Beiträge von Katja

So, wieder daheim, ausgeschlafen und sauber :D

Soooo schlimm, wie es dargestellt wird, war es nun wirklich nicht. Wir hatten im Vorfeld echte Bedenken, und da wir schon eine Woche zuvor in DK ankamen, nutzten wir die Zeit und schauten am 23.07. gegen 17 Uhr auf dem Platz vorbei. Es war noch nichts von IMM erkennbar - außer Schlamm :D . Unsere Notlösung wäre dann ein Ausweichzeltplatz gewesen.

Zur Anreise haben wir dann ein wirklich schönes Fleckchen Wiese gefunden *juchu*, so dass wir trotz immer wiederkehrendem Regen nicht in der Matschepampe standen.

Für 65,- € bekam man eine Menge Schlamm, Regen und auch Sonne geboten - sonst aber auch nix. Sämtliche im Vorfeld angepriesenen Events waren gecancelt (oder sind an uns vorbei gegangen :confused: ).

Die Organisatoren nervten am Donnerstag halbstündlich, dass wir die Minis doch endlich wegzufahren hätten, dem wir dann zähneknirschend nachkamen - ohne den Pluspol abzuklemmen :D . Am nächsten Morgen wurden die Kleinen dann wieder zum Zelt gefahren, wo sie bis zum Ende des IMM´s blieben. Ich glaube, die Briten haben am Freitag den Dänen mächtig Zunder gegeben, so dass dann das Thema Parken und Grillen ad acta gelegt wurde. Die Leute wurden zusehends entspannter.

Was das Wetter betrifft: das ist höhere Gewalt. Was man aber als Veranstalter wissen sollte, ist, dass sich der Platz durchaus zur Schlammlache entwickeln kann, und das nicht erst seit dem Festival in diesem Jahr. Vielleicht hätte man als Ortskundiger einen anderen Veranstaltungsort wählen sollen...

Aber: Mit den richtigen Leuten an seiner Seite konnte man trotz allem 4 Tage lang einen Heidenspaß haben, man konnte zahlreiche tolle Minis sehen und nette Leute kennenlernen. Wir haben das Beste draus gemacht und werden mit Sicherheit auch 2008 in Holland dabei sein :D !
    (Übrigens: auch dort sollten die Minis ursprünglich nicht am Zelt stehen, aber immerhin auf asphaltierten Wegen - die Campingfläche liegt wohl etwas höher als der asphaltierte Weg, wenn ich es richtig verstanden habe. Doch nach dem Theater in DK denken sie wohl darüber nach, über Rampen eine Zufahrt zu den Zelten zu ermöglichen.)

Ach ja, das wichtigste zum Schluß! Bilder demnächst *HIER*

Zitat von Schlumpfine

Auch wenn ich es nicht gut finde das die erst jetzt mit diesem "Gesetz" rauskommen, stellt sich mir andersrum die frage "wer will auf diesen Platz schon seinen Mini Stellen?" Also, ich nicht. Ne, ne dafür ist das Cabrio viel viel zu schade. Auch wenn Stephan eigentlich nut´r gesagt hat das der kleine nie Schnee und Salz sehen wird! :D

Gebe Dir recht, und inzwischen findet ich die ganze Sache sogar recht amüsant - Schlammpampe pur, keine Minis drumherum... Mal sehen, was sonst noch kommt :D . Bin schon gespannt!
    Nur gut, dass wir vorher Urlaub in DK machen und somit relaxt dort erscheinen - sonst würde ich mich nur des IMM´s wegen in den Allerwertesten beißen :cool:.

Zitat von Xarah

...ach ja, wollt es nur erwähnt haben...- 2. Platz bei der Orientierungs- Ausfahrt:D

Wenn wir nach 2,5 Stunden nicht für fast 1 Std. aufgehört hätten, hätten wir´s gerissen :cool: !

Übrgens noch ein Hinweis an die Organisatoren der Exploration: die Einwohner lesen nach eigenen Angaben regelmäßig das Kirchenblatt :D ...

Vielen Dank für das schöne Treffen an alle Organisatoren, vielen Dank für die leckere und reichhaltige Verpflegung an das Team vom Café Hülsmann und vielen Dank an Petrus für die doch so vielen Sonnenstrahlen!!!

Bilder sind online in der Bildergalerie der LE.-Mini´s

Nachdem unser Balmoral vorigen Juni Opfer des starken Hagels in Leipzig und über den Winter wiederhergestellt wurde (inclusive diverser neuer Blechteile, die in dem Zusammenhang gleich getauscht wurden), haben wir ebenfalls ein Wertgutachten erstellen lassen. Das kostete uns 50,- € und wurde von einem Sachverständigengutachter erstellt (welcher selber Liebhaber italienischer Oldtimer ist und somit weiß, wie Liebhaberherzen schlagen :D ). Unsere Versicherung erkannte dieses Gutachten an. Der Mini ist nun einiges mehr wert, als zum Zeipunkt der Wertschätzung vor einem Jahr.

Ob es im Bedarfsfall dann auch so angerechnet wird und nicht nur nach der Schwackeliste geschaut wird, wie es im Juni ´06 der Fall war, bleibt abzuwarten. Ansonsten wäre es ein Streitfall, dem man sich stellen kann.

Zitat von Xarah

Also Vormittags schlaf ich vielleicht noch...?:rolleyes: Was ich eher nicht glaube- es wollen ja welche mit Hänger fahren? Oder nich, Katja? Würde unsere KFZ- Wahl möglicherweise beinflussen :D

PS.: Ernst kommt nisch mit...- von dem weiß Sven doch nix!!! Psst...;)

[OT]Aber vielleicht liegt uns Ernst ja irgendwo im Wege - dann können wir ihn immer noch in den Hänger schmeißen und mitbringen :D [/OT]

Zitat von Xarah

Da es sich ja wie geschrieben nicht bewährt hat, besagt Existenzgründer zu fördern :headshk: mussten wir wieder die Location wechseln und sind nun zu finden im: "Joseph- Pub" in der Joseph Straße 44-46, 04177 Leipzig.

Und auch das Essen schmeckt dort wesentlich besser ... oder anders gesagt: es gibt Essen :D

OT @ Xarah: Da ich beim nächsten Mal nicht mit dabei sein werde, sag´ Torsten bitte, er soll anschließend auf direktem Weg nach Hause gehen und nicht nach links, rechts, oben und unten schauen... Cooper entpuppt sich als sehr lebhaft (1 Blumentopf hat schon das Zeitliche gesegnet - es ist wieder Leben in der Bude :D )