Beiträge von mininator

Hallo Wolfgang

Ja das war wirklich ein gelungenes Treffen. ;) Danke für alles.

Zitat

Einen Vollservice wie warmes Wasser für den Tee und zu später Stunde für die Bettflaschen gibt es so höchst selten.

Und warmes Wasser zum spülen...:D

Wir kommen auch auf jeden Fall wieder, auch wenn es nicht an Pfingsten ist.

Auch finde ich die Idee nicht schlecht noch andere Klassiker einzuladen, wir werden sehen was daraus wird.

Also dann viele Grüße und bis bald (Neumarkt oder Aschaffenburg)

Thomas

Hallo Ellen

also das kann ich jetzt nicht gerade sagen, was man so liest ist eigentlich harmlos, aber wahrscheinlich waren da dann die Mods schon am Werk. An dieser Stelle ein großes Lob und dickes Dankeschön an alle Mods. Ihr macht eure Sache richtig gut. :)

Ich bin auch noch in anderen Foren aktiv, und auch mal in die Verlegenheit gekommen, gefragt zu werden ob ich Moderator sein will. Habe aber dankend abgelehnt, weil es dort drunter und drüber geht. Da reicht die Palette von Beleidigungen bis zu Drohungen. Auch Anzeigen wurden schon geschrieben.:scream: Da muss ich nicht Mod werden :headshk:

Dort hacken viele auf dem Mod rum, obwohl auch er sein Sache souverän macht. Das einzige was man da noch sagen kann:

Ein Forum ist nur so gut wie seine User!!! Wenn sich jeder an die Regeln halten würde, wäre der Moderatorjob ein leichter.

Mein Fazit:
    Hier ist alles im grünen Bereich. :cool: Sowohl von User als auch von Moderator Seite.

macht weiter so

Grüße an alle
    Thomas

Zitat

Ist Geschmackssache. Deutschsprachige gibt es nur "secondhand" (meines Wissens und sind stark Baujahrsbegrenzt) dervielbeschworene "Haynes fordert deutlich mehr als schulenglisch...

Da muß ich widersprechen. Ich hab ein deutsches, und das gibst auch noch neu. Weiß aber gerade net wie das heißt (weil verliehen). Aber ich bemüh mich mal....

Grüße
    Thomas

Mahlzeit

also ich finde die Bilder auch nicht soooo schlimm...:soupson:

klar sollte ein ordentlicher Arbeitsplatz, wo anständige Arbeit geleistet wird sauber sein, aber was auf den Bilder zu sehen ist, ist ja kein Platz an dem ein Motor zusammen gebaut wird, sondern nur der Hof.

Ich kann ja mal Bilder von meinem "Schrauber des Vertrauens" reinstellen, dort sieht es ungleich schlechter aus. Aber ich war bislang immer zufrieden, und der Preis stimmt auch. Da kann ich über ein paar dreckige Lappen hinwegsehen. ;)

Grüße an alle
    Thomas

Servus

wie fest du den Keinlriemen gespannt hast, kann ich von hier nicht beurteilen, aber gegen das Quitschen hilft Kernseife. :D Hat bei mir gestern auch Wunder gewirkt...:p

Aber trotzdem nochmal die Spannung des Riemens kontrollieren.

Viel Erfolg
    Thomas

Hallo Markus

muss dich leider enttäuschen... muß am Samstag doch nicht arbeiten, und kann dann schon am Samstag kommen :D

Aber danke für die Auskunft.

man sieht sich in Ringingen hoffentlich bei Sonnenschein

Grüße
    Thomas

cooperm
    Ich ruf dich am Samstag morgen mal an, um nachzufragen wie das Wetter bei euch ist. Wenn du dann grünes Licht gibst, starten wir durch. :cool: Hätten dann einen Mini, einen Käfer vier Personen und zwei Hunde im Gepäck. ;)

Wir wollen bei einigermaßenem Wetter auch kommen, haben aber noch ein Problem.... Mein Routenplaner spuckt mir zwei Ringingen aus...:confused:

Ist es das bei Ulm, oder das bei Reutlingen???:soupson:

Wenn alles klappt kommen wir mit einem Mini und einem Käfer, und vier Personen. Aber wahrscheinloch erst am Sonntag....

Grüße an alle
    Thomas

Na dann bin ich ja beruhigt...:cool:

Ich ziehe sie immer dann nach, wenn mein Flitzer wieder so fährt, wie ohne Festlegung, dann merke ich, daß sich die Schrauben wieder ein bisschen gelöst haben...:rolleyes:

Ich hoffe das hört bald auf....:scream:

Grüße
    Thomas

Hallo Diddi

ich hab aber meinen Rahmen an allen 6 Punkten festgelegt, und ich muß trotzdem von Zeit zu Zeit die Domschrauben nachziehen....:confused:

Woran könnte das liegen?

Grüße
    Thomas

Zitat

Überleg mir nur gerade was sich da lockert. Ob wirklich die Schraube selbst oder ob das Blech nachgibt.

Darüber habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen, bin aber zu keinem vernünftigen Schluss gekommen.... wenn wieder Gummi oder Kusto verbaut worden wäre, wäre es ja möglich daß sich die Lager noch setzen, aber bei Alu???:confused:

Ich mach mir jetzt mal eine Markierung an die Schraube, den Donut, und das Blech, dann müsste ja zu erkennen sein, ob sich die Schraube löst, oder irgendetwas nachgibt....:p

Melde mich wieder wenn es erste Erkenntnisse gibt.

Grüße
    Thomas

Mahlzeit

ja 67Nm ist das Anzugsdrehmoment für die Domschrauben.... Das habe ich in einem anderen Thread nachgefragt, weil es mir auch zu wenig vorkam...:cool:

Aber ich denke solange du keine Verlängerung draufgesteckt hast, um sie "anzubrummen" ist das okay.:D

Ich geh dann auch mal wieder Domschrauben nachziehen...:soupson:

Grüße
    Thomas

Sind die bekloppt???:madgo:

Die sollen erst mal 40 Jahre den Mini bauen, um irgendwelche Rechte zu haben...:scream:

Das ist ja wie wenn ich alles was mit meinen Eltern zu tun hätte verklagen würde....:headshk:

Habe eigentlich gedacht, wir hätten diesen Quatsch hinter uns......:mad:

verärgerte Grüße
    Thomas

P.S.: Würde auch helfen, fahre aber auch nicht zum IMM....