Beiträge von Katja

Zitat von Minifahrer

Es kann natürlich sein, das einmal dein Windleitblech gewechselt worden ist (Rost), und niemand die Nummer in das neue eingeschlagen hat. Fehlt bei mir auch seit diesem Winter...
    Dann kann es schwierig werden, wenn die Behörden (TÜV, Dekra, Zulassungsstelle) einen Nachweis haben wollen. Minifreundin hier in Leipzig hatte arge Probleme damit...

Aber jetzt isse wieder drin - nur Du bist feige :D (Aber mal im Ernst: das war wirklich nicht zum Lachen :scream: )

So weit ich weiß, wurde das Sondermodell "Balmoral" nur 1995/1996 produziert und ist ein SPI mit 53 PS, 12 Zoll, elekrischem Faltdach sowie Stoffbezügen im Red- und Green-Tartan-Design. Er wurde in den Farben british racing green und nightfire-pearlescen herausgegeben...
    Überprüf´ bitte noch mal Deine Angaben :confused:

Zitat von Schlumpfine

6 Duschen für Frauen, 6 Duschen für Männer macht schon mal 6 duschen mehr als in Dänemark.

*pssst* In DK gab´s insgesamt 26 Duschen - 2x10 geschlechtsgebunden und 6 variabel ;)

Zitat von Minifahrer

Wenn ich das alles hier so lese, vergeht mir richtig die Lust, irgendwann einmal (wenn es mir gesundheitlich irgendwann einmal möglich sein wird) auf irgendeins dieser IMM's zu fahren. :headshk:

Ach, lass Dich von all dem nicht allzu sehr beeinflussen - ich finde das Posting von mini T. sehr treffend.
    Was den Preis und die dafür (nicht) gebotenen Highlights betrifft, war es wirklich eine Schw****. Aber letztlich ist das ganze Drumherum (Sanitär, Essen - wenn es welches gibt, schmeckt´s dem einen, dem anderen nicht *blablabla*) etc. doch immer sehr subjektiv.

Und wer mich kennt, weiß, dass ich kein Campingfan bin - ganz im Gegenteil! Hätte ich den Mini nicht, gäb´s für mich kein Zelten. Ich steh dazu, dass ich lieber in einem sauberen Hotel Urlaub mache, anstatt mit zig Leuten das Klo zu teilen :D . Und dennoch überlebe ich es, wenn auf Treffen das Toi-papier alle ist (hat man eben selber welches), wenn es matschig ist (wozu hat man Gummistiefel), wenn ich aussehe, wie die Magd vom Bauernhof (ok, ihr seht bei Regen und Sturm alle nicht besser aus :D ).

Zitat von Xarah

Aber hatte der Wouter (hieß doch so ) nicht was gesagt von wegen wir können irgendwie die Wiese befahren, so dass das Auto neben dem Zelt stehen darf, aber er kann noch nicht verraten wie??? Irgendwas war da doch?

So wie ich es verstanden habe, wollen sie irgendwelche Rampen stellen, damit die Minis zu den Zelten können :confused: . Aber im Endeffekt waren das wahrscheinlich auch nur Äußerungen im Hinblick auf die tobende Masse an Minifahrern, die ihre Kleinen in den Dreck fahren mußten - ich glaube es erst, wenn ich es sehe :p .

Zitat von Xarah

Ich hab schon nix dazu geschrieben, aber es gab Belag fürs Brötchen???:rolleyes:

Nun beschwere Dich mal nicht - dafür haben die anderen wahrscheinlich den (Wasser-)Kakao gesucht :D

Ach ja, wer Lust auf Bilder hat => HIER! Unter "Meine Minis" und dann "Minis on tour". Aber Achtung: weder Bikini-, dafür ´ne Menge Urlaubsbilder zuvor :D

@ Coyote
    Wie schon im ersten Beitrag geschrieben: wenn wir einen Schlammplatz bekommen hätten, dann wäre der Campingplatz Roskilde 1. Wahl gewesen :D

Es waren dieses Jahr immerhin wesentlich mehr Leute anwesend, als in Polen 2006 - und da lag´s nicht am Gelände ;) .

Und wir werden sehen, was nach dem IMM in Holland hier geschrieben wird... Es ist eben jedes Jahr das Gleiche. Die Organisatoren haben sich in diesem Jahr keinesfalls mit Ruhm bekleckert - und das haben sie, zumindest verbal, auch zu spüren bekommen.

Aber mich würden tatsächlich noch mehr Meinungen interessen - wahrscheinlich ist der Großteil noch im Urlaub und erholt sich von der Schlammschlacht.

Zitat von Calaidos

vorweg: es scheint ja ein Glück gewesen zu sein, dass wir uns dagegen entschieden haben, nach Dänemark zu fahren.

Wenn ich hier mal ein Fazit geben darf, von dem, was bemeckert wurde:

Wenn es so restriktive Gesetze in Dänemark gibt, die das Parken der Minis neben den Zelten verbieten und das Grillen am Zelt auch, was alles beides Standard ist auf allen Treffen, die ich kenne (Parken der Minis neben dem Zelt auf den früheren Kölner Treffen ausgenommen), dann hätten die Organisatoren das von vornherein sagen müssen.

Das war auch unsere Meinung - allerdings haben sie es erst bekannt gegeben, nachdem die Frist für die Anmeldung verstrichen war. Ob es uns daran gehindert hätte, anzureisen, wage ich zu bezweifeln :confused: . Aber man hätte Monate Zeit gehabt, sich damit abzufinden bzw. hätte sich bewußt angemeldet.

Zitat von Calaidos

Wenn der Platz sich bei Regen in eine Moddergrube verwandelt, dann hätte das den Veranstaltern bekannt sein müssen. Wenn ich dann ein IMM auf diesem Platz stattfinden lasse und nicht umplane, muss ich als Organisator für halbwegs vernünftigen Boden sorgen. Ja, das geht, ich kann Sägespäne oder Sand oder beides oder was weiss denn ich streuen. Oder muss mich eben rechtzeitig um ein Ausweichgelände kümmern.

Einer unserer Truppe hat sich mit einem Eimer bewaffnet und Rindenmulch aus den benachbarten Hallen geholt - wir hatten keine Schlammwüste :D !

Zitat von Calaidos

Wenn man ein so großes Treffen organisiert, dann MUSS es ausreichend Toiletten und Duschen geben. Und ausreichend sind mindestens 5-10 Stück pro 100 erwarteter Leute (bin ich Snob oder Badenutte? Nein, aber ich mag keine Schlangen an Duschen und noch viel wenier an Toiletten). Sicherlich gibt es auch in Dänemark Campingplätze, auf denen sich so etwas organisieren lässt.

Ich konnte immer duschen, wenn ich duschen wollte. Sicher, man mußte auch mal warten. Doch als wir die Duschen im Eingangsbereich entdeckt hatten, war nix mehr mit Schlangestehen ;).
    Einige von uns waren ganz hart: sie haben sich den Wecker auf 5 Uhr gestellt und sind unter die Dusche gesprungen, anschließend hieß es: weiterschlafen :D .

Ich denke, meckern kann man immer - wenn man nicht in der Lage ist, auch mal mit unkomfortablen Gegebenheiten zurecht zu kommen, dann sollte man zu Hause bleiben ;) .