Meine email lautet
winfried.wotke@gmx.de
mfg
Winfried
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mfg
Winfried
Hallo,
habe evtl. Interesse. Gibt es Bilder und wo ist Dein Standort.
mfg
Winfried
Hallo,
vielleicht hilft meine Geschichte anderen Minibesitzern bevor sie verzweifeln.
Nach Austausch von Verteilerkappe / -finger/ Zündkabel / -kerzen und Unterbrecher incl. Kondensator fing nach ca. 10 km Fahrt der Motor an zu stottern und hatte keine Leistung mehr. Am nächsten Tag lief der Motor nach vielen Versuchen nur im Leerlauf und nahm kein Gas an. Im Anschluß wurde alles geprüft und teilweise nochmals getauscht bzw. eingestellt:
Vergaser: Benzin vorhanden / Einstellung und Verschleiß (Nadel / Drosselklappenwelle) ok
Steuerzeiten: Ventilspiel ok / Markierung Steuerkette passend
Zylinder: Kompression gut / Zylinder und Kolben ok (Demontage) / Ansaugkrümmer dicht
Zündung: starker Funke vorhanden (2-3 cm Überschlag gegen Masse) / Zündkerzenabstand 0,7 mm / Unterbrecherabstand 0,4 / Widerstand Zündkabel ok
Alles brachte keinen Erfolg und der Motor lief mittlerweile gar nicht mehr. Nach weiterer Suche im Forum fiel mir auf, daß teilweise der Kondensator als Fehlerquelle genannt wurde. Also neuen Kondensator raus und alten wieder einbaut --> Motor lief sofort an!
>> neuer Kondensator defekt<<
Leider nicht messbar mit Multimeter und habe auf funktionierendes Neuteil vertraut. Als gelernter KFZ - Mechaniker (fünfjährige Berufserfahrung) und Staatlich geprüfter Techniker Fahrzeugtechnik sowie langjährige Erfahrung mit Oldtimern habe ich so etwas noch nie erlebt.
mfg
Winfried
Hallo,
ich habe Interesse an dem Lenkrad. Paßt es in einen Mini Bj. 88 mit zwei Lenkstockhebel (Blinker/ Fernlich + Scheibenwischer)? Anscheinend gibt es Unterschiede bei den Narben. Wie sieht es mit der mittlern Abdeckung aus?
mfg
Winfried