Beiträge von mininator

Hallo kleine

es gibt auch die Möglichkeit, die Bilder hier einzustellen... ;)

am liebsten werden Bikinibilder gesehen :D gell Mr. Grease....

ansonsten viel Spaß mit deinem Mini

Grüße
    Thomas

P.S.: bei guter Vorarbeit sollte das Lackieren keine 1000€ kosten.... ich hab gute 300€ bezahlt.... :p

Hallo

wilkommen im Forum :D

Ja in Nürnberg gibt es einen Club..... Die "Crazy Mini´s Nürnberg"

Ob die ein Homepage haben weiß ich jetzt net, aber vielleicht findest du ja was in der Rubrik "Club´s und IG´s"

Viel Spaß mit deinem Mini und hier im Forum

Grüße aus dem Spessart
    Thomas

Hallo

Ich weiß zwar immer noch nicht was es jetzt wirklich war, wahrscheinlich die Summe verschiedener Ansammlungen von Schmodder. Auf jeden Fall konnte ich den Ausrückhebel nach dem Trennen von der Stößelstange des Nehmerzylinders mit einem Montiereisen wieder zurückdrücken. (hat nur geklemmt, und sprang relativ leicht wieder zurück) Danach alles gereinigt und gefettet, und jetzt geht der Kram wieder... :D

Also Danke an alle für die Tipp´s....

Grüße aus dem Spessart
    Thomas

Zitat

scheint ein weitverbreitetes "Winterpausenproblem" zu sein

das mag sein, aber das Auto wird täglich bewegt, der Mini macht weder eine Wintzerpause, noch steht er länger als 12 Stunden... :eek:

und beim Abstellen hat alles noch funktioniert, und ca 8 Stunden später nicht mehr.... :rolleyes:

aber wie kann die Kupplung denn im ausgerückten Zustand hängen bleiben.... :confused:

Trotzdem Danke für den Tipp

Grüße
    Thomas

Hallo an alle

ich hab ein ähnliches Problem. Bei dem ´97 MPI meiner Freundin, ist die Kupplung im ausgerückten Zustand fest.

Der Mini wird täglich fast 100km bewegt, d.h. festgammeln kann es eigentlich nicht sein. Vorgestern ließ sich das Pedal viel zu leicht treten, weil die Kupplung schon ausgerückt war,(und nicht mehr einrückte) und seit gestern lässt sich das Pedal gar nicht mehr treten. (Kupplung ist immernoch ausgerückt)

Flüssigkeit ist genug drin, und entlüftet hab ich das ganze auch schon.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Danke schon im Vorraus
    Thomas

Hallo Lin

also wenn er gar kein Zucker mehr macht, würde ich auch auf das Masseband tippen.

Wenn er aber gut läuft, und dann bei starkem Regen oder in der Gischt des Vordermanns zicken macht, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit der Zündverteiler, bzw das Wasser da drin... :D

Ein Spritzschutz kann helfen, aber sicherer ist, einen anderen Zündverteiler zu verwenden. :)

Grüße
    Thomas

Hallo bine

also ich würde die gute alte Drahtbürste vorschlagen.... Kräftig den Rost "abschrubben" dann die betroffenen Stellen mit Rostumwandler behandeln (gibts im Baumarkt), und anschließend eine anständige Rostvorsorge oder ehergesagt eine Antirostvorsorge :D . Über Rostvorsorge steht schon jede Menge hier im Forum, also mal suchen, und die deiner Meinung nach beste Variante anwenden.

Grüße aus dem Spessart
    Thomas

Zitat

also bessere Verbrennung ergo besseres saugen

naja wenn du das besser durch mehr ersetzt, kommts hin...

Zum Thema:

Mein Vergaser ruckelt nie....

Der MPI nur z.B. im Stau wenn er heiß ist und im ersten Gang so ca. Schrittgeschwindigkeit gefahren werden soll.... dann aber richtig heftig, :eek:

Grüße aus dem Spessart

:D :rolleyes: Ja stimmt, ist mir schon lange aufgefallen, allerdings nicht beim ZDF, sondern bei RTL II die haben doch alle möglichen Sendungen mit Kontrollen, ob Toto und Harry oder wie sie alle heißen....

Nur Sendungen über Falschparker, Raser, und sonstiges "Gesindel"... :rolleyes:

Das geht mir schon lange auf die Nerven... wie wenn die ach so tollen "Ordnungshüter" nicht auch mal falsch parken, oder zu schnell fahren... :scream:

Aber schuld am Erfolg solcher Sendungen sind diejenigen die so etwas anschauen... :soupson:

Grüße
    Thomas

Ne, aber ich bin auf der Suche nach was ähnlichem.... also ich werde das Thema verfolgen... ich will Ordner, welche im Hausnetz freigegeben sind mit einem Passwort schützen....

Grüße
    Thomas