Beiträge von mininator

Na bei den Autofähnchen müsste man eigentlich mal zuschlagen..... und dann beim nächsten IMM fahren alle deutschen Mini mit diesen Fähnchen rum....:D :D :D

Ist zwar schade daß man so "unglücklich" ausscheidet, aber jetzt soll wenigstens Italien Weltmeister werden....

Ich bin trotzdem stolz auf das was geleistet wurde, wenn man bedenkt wie schlecht die Deutschen vorher geredet wurden....:soupson:

Grüße
    Thomas (der immernoch die Fahnen am Auto hat!)

Zitat

Die Messung wurde durchgeführt:
    Mittwoch, 05.07.2006 um 14:19:40 Uhr (CEST).
    Download-Geschwindigkeit: 1.710 kbit/s (214 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 177 kbit/s (22 kByte/s)

Getestet mit Opera, und geöffnetem Outlook.....

Mit Notebook über 11Mbit/s W-Lan Router....

das Dingens sagt, das wäre "perfekt" :soupson:

Grüße
    Thomas

Zitat von Mini-ster

Ich denke jedoch, das man gerade bei alten Motoren noch einiges mehr rausholen kann, als bei neuen, da die je eh schon am "Leistungs-Limit" gebaut werden. Also zumindest was das Leistungs-Haltbarkeits-Verhältnis angeht.

Klar kann man die Einstellungen noch optimieren, aber ich denke das Potential ist doch eher gering. Moderne Fahrzeuge werden eben nicht am "Leistungs-Limit" gebaut, wegen der Emissionsvorschriften. Bei modernen Fahrzeugen wird durch das "Chiptuning" oft nur der Ladedruck erhöht (weil am einfachsten) um mehr Leistung zu gewinnen. Wie gesagt, es ist nicht mehr so einfach die Software zu ändern. Auch den Chip austauschen geht normalerweise nicht mehr.

Grüße
    Thomas

Zitat von Mini-ster

Der Typ hat sich ausm Netz fertige "Programme" fürs Steuergerät geladen. Die sind dann auch beschrieben, was sich wie verändert und auch entsprechend getestet. Klang natürlich alles einfacher als es wahrscheinlich ist. Aber aller Anfang ist schwer.

Ist so einfach aber auch nicht mehr. Weil die Autohersteller nicht wollen daß in ihrer Software "rumgefummelt" wird. Aber für alles gibt es eine Lösung...;) :soupson:

Aber bei einem SPI/MPI ist das bestimmt noch möglich... Wobei ich nicht glaube, daß da noch viele Leistungsreserven sind, die nicht auf die Lebensdauer gehen..:rolleyes:

Grüße
    Thomas

Servus

Ich denke einfacher wäre das an der Kraftstoffleitung zu messen, ist dann aber nicht ganz billig. Aber ich weiß ja nicht wie dein finanzieller Rahmen aussieht. :p

Läuft ein Einsprutzmini eigentlich im Leerlauf auch mit Lambda 1 oder magert der auch ab? :confused:

Ansonsten keine schlechte Idee.... Student??? :D

Grüße
    Thomas

Mahlzeit

also ich fahre auch Vergaser im Alltag, und hab keine Probleme. Und ich leibe die Ansauggeräusche vom K&N....:D

AU mach ich auch nur alle 2 Jahre, und das mit dem Feinstaub glaub ich net, das betrifft nur Diesel Fahrzeuge.... :p

Meine Freundin war am Anfang auch net begeistert, vom Mini. Ist halt auch ne riesen Umstellung vom Fahrschulfahrzeug auf nen 20 Jahre älteren Mini...:eek: Lenkradkräfte..... Pedalkräfte.... Choke..... naja was soll ich sagen, jetzt hat sie selber einen und würde ihn nie mehr hergeben. :D

Und wenn du ne solide Basis hast, und diese Pflegst, hast du auch lange Spaß daran.

Und ich bin überzeugter

Grüße
    Thomas

P.S.: schau mal in meiner Signatur nach, da findest du ein Treffen in deiner "Nähe", oder du kommst vom 7.7. - 9.7. nach Neumarkt in der Oberpfalz, da ist auch ein super Treffen.....

Servus Fanny

also soweit ich weiß, ist "wildes Camping" in F verboten. So haben wir das gesagt bekommen als wir mit dem Wohnmobil drüben waren. Aber ein Mädel allein mit dem Zelt da werden sie wohl ein Auge zudrücken. ;) :D

Die wollten halt nur nicht daß wir Tagelang dort in der Pampas stehen. Aber wenn du glaubhaft versicherst, daß du am nächsten Tag weiter ziehst werden sie nichts sagen. ;)

Grüße
    Thomas

Tobi

also die oberen Teile kann man schon selber machen, aber die unteren würd ich sein lassen, aus den oben genannten Gründen.

Wenn du das Geld nicht hast, dann musst du eben sparen bis du es hast...:rolleyes:

Und noch etwas, wenn hier mehrere Leute sagen, daß es nicht sinnvoll ist so etwas zu machen, dann glaub es halt.Die meisten hier sind ja keine Idioten. ;) Und ich glaube der Vergleich zu den Rahmen für Hondamotoren hinkt gewaltig, denn wenn jemand einen Rahmen selber baut, geht es demjenigen nicht in erster Linie ums Sparen ;)

Aber nu hast du ja von Jan ein paar Maße, versuchs selber zu machen, uns wenn klappt dann sei es dir von Herzen gegönnt, aber wenn nicht, komm dann nicht an und sag: "Meine Dombolzen sind versaut, :crying: kann mir jemand die Maße geben, ich will die selber machen..." :headshk:

Also in manchen sauren Apfel muß man eben beißen, auch wenn es weh tut. Und ich weiß wovon ich red, bin nämlich selber noch Student....:eek:

Grüße
    Thomas

Zitat

hmmmmmmm
    hab mit meinem alten immer super+ getankt UND den bleierssatz reingeschüttet

DITO

meiner ist übrigens auch ein 1000er Bj ´86 aber nicht mehr ganz serie....:p und mein Popometer sagt Super < Super+ < V-Power (100 Oktan) :D

aber da scheiden sich die Geister....:soupson:

Grüße
    Thomas

*Vorsicht persönliche Meinung*
    Wenn das Mopped mit 50km/h angegeben ist, und nicht verändert wurde (sicher?), wirst du deinen Versicherungsschutz behalten, weil woher sollst du wissen daß das ding schneller läuft....:rolleyes: von dem montiertem Schätzeisen sicher nicht.
    *persönliche Meinung Ende*

wenn du dir sicher sein willst frag doch mal bei der Pozilei und bei deinem Versicherungsfutzi....;)

Grüße
    Thomas

Echt gut gemacht, vor allem der Schaltwählhebel (Automatik?) und der Einfüllstutzen fürn Sprit...:D

Das einzige sind die Rückleuchten und der Auspuff die nicht passen...:rolleyes:

Grüße
    Thomas

Mahlzeit

also ich find deine Karre cool... :D

Ist doch normal daß man Deutschlandfan ist, auch wenn man ein Auto von der Insel fährt. :D

Grüße
    Thomas

P.S.: Ich hoffe die Aufkleber gehen nach der WM wieder runter ;)