im dunkeln so ein Kunststoffding überfahren wo so Barken drin stehen und mir dabei das Plus-Kabel unter meinem Mini verletzt.
Hat jemand noch so ein Teil und will es loswerden?
Gruß Christian
Habe Interesse am Armaturenbrett, wie sieht Deine Preisvorstellung aus? Bitte um PN.
Danke!