Beiträge von Katja

Danke für den Hinweis - ich hätte die nächsten Tage gar nicht auf die Seite geschaut :eek: !!! Aber eine kurze Mail von denen wäre auch nett gewesen - schließlich liegen die ihnen vor. Naja, mal sehen - vielleicht kommt ja noch was ...

Bleibt nun nur zu hoffen, daß alles klappt - gleich 200 km Verlagerung ist schon etwas merkwürdig :confused: ! Oder kam das schon mal vor?

@ svenismk2

Auch von mir mein tiefstes Mitgefühl... Wollte Dir gerade die Regenbogenbrücke reinstellen, aber nun hast Du sie schon selbst...

Ich kann Deine Gedanken nachvollziehen - meine Katze wird jetzt im Mai 17 Jahre, und ich darf gar nicht weiterdenken... :headshk:

L-KF 1907

Ein Wesensmerkmal dieses Kfz-Kennzeichens ist das Vertrauen in eine höhere Ordnung. Zuversicht und Optimismus sowie Beziehungen und Begegnungen, die unter einem guten Stern stehen, werden hier ebenfalls symbolisiert. Die Hingabe an eine sinnerfüllte Aufgabe und stilles Wachstum findet bei diesem Nummernschild eine besondere Betonung. Außerdem werden hier Hoffnung, Glaube und Liebe zum Ausdruck gebracht. Zusätzlich wird bei diesem Kennzeichen auf ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen Spiel und Produktivität bzw. Fruchtbarkeit hingewiesen. Das Erkennen größerer Zusammenhänge stellt ein weiteres Schlüsselthema dar, welches diesem Kennzeichen zugeordnet werden kann.

So,so.. Fruchtbarkeit... na dann :D

Und der Balmoral: L-MI 396

Bei diesem Kfz-Kennzeichen stehen Wechsel und Wandlung im Mittelpunkt. Dabei spielen v.a. Phantasie und Träume eine große Rolle. Sehnsüchte, aber auch Alpträume werden hier symbolisiert. Desweiteren kann eine Konfrontation mit den tiefsten Tiefen der Weiblichkeit zum Ausdruck kommen. Das Eintauchen in die Abgründe der Seele, was zu höchster Selbsterkenntnis führen kann, ist ein weiterer thematisierter Aspekt. Zusätzlich wird bei diesem Nummernschild das Mitgefühl für die Natur versinnbildlicht. Und schließlich werden bei diesem Kennzeichen noch die Themen von Mythen und Märchen widergespiegelt.

Zitat

Bei diesem Kfz-Kennzeichen stehen Wechsel und Wandlung im Mittelpunkt.

Klar, man kann das Dach öffnen und schließen :D Ich sehe grade: Der Kai hat die gleiche Deutung *gg*

Ach, der Uwe - schau an :D! Vielleicht entdeckst Du ja jetzt Deine Vorliebe fürs Internet und machst uns allen irgendwann noch was vor - wer weiß...

Zitat von Mini-Martin

Gott sei dank schreibst du nicht Dialekt ;) :D.

Warum eigentlich nicht - wäre doch sehr amüsant :D

Zitat von Shorty

OT: Fahren die Ost-Minis eigentlich problemlos durch SO einen Winter??

Nachdem der Mini die 2 letzten eisigen Tage nur stand, war ich gespannt, was heute passieren würde. Frohen Mutes Schlüssel rein, drehen (prima, klappt), auf´s Knöpfchen drücken ... :madgo: Nix rührt sich! Auf Beifahrerseite gestiefelt, die ja sonst immer meine Verbündete ist - doch siehe da, heute nicht - nicht mal der Schlüssel ging rein... Nach ca. 5 Minute, eingigem WD40, nicht mehr zu spürenden Fingern und einem zärtlichen Behauchen des Knöpfchens :D war der Mini gnädig und öffnete das (Fahrer-) Türchen.. (Die Beifahrerseite blieb stur *gg*)

Der Tankdeckel ist mir im 1. Mini-Jahr auch regelmäßig eingefroren - wurde dann kurzerhand gegen einen Fliptankdeckel ausgetauscht.

Allerdings sind wir hier in Leipzig eher Mittelfeld, was die Temperaturen anbelangt.

PS: Angesprungen ist er ohne Murren, der Gute! Die Schaltung ging nur anfangs etwas schwerfällig..

Zitat von Shorty

mir geht es nicht um die Höhe der Spende... die Bereitschaft zu spenden, die hier herrscht, pi**t mich - ehrlich gesagt - ein wenig an... aber egal... die Leute haben schon ihre Gründe...

Shorty.

Stimme Dir vollkommen zu :scream: ! Aber das ist ja das altbekannte Problem: wo´s was kostenlos gibt, sind die meisten Menschenansammlungen - spricht man sie dann direkt an und bittet um Hilfe, trennt sich die Spreu vom Weizen...Und da ja alles schön anonym ist, wird im stillen Kämmerlein fein weiter konsumiert.. So ist das Leben.. :headshk:

Das Weiteste war 2003 das IMM in Italien - seitdem auch 1x pro Jahr nach Südtirol, Kurven räubern :D ...Selbst in Italien wird einem ganz spontan auf der Straße zugewunken.. Und in Österreich an der Tanke: "Wow, von Leipzig bis hierher mit dem Mini - das ist auch eine Herausforderung!" "Nö, das ist das pure Vergnügen :D ."

Ansonsten diverse Minitreffen in Deutschland..

Zitat von Minifahrer

@Frau Sozial-Tante: das muß "Agentur für Arbeit" oder "Arbeitsagentur" heißen.
    So viel Zeit muß sein...

Oh sorry, wie konnte ich nur - dabei wurde für die Umbenennung und das innovative neue Logo doch sooo viel Geld ausgegeben :eek: ! Also, ich entschuldige mich hier noch mal ganz offiziell für meinen verbalen Fehltritt :D ...

*hust* Erst mal die Spinnweben hier zur Seite schieben...

So, da mit mal wieder etwas Leben in diesen Thread kommt :D ...

Hintergründe zum Locationwechsel sind auf unserer Website nachzulesen. Und da es den Betreiber des "McCormack´s" ja nicht weiter juckt, wenn wir nicht wiederkommen, geben wir mal einem ganz jungen Pub eine Chance und fördern Existenzgründer :D .

Also: am 1.12.05 um 20 Uhr treffen wir uns im "Schottenrock", Laubestr. 2 in Leipzig-Möckern. Parkmöglichkeiten sind vorhanden, auch direkte Anbindung an S-Bahn (Haltepunkt Möckern) und Straßenbahn (Georg-Schumann-Str. -> Haltepunkt "Schlagmichtot"... Arbeitsamt / Axis-Passage)

Hab auch ewig gesucht und Nerven gelassen - Frontscheibengummi und Schweller auf Beifahrerseite wurden in dem Atemzug erneuert.. Fehlanzeige - Wasser kam weiter rein.. Es war ein kleiner, unscheinbarer Makel, der für die Überflutung sorgte => der Wassereintritt erfolgte über den Stehpfalz auf der Beifahrerseite - es fehlte oben die Karosseriedichtmasse. Auf den restlichen 3 Pfalzen waren oben "Knubbel" drauf - bei dem nicht.
    Nachdem das behoben wurde und auch gleich noch eine neue Türdichtung rein kam, der Mini inzwischen schon ein paar Regenschauern ausgesetzt war, kann ich nun (leise) sagen: er ist trocken :D (mal sehen, wie lange...).

Zitat von Miniskus

Ich arbeite noch dran es zu verstehen, meine Lieblingsbeschäftigung beim sich drücken.

Nöö, ist gar nicht so schwer - das Leck zu finden ist viiiiel schwerer, wenn´s nicht durch die Frontscheibe kommt, wie man immer vermutet :D ... Aber ich hoffe, jetzt Ruhe zu haben. Der Schweller auf der Beifahrerseite wurde in diesem Atemzug auch instand gesetzt und wieder mit Mike Sanders gefüllt.

Zitat von Miniskus

BJ 97 (Katja's) war nicht so gut wie mein 98er. Sie wird's vielleicht berichten.

Hab ich BJ ´97? Ich weiß gar nicht so recht, hab das Rätseln aufgegeben... Egal. Auf jeden Fall nimmt er das Übliche mit, was Mpi´s so zu bieten haben: Rost unter den Scheinwerfern (dank Frontalcrash vorerst entfernt - hat eben auch sein Gutes :D ), Scheibenrahmen war auch schon befallen.. Minimal am Dreiecksblech - aber ansonsten geht´s eigentlich bisher. Hab schon schlimmeres gesehen. Vielleicht entstand mein Mini ja während ´ner Schönwetterphase *g*.

Zitat von Miniskus

Es ist sicher nur eine Frage der Zeit, dann sind alle mpis gleich. So wie bei uns Einachsern auch. So ne Wiederauferstehung ist sicher teuer. Werd schon mal ein Sonderkonto aufreissen.
    Arick

Meinste Deine Wiederauferstehung? Kannst Dich ja einfrieren lassen *g*.