Beiträge von mininator

Zitat

dougie: inwiefern findest du das der Preis nicht gerechtfertigt ist ?? Heute 15:43

das wüsste ich auch mal gerne...

mein Notebook hat 3/2005 880€ gekostet, und hat nen 1,7 MHz Pentium, 20 GB Festplatte 512MB Ram Bluetooth, und sonst alles was ein Notebook braucht.

Was ich bewusst nicht habe, weil ich es schlicht nicht brauche, ist ein DVD-Brenner, Grafikkarte, Soundkarte, oder sonstiges "Gerümpel" was die wenigsten brauchen.... DVD´s kann ich am PC brennen, deswegen kein Brenner und die kleine Festplatte, Grafik und sound reicht mit auch der "Intel-Standart".... Wie gesagt, bezahlt hab eich 880€, das finde ich voll okay... Vergleichbares Notebook kostet bei Dell im Moment ca 550€.... ;)

und wie gesagt, die Qualitöt ist allererste Sahne, von der Verarbeitung, bis hin zu den verbauten Komponenten....

Grüße
    Thomas

P.S.: am schlimmsten finde ich Gericom..... :scream:

Hab ich vorhin vergessen zu schreiben:

Also meinen Lüfter höre ich gar nicht (vll. bin ich aber auch K&N und RC40 geschädigt :D ) der ist schon extrem leise. Ist schon sehr praktisch wenn man in einer Vorlesung sitzt, surft, und andere wegen ihres lauten Lüfters ihr Notebook ausschalten müssen :D :D

Akkulaufzeit bei normalem Betrieb (surfen, Textverarbeitung) ca 4-4,5 Stunden....

Grüße
    Thomas

Hallo

ich habe ein Dell Notebook (Inspiron 510m).... also ich kann nicht meckern, ich kann mir fast nicht vorstellen, daß es noch robustere Notebooks geben kann... :D

Außerdem kann man bei Dell sein Notebook so zusammenstelen wie man es gerne möchte, und bezahlt nicht für irgendeinen Gram den man nicht braucht.... Einzig der Versand tut ein bisschen weh (~75€) :eek:

Ich kann Dell nur weiterempfehlen, aber auch Leute mit Acer Laptops hab ich noch nie jammern hören. ;)

Grüße
    Thomas

P.S.: Ich hab damals 880€ + 75€ Versand bezahlt....

Hallo

ich habe ein Dell Notebook 8Inspiron 510m).... also ich kann nicht meckern, ich kann mir fast nicht vorstellen, daß es noch robustere Notebooks geben kann... :D

Außerdem kann man bei Dell sein Notebook so zusammenstelen wie man es gerne möchte, und bezahlt nicht für irgendeinen Gram den man nicht braucht.... Einzig der Versand tut ein bisschen weh (~75€) :eek:

Ich kann Dell nur weiterempfehlen, aber auch Leute mit Acer Laptops hab ich noch nie jammern hören. ;)

Grüße
    Thomas

P.S.: Ich hab damals 880€ + 75€ Versand bezahlt....

@FG YB 52

Danke für deine Hilfe... ;) :D Nein, würde mich halt mal interessieren, weil ich dieses Jahr noch einen Satz Reifen brauchen werden.... Momentan fahre ich Bridgestone Potenza und bin sehr zufrieden.... :cool:

Grüße
    Thomas

Zitat

Ich denke auch, dass hier die Rad-Reifenkombination gemeint ist.

Das kann natürlich möglich sein.... Hab scheinbar wieder nur mit einem Ohr hingehört, als man mir das erklärte... :soupson: deswegen der Zusatz

Zitat

so weit ich informiert bin

Minifahrer
    Ich fahre Melber Felgen wenn ich mich richtig erinnere 6J13, bin aber gerade zu faul raus zu gehen und nachzuschauen... :cool:

Zitat

Es gibt aber Pirelli P5000-schießmichtot in der Größe

Sind die auch so breit wie es die P7F waren?

Grüße
    Thomas

Zitat

wenn es serienbereifung ist laut papieren, dann muss ich doch nix eintragen lassen oder so, egal was für ne Marke

eintragen lassen nix mehr, aber ich fahre 175er Reifen. z.B. die Pirelli gibt es auch noch zu kaufen, so weit ich informiert bin, aber fahren darf man sie nicht mehr, weil sie keine Zulassung mehr besitzen.... :scream:

bin aber auch kein Spezi auf dem Gebiet.... :D

wollte nur auf mögliche Probleme hinweisen.... ;)

Grüße
    Thomas

Servus

was spricht denn dagegen einen Rennmini mit Faltdach zu fahren?:D Ich nehme an du baust dir einen Käfig ein, dann wirst du mit der Stabilität keine Probleme haben. Wie es mit Vorschriften im Rennbetrieb aussieht(bezüglich Faltdach), musst du andere Forumsmitglieder fragen die rennen fahren.

Grüße
    Thomas

Hallo Matthias

herzlich willkommen hier im Forum, und ich wünsch dir viel Glück bei der Suche nach deinem Traum-Mini... ;)

Grüße aus dem Spessart
    Thomas

Zitat

Ich für meinen Teil Sitze Lieber im Fall des Falles,in einem Auto was Vorne Ziemlich "MASSIV" gebaut ist.

Das ist aber nicht logisch. Denn ja mehr sich die Karosserie verformt, desto mehr Energie nimmt sie auf, und desto weniger Energie muß dein Körper aufnehmen. ;) Dewegen sind ja Autos mit großer Knautschzone sicherer, weil sie weicher gebaut werden können, und sich deshalb zwar stark verformen, aber viel Stoßenergie aufnehmen können.

Ach noch was. Ich finde der Crash in dem Video ist nicht so schlimm, schlimmer sieht es aus, bei einem Zusammenstoß mit einem großen schwereren Auto. :eek: Ich denke da sieht man mit einem Mini richtig alt aus.... :scream:

Grüße
    Thomas

P.S.: Weiß jemand etwas über den Crash in dem Video (Geschwindigkeit, Offset?)

Hallo

wir würden auch gerne kommen, und auch dort zelten und grillen.... Wir haben aben zwei Hunde, die immer bei uns sind, deshalb die Frage, können die Hunde mit auf den "Zeltplatz"? Bzw wo würde gezeltet, und gegrillt???

Grüße aus dem Spessart
    Thomas

Wenn der Massenstrom berechnet werden soll, ist die Abgastemp. wurscht. Dann gilt einfach: Was rein geht muss auch wieder raus! Weil Masse kann noch nicht einmal ein Minimotor vernichten.... :D

Ergo: Luftmasse + Spritmasse bezogen auf eine bestimmt Zeit....

Grüße
    Thomas

Stimmt, aber ich denke hier soll ein Turbo dimensioniert werden?
    Demnach ist doch der Volumenstrom wichtig... :confused: und im Volumen ist der Sprit vernachlässigbar. :D

Aber mal zum Ergebnis: Nicht daß ich ein Kart-Profi wäre, aber ich habe noch nie ein Kart mit Turbo gesehen, stell ich mir richtig spaßig vor... :D

Am besten, du rufst mal einen Händler (deines Vertrauens) an, da wird dir sicher kompetent weitergeholfen.... ;)

Oder dürfen hier Werbelinks gepostet werden?

Grüße
    Thomas

P.S.: Die Minigemeinde ist im allgemeinen hilfsbereit und geduldig ;) :D