Hallo, eindeutig ein langes Britax Dach (wenn du sicher bist, dass es ein Britax ist).
Ich habe nämlich das kürzere drin, es gibt aber noch kleinere, die waren z.b. im Marcos 1800 eingebaut.
Gruss aus HH
Hallo, eindeutig ein langes Britax Dach (wenn du sicher bist, dass es ein Britax ist).
Ich habe nämlich das kürzere drin, es gibt aber noch kleinere, die waren z.b. im Marcos 1800 eingebaut.
Gruss aus HH
Falls du den Thermostat ausbauen willst und noch eine Wasserpumpe mit Bypass hast, bitte den Kragen vom Thermostat stehen lassen, (must halt einen alten opfern) sonst werden eventuell Zylinder 3 und 4 nicht richtig mit Kühlwasser versorgt. Im Zubehör gibt es diesen Thermostatersatz zu kaufen, hat schon seinen Sinn für die Wasserführung. P.S habe zur Zeit das gleiche Problem mit meinem neu aufgebauten 1100 und ich vermute auch einen ganzen Komplex inkl. falscher Temperaturanzeige im Instrument. Das Wasser kocht nämlich auch nicht, aber der Kühler hat nach kurzer Zeit viel Rost am neuen Deckel, also nochmal spülen und wohl doch einen dreireihigen oder special 2 core radiator rein. (Original 1976 war meine ich noch zweireihig und somit schon neu an der Grenze, jeweils bei meinem alten 1100 special) .
Gruß aus Hamburg
Also von den ganzen Bodenblechen (Außenschweller und Bodenblech pro Seite) von Heritage würde ich die Finger lassen, da diese erheblich dünner als in den 70ern sind und auch nicht die alte Sickenform haben, sondern die der Multipoint-Minis inkl. Spritrückleitungstunnel und der Abschluss zum Abschlussblech muß auch bearbeitet werden. Hier wäre vielleich doch minimachine die bessere Adresse. gruss niels
Nö habe keinen neuen genommen, hätte ich wohl machen sollen. Da ich aber noch nicht drunter konnte, weiß ich nicht ob der Splint abgeschert oder rausgerutscht ist. Mehr dann nach der Reparatur.
Danke michael, lag gerade unterm auto, der Splint hat sich tatsächlich verabschiedet, Schaltgestänge ist rausgerutscht, kein Wunder das der Gang drin steckt.. Wieso halten denn diese Pfennigteile (Eurocentteile klingt blöd) keine 30 Jahre und diverse Motor Ein- und Ausbauten mehr?
Gruss von der Waterkant
Vielleicht kann ja einer der Getriebeexperten helfen.
Am WE habe ich endlich meinen vom Fachbetrieb überholten Motor (neue Kolben und überholter Kopf) halbwegs vernünftig zum laufen gebracht, da passiert der nächste Gau. Das Getriebe habe ich unter Anleitung überholt und mit neuen Lagern und Synchronringen versehen. Die Synchronisierung vom 3 und 4 war beim Runterschalten nicht besonders geräuscharm, auch nicht mit entsprechender Wartezeit, vermute also wie hier schon erwähnt die Probleme mit neuen Synchronringen. Nach ein paar Kilometern Fahrt blieb gestern der 3 Gang einfach stecken (Nach kurzem Parken) und ließ sich nicht mehr rausbekommen, das Schaltgestänge bewegt sich ziemlich wackelig, kann es aber in die Rückwärtsgangstellung bringen (Kupplung trennt, Gang geht aber nicht raus). Könnte es vielleicht auch nur am Schalthals liegen (Splint vielleicht?) oder hat jemand ne andere Vermutung? Da der Wagen jetzt an einer vierspurigen Strasse steht, kann ich leider nicht wirklich drunter schauen und mein Rangierwagenheber steht natürlich in der Scheune...
Wäre für aufmunterne Vorschläge dankbar.
Gruß
Also von innen sollten die Zylinderköpfe nicht unbedingt lackiert werden, interessanter ist die Gussnummer, vielleicht passt die ja zu einem 1100 also z. B: 12g202 . Welche nummer ist denn zu sehen?
Gruß aus HH Niels
Hallo,
wenn dein 76er noch die originale Trommelbremsanlage hat, dann ist sie diagonal geteilt und muß in einer anderen Reihenfolge entlüftet werden. Falls du einen anderen Hauptbremszylinder eingebaut hast, mußt du auch die Anschlüsse und den Bremsdruckverteiler (beim 76er an der Spritzwand vorne mit Ausfallschalter gelegen) entsprechend ändern. Hoffe das hast du bedacht.
Also ruhig alle eventualitäten prüfen.
Viel Glück.
Also ich kriege da ein bischen Bauchweh wenn jemand an Bremse und Fahrwerk bastelt und dann solche Fragen stellt. Bitte erstmal jemandem dabei auf die Finger schauen, werkstatthandbuch lesen und dann anfangen. Oder von Clubmitgliedern helfen lassen. Ein 850er könnte übrigens auch noch zöllige Federelemente haben, die sind mit einer 14er Gewindestange nicht zu komprimieren. Der Ausbau der oberen Querlenker ist übrigens auch nicht mal eben gemacht, die können ganz schön widerspenstig sein.
Beim Entlüften das Bremseneinstellen und natürlich gangbar machen vorher nicht vergessen, zu viel Spiel in einer Trommel spricht eigentlich Bände.
Trotzdem viel Glück
Hallo
Da wir ja leideer nicht mehr den Luxus einer Norddeutschen Fährverbindung zum IMM haben, hat sich schon mal jemand nach einem Rabatt für die Fähren erkundigt, schließlich ist ein Mini ja nur 3/4 von nem normalen PKW lang?
Die Mini-Zeitung vielleicht?
Ich möchte auch mit der Urlaubsplanung beginnen, vielleicht kann man sich bei der Überfahrt anschließen?
Grüße aus Hamburg
Also mal nachgedacht, da die Vögel von den Dinosauriern (Reptilien) abstammen und die Evolution eine Rolle spielt, definitif zuerst das Ei und daraus schlüpfte mal das erste Huhn. Also mamma Dino, baby Huhn (so Archaeopterix mäßig...)
Gruß Bio-Niels
Ja ja Schrotti ! Und du bist im GTM und Moke owners club, ne.
Bald wechseln wir in den Drivers club, gell.
Hallo Klaus Theodor
Nur mal ein Hinweis, der Minimarcos wurden erst ab 1965 gebaut, einen 1962er kann es also nicht geben...
Trotzdem viel Glück beim Verkauf
Grüße aus HH
Niels vom mini marcos owners club
Also einen ähnlichen Kopf habe ich gerade auf der Werkbank liegen, tippe daher auf einen Austin 1300 GT Kopf mit einer Nummer größerer Einlaßventile, sollten eigentlich 36er Einlaßventile sein. Genaueres könntest du wohl feststellen, wenn du auf die Nummern der Ventile schaust, habe gerade die Nummer nicht parat, aber Cooper s hat nitrierte Ventile, Austin 1300 nicht.
Grüße aus HH
Hallo Stefan
Stammt die ebay Anzeige auch von euch?
Wäre nämlich an einem Minimarcos T-Shirt interessiert, hatte ich auf ebay uk gesehen, (würde dann Schrotti neidisch machen, oder habt ihr auch ein GTM T-Shirt in der Mache?). Grüße Niels
Moin
Biete eine rechte Cooper S 7.5 Zoll Bremszange im Tausch gegen eine Linke. Ich musste leider feststellen, dass mein Restaurierungsobjekt mit zwei gleichen Zangen geliefert wurde. Habe die Zange verschlossen und von außen gestrahlt, zur Zeit ist nur Grundierung drauf. Dazu gibt es gegebenenfalls montierte neue Nirokolben und neue Dichtungen. Leider ist eine Zangeseite am Staubdichtring an der Montagekerbe auf ca.5mm etwas ausgebrochen, dies ist aber unbedenklich. Hat jemand vielleicht eine vergleichbare Zange zum tauschen, damit mein Marcos wieder zwei richtige Zangen bekommt?
Hallo
Nö meiner ist ein MK 4, Auslieferung des Kits irgendwann78/79, erstzulassung 81.
Bleibt rechtsgelenkt, gehört schließlich so...
Und GFK kommt bei mir erst nach den Blecharbeiten der Rahmenaufnahmen.
ein Mk IV hat nämlich keine vordere Minihaupttraverse, sondern nur die Ecken und die sind beim marcos immer verrottet.
Viel Spaß bei der Suche nach dem Modell
Hallo
Ich gehe mal davon aus, daß du die beiden Le Mans Mini Marcos Modelle meinst, daher würde ich vorschlagen, mal im Mini Marcos OC -Forum nachzufragen, Roger Garland oder einer der anderen Clubherren hatte mal welche zu verkaufen, vielleicht kennt er noch die Lieferadresse.
Die Modelle waren mir damals mit rund 80 DM zu teuer, hört sich aber so an, als ob du sie nur geliehen haben willst, um eine Form zu machen, oder.
Dann wird dir wahrscheinlich keiner weiterhelfen. Wenn nicht s.o.
Viel Spaß übrigens beim Restaurieren des 1:1 Modells, bin ich auch seit Jahren bei.
Grüße aus HH
Moin Moin
also um noch mehr zur Verwirrung beizutragen: Mein alter 76er special aus Belgien (Schwarz) hatte einen festen Hilfrahmen, zwei Lenkstockschalter, hellbraune Velur Innenausstattung ohne Kopfstützen, doppelten Regenrinnenfalz, braune-schwarze Türdichtungen , grün getönte scheiben und schon den Bremsdruckausfallschalter am Armaturenbrett. Bei dem Auto war garantiert alles original. Ach ja auch keine Seitenblinker in den vorderen Kotflügeln. Erstzulassung war glaub ich Juli 76, kann ich noch mal nachschauen...
Vielleicht auch ein Übergangsmodell?
Grüße aus Hamburg
Muß nicht auch eine vorhandene Nebelschlussleuchte auf die andere Seite, die sitzt in England nämlich rechts!