Beiträge von mininator

Nabend

beim Serienfahrwerk kann IMHO sowiso nur die Spur eingestelllt werden. Gemessen am Felgenhorn auf Achshöhe sollten die Felgen hinten 1,6mm näher zusammenstehen als vorne. Sturz und Vor- Nachlauf können nur mit Austauschteilen eingestellt werden. Ist aber im alltäglichen Betrieb nicht nötig...:cool:

Grüße
    Thomas

Hallo Allerseits

mal eine Frage zwischendurch: Kann man den Vor- Nachlauf an der Hinterachse messen zwischen Felge und meinetwegen Schmiernippel, :confused: oder kann es sein daß auch die Aufhängung schon schief ist? :rolleyes:

Grüße Thomas

Nabend

hab bei mir gestern die Spur einstellen lassen... Der Meister hat gesagt, er hätte die Einstellwerte nicht, aber einstellen könne er es schon, wenn ich ihm die Werte sage. Also, mal A. Hohls Homepage bemüht, die Werte rausgeschrieben und in der Werkstatt vorbeigebracht. Schwupps die Wupps hat der mir das eingestellt mit so optischen Dingern :D ist wirklich prima, und nicht mal teuer.... Die Karre fährt sich jetzt wie neu ;)

Grüße
    Thomas

Mit Sicherheit hätte da niemand überlebt..... Die Verzögerung wäre viel zu hoch.... zumal es wesentlich schneller geht als eine Sekunde...:rolleyes:

Aber das ist ja das Problem bei Kleinfahrzeugen... früher wuren sie nicht so steif gebaut, und konnten ganz toll gegen Betonklötze fahren.... dann erkannte man, daß eine weiche Karosserie mehr als bescheiden ist bei einem Frontalcrash mit einem Mittelklassewagen.... also baut man jetzt Kleinwagen sehr steif... ergo hat man wieder schlechte Karten wenn man gegen eine Betonmauer fährt.... wie mans macht ist es falsch...:p theoretisch müsste man eine großes schweres Auto fahren am besten einen Geländewagen... da fährt man am sichersten, aber wer will das schon...:D

Grüße
    Thomas

Keine Ahnung ob man für KZKZ ne TÜV-Bescheinigung brauch, aber ich denke mit den 35€ ist es nicht getan, aber wie gesagt, ich hatte noch nie ein KZKZ, alles nur Halbwissen von Hörensagen....

wünsch dir viel Glück beim Anmelden und TÜVen

Grüße
    Thomas

P.S.: Kennst du keinen der die rote Nummernschilder fürs Wochenende besorgen kann?

Zum Anmelden braust du eine TÜV-Bescheinigung... Ist leider so, und so wie ich die Behörden kenne gibt es da keine Ausnahme :rolleyes: und wenn du am Freitag erst TÜV hast, und die Zulassungsstelle zu hat kannst du erst ab Montag den Mini anmelden und fahren...:scream: ist Ärgerlich, aber nicht zu ändern...

Viel Spaß mit deinem "Neuen"

Grüße
    Thomas

Zitat

Ich kann Zidane ebenfalls sehr gut verstehen. Warum? Weil mir auch oft vorgeworfen wird, leicht reizbar zu sein. Ich kann mich gut in sowas reinversetzen - was andere, denen egal ist, was sie an den Kopf kriegen eben nicht können.
    Bei dem einen hängt die Schmerzgrenze höher, bei dem anderen niedriger. Ist das so schlimm? Muss man überhaupt als menschliches Wesen es ertragen, von anderen angestachelt zu werden ohne darauf reagieren (wie auch immer) zu dürfen? Wenn eben die Schmerzgrenze (oder Reizgrenze) erreicht ist, kann man sich noch so zusammenreissen, irgendwann platzt der Kragen und je länger man sich vorher zusammengerissen hat, umso schlimmer wird der Wutausbruch. Das weiß ich aus eigener Erfahrung...

Natürlich, jeder hat das recht auf einen "Ausraster". Beim einen kommt er früher, beim andern später und bei einigen halt gar nicht. Aber wenn man ausrastet muß man halt die Kosequenzen tragen, da reicht eine Rote Karte meiner Meinung nach nicht.

Im übrigen verurteile ich das Verhalten von Meterazzi, wie oben schon erwähnt, genauso. Und auch er sollte dafür bestraft werden, die Frage ist nur ob ihm was nachgewiesen werden kann. Nur fände ich es falsch, den Italienern den Titel wieder wegzunehmen, denn die Mannschaft kann ja nix für den einzelnen. Materazzi hätte eben auch rot sehen müssen, aber wie will ein Schiedsrichter eine Beleidigung hören in einem Stadion mit 80.000 gröhlenden Menschen?

Zitat

ich hab das mal so mitgelesen... und nur dazu ne kurze Frage (sorry für´s reinhängen)

:D bei uns darf jeder mitdiskutieren, wir sind ja nicht rassistisch ;)

Grüße
    Thomas

Zitat

Ich werte nicht. Meine Meinung über die Auseinandersetzung steht auch nicht zur Debatte. Ich habe mir lediglich vorgestellt, wie so ein "Ausraster" in der Öffentlichkeit dargestellt werden könnte.

Hab ich auch nicht so verstanden.... sorry wenn das so rüber gekommen ist.

Nur es ist halt traurig, wenn die Medien, welche unbestritten viel "Macht" besitzen, es so darstellen sollten. Denn das ist schlichtweg ein Witz. Aber leider hast du wahrscheinlich recht...

Zitat

Jeder hat eine Schmerzgrenze. Davon bin ich überzeugt.

Mag sein, aber Zidane darf das in dieser Situation nicht passieren, zumal mir keiner weiß machen kann, daß er nicht schon 1000mal solche oder ähnliche Beleidigungen gehört hat. Da muß man einfach drüber stehen! Erst recht als sogenannter "Profi". Obwohl ich überzeugt bin , daß es bei den meisten Profifußballen nicht gerade gut bestellt ist um die Intelligenz...:rolleyes:

Grüße
    Thomas

Zitat von Karla

Eine Geste gegen Fremdenhass.

Tolle Geste!!! :headshk: nach dem Motto machen wir Krieg für den Frieden...:scream:

Zitat von austin-mini.de

Ich konnte jedenfalls alles was zu klären war im Kabinengang "klären" - habe aber vollstes Verständnis für Zidane

dann hat derjenige ja erreicht was er wollte...;) du bist ausgerastet, wo ist doch scheixx egal....

Wenn mir soetwas passieren würde,

Zitat von austin-mini.de

Ich konnte jedenfalls alles was zu klären war im Kabinengang "klären"

ich gehe aml von einer körperlichen Auseinandersetzung aus, würde ich Anzeige erstatten wegen Körperverletzung! Vielleicht funktioniert dann das Hirn das nächste mal.;)

Aber nix für ungut, da hat halt jeder seine Meinung.

Grüße
    Thomas

P.S.: Ich betreibe auch Mannschaftssport, und weiß wie sich soetwas anfühlt. Ist alles kein Grund auszurasten...:cool:

Zitat

Und es gibt Situationen bei denen auch du in aller Öffentlichkeit so ausflippen würdest. Stell die vor, du gehst mit deiner Freundin spazieren in nem Park. Sind viele Leute da. Und zwei Jugendliche ziehen verbal lautstark über deine Freundin her. Ganz ehrlich, bleibst du cool und gehst weiter? Ich kanns mir nicht vorstellen. Auch wenn ich selbst ein ruhiger Zeitgenosse bin, mir selber würde die Hutschnur dann platzen.

:D :D :D dann kennst du mich schlecht.... am besten straft man so etwas mit Ignoranz.... hilft oft Wunder, oder reizt den Gegenüber noch mehr. ;)

meine Ehre kann keiner verletzen... ;)

friedliche Grüße
    Thomas

die Edith sagt: @Käptn: genau meine Meinung :D

Zitat

er hört sowieso auf. In der Nationalmannschaft wie auch im Verein.

Er hat aber jetzt schon geäußert, daß er so nicht abtreten wolle.

Zitat

Deswegen aber gleich einen Menschen abzuurteilen, den man sonst überhaupt nicht kennt, finde ich weit übertrieben.

Ich habe nicht ihn "abgeurteilt", sondern ich habe sein Verhalten kritisiert. Wenn ein Spieler seit über 15 Jahren Profifußballer ist, und Weltmeister, Europameister, Championsleaguesieger, und mehrfacher Landesmeister ist, dann kann man so ein Verhalten nicht mit dem "Marokkanischen Temprament" entschuldigen. Er ist ein Idol für Millionen Jugendliche, und bei diesem WM-Finale haben wahrscheinlich über 1 Milliarde Menschen zugeschaut, dann muß ich mich als "Profi" eben zusammenreißen können, egal wer was zu mir sagt.:rolleyes: Bei mir ist er zumindest "untendurch". Zumindest solange er nicht für sein Verhalten öffentlich entschuldigt hat. Selbiges gilt natürlich auch für Marco Materazzi.

Grüße
    Thomas

P.S.: Übrigens die meisten Choleriker sind zu 99% ruhig, zurückhaltend und schüchtern, das hat also gar nichts zu sagen.

Ist ja ne Tolle Einstellung die hier herrscht. Zidane hätte lieber Freefighter werden sollen. So ein Verhalten hat auf einem Sportplatz nichts, aber auch gar nichts zu suchen. Wenn es nach mir ginge, würde Zidane eine sehr sehr lange Sperre bekommen.

Und so ein Mensch soll ein Vorbild für die Jugend sein? Da wundert es nur wenig, daß Tag täglich in französischen Großstädten die Autos brennen. Es ist schon ein Zeichen von geistiger Armut wenn man sich nicht mehr mit Worten zu wehren weiß. Es gibt ein schönes Sprichwort: "Gewlat beginnt dort wo Wissen endet!"

Diese pseudo Begündung mit der "Ehre des Mannes" ist ja wohl auch nur ein müdes Lächeln wert. In welchem Jahrtausend leben wir denn??? Von mir aus kann jeder X-belibige mich und meine Familie beleidigen, das interessiert mich herzlich wenig. Man kann ja wohl nur von Personen beleidigt werden, welche man selbst achtet und schätzt.

Aber allem Anschein nach gibt es noch genügend geistige Tiefflieger, die solch ein Verhalten tollerieren, oder es sogar noch gutheißen. Traurig traurig

Grüße an alle fairen Sprotsmänner und Frauen
    Thomas

Warum es solche und solche Deckel gibt weiß ich nicht, aber wenn ich mich recht erinnere, hat mein Tank an der Oberseite auch eine Entlüftung, deshalb brauch ich keine im Deckel. Aber vielleicht gibt es auch "dichte" Tanks, und da brauchst du dann einen Deckel mit Entlüftung. :soupson:

Aber wie gesagt, ist nur ne Vermutung.....:cool:

Grüße
    Thomas