Beiträge von mininator

Servus Leute,

also, nachdem mir ein Interessent "abgesprungen" ist, will ich das gute Stück hier anbieten, bevor sie in autoscout24 oder ebay kommt.

Leider müssen wir uns von einem Mini trennen, da einfach ein größeres Auto her muß. :scream:

So also zum Mini:
    '97 MPI mit 118.000 km anthrazit mit beigen Ledersitzen und el. Faltdach.
    Er wurde immer abgeschmiert, und regelmäßig seinen wohlverdienten Ölwechsel bekommen. Leider hatte er mal einen Unfall, (vorne und hinten ein bisschen zerknautscht) das wurde aber behoben, und ist mittlerweile auch schon fast 5 Jahre her ;) also das ist kein Problem, ich wollte es nur der Vollständigkeit halber sagen.

Nun zum Rost:
    Also, MPI typisch hat er Rost an den Scheinwerfern, am Scheibenrahmen, den Dreiecksblechen, den Türen und unter dem Tankeinfüllstutzen. Klingt jetzt aber schlimmer als es wirklich ist. Durchgerostet ist nichts, auch wenn die ein oder andere Stelle demnächst eine überarbeitung brauchen könnte. Am schlimmsten ist wohl die Tür auf der Beifahrerseite befallen. Der Scheibenrahmen ist nicht durch, und da die Scheibe zwei kleine Steinschläge hat, könnte das gleich beim Scheibe tauschen gemacht werden. (Eine neue Frontscheibe gebe ich dazu)

Die hintere Stoßstange hat ne kleine Beule, aber da habe ich auch noch ne neue Edelstahlstoßstange da.

So jetzt zum erfreulichen:
    Die kleine hat eine Edelstahl RC40-Eintopf mit seitlichem Ausgang. Und einen K&N Luftfiltereinsatz im Orginalgehäuse.

Im Herbst bekam sie noch neue Traggelenke und Spurstangenköpfe.

Ansonsten kann ich nur sagen, daß uns unsere "Emily" nie im Stich gelassen hat, und ein zuverlässiges Alltagsauto ist.

Dann bleibt mir ja nur noch zu hoffen, daß sie in gute Hände kommt. :(

Ach so ja, Preisvorstellung liegt bei 2700€. Ich denke das ist ein fairer Preis für ein ehrliches Auto. Wenn noch Fragen sind legt los. Bilder werde ich morgen ein paar einstellen, wer noch mehr sehen möchte dem kann ich gerne ein paar per E-Mail zuschicken.

Grüße an alle
    Thomas

P.S.: CD-Radio kann bei dem Preis auch drin bleiben... ;)

Hallo "quentin1"

mein Angebot hast du ja schon ;)

und wie in der E-Mail geschrieben, lieber einen ehrlichen Gebrauchten als ein Ü-Ei. ;)

Einige hier kennen wahrscheinlich auch das von mir angebotene Auto, und ich habe nicht vor mir hier einen schlechten Ruf einzuhandeln :D

Und wie gesagt, wir können dir auch ein Stück entgegenkommen... :cool:

Grüße nach Weinstadt
    Thomas

Servus

bei mir hat sogar ein 9er gereicht.... der war leicht abgewinkelt, mit starkem Klebeband die längste Verlängerung der Ratsch drangeklebt, und dann mit viel Silikonspray den Keder eingezogen...

ach so und ich habe natürlich einen Ringschlüssel genommen, und keinen Maulschlüssel... ;)

Grüße aus dem Spessart
    Thomas

Zitat

Unser Schrotthändler in der Nähe von Friedberg zahlt sogar 50 Euro für ein Schrottauto wenn es komplett ist, da der Metallpreis im Moment so hoch ist.

Naja als Metall würde ich das nicht mehr bezeichnen :D oder gibt es auch Geld für Rost? :soupson:

Grüße
    Thomas

Ohhh Weia...:eek:

Also wie schon gesagt, wenn du Geld zuviel hast, und sonst nix vor kannst du das machen, aber mein Vorschlag wäre.... druffkloppen, was noch ganz bleibt verkaufen (Sitze, Felgen, etc.) und von dem Geld ne bessere Basis kaufen ;)

Grüße
    Thomas

Zitat

ich seh das Problem eher darin, das der Ölkühler - bei stehendem Motor - leerläuft und dann eine Luftblase im System drin ist....

Dann musste halt mit Öl auffüllen bis es aus der Einfüllöffnung rausläuft...:rolleyes: ;) Mensch du hast aber auch gar keine Ahnung :D

Wäre mal Interessant zu wissen welche "Pokale" der denn gewonnen hat...:rolleyes:

Mein Mini hat auch schon einen Pokal gewonnen und zwar 2002 bei der Mini IG Baden (Appenweier) für den rostigsten Mini auf dem Treffen :scream: :D :soupson:

Grüße aus dem Spessart
    Thomas

Zitat

kann mir nicht vorstellen das der Hebel fest ist. Von aussen gesehen bewegt der sich wunderbar.

von aussen ja, aber der Hebel hat ein Gelenk, und das ist häufig fest..... dann bewegt sich zwar der Hebel (von außen betrachtet), aber er drückt die Backen nicht auseinander.... also erst prüfen, ist keine große Arbeit...

Grüße
    Thomas

Das Erbsen zählen geht weiter....:D

Zitat

aber wer kauft schon das Benzin in kg

Und wer kauft das Benzin in Anteilen?

Zitat

und wieviel Luft braucht man für ein kg

1m³ Luft wiegt etwa 1,29kg

Es werden 14,7 Kilo Luft pro Kilo Kraftstoff verbrannt, um Lambda 1 zu erreichen.

mit richtigen Einheiten lässt sich besser rechnen... wenigstens etwas was ich auch dem Studium mitgenommen habe ;)

Aber das war hier ja nicht die Frage.... also wieder back to topic...

Grüße
    Thomas

Selbiges Problem mit der Feststellbemse hab ich auch.

Bei mir war auch der Umlenkhebel in der Trommel fest. Aber auch das Reinigen und gängig machen desselben hat keinen Erfolg gebracht. Augenscheinlich ist alles in Ordning an der Bremse, sie hat aber dennoch wenig bis keine Wirkung. Nur wenn ich über den Vierkant die Bremse feststelle blockiert das Rad, der Handbremshebel hat keinerlei Wirkung. :scream:

Ich weiß nicht was ich noch probieren soll. :confused:

Grüße
    Thomas

Servus

ja das war halbwegs verständlich :D außer einem lustigen Wortverdreher :D

Zitat

(mehr als 14 Teile Kraftstoff auf ein Teil Luft)

:eek:

aber ich denke jeder hat gewusst was du meinst :p

ach noch was, prizipiell zwar nicht falsch, aber dennoch etwas unverständlich, ist die Einheit "Teile". Es sind nicht Teile, sondern Kilo. ;)

Ich hoffe ich hab jetzt keine Erbsen gezählt :soupson:

Grüße
    Thomas

Hallo Uwe

ich fahre einen Mini von AMT, zwar hat der keinen Metro Motor, aber diverse andere Tuningmaßnahmen erfahren. Er war auch einer der ersten, die damals, ich glaube 1987 auf 13 Zöllern unterwegs war. Ich habe auch schon mal Kontakt zu dieser Firma aufgenommen, und auch eine Antwort erhalten. Nämlich die, daß sie nichts mehr mit Minis am Hut haben. Wenn ich die E-Mail wieder finde lasse ich sie dir zukommen.

Bis dahin
    Viele Grüße und viel Erfolg
    Thomas

P.S.: Wenn du etwas herausfindest, lass es mich bzw das Forum wissen.

oder du verlegst Laminat am Himmel, der ist Pflegeleichter als Teppich...:D

Spaß bei Seite: Wie dick war denn der Teppich der verlegt worden ist, daß der keine Falten wirft in den Ecken?

Mein Himmel ist nämlich auch noch "Jungfrau" :D

Grüße
    Thomas