Stimmt, die 12,50 Euro oder 2% Kapitalbereitstellungsgebühr gibt es ja nur bei DHL Express. Mit 6 Euro kann mann doch arbeiten.
Beiträge von Lafrogue
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Aber fast genau diese Kosten kannst Du doch vorher errechnen. Einfuhrumsatzsteuer 19 % auf Waren und Transportwert, Zoll 4,5 % auf Warenklasse Automobilteile wenn nicht aus UK und mindestens 12,50 € für Kapitalbereitstellung von DHL. Eventuell noch Bearbeitungsgebühr ca. 4€ für die Durchsicht der Rechnung. Unklar ist nur der Zolltarif, da für verschiedene Warengruppen Automobil 2 oder 4%. Es lohnen sich also nur noch Sammelbestellungen die hoffentlich in eim Paket passen...
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Kann mich den Anderen nur anschließen, mach bitte auch die Schläuche neu wenn du dabei bist. Ich habe auch einen 84 er Mini und beim letzen mal Bremsen überholen gab es auch die vorderen Trommeln neu, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
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Ich weiss nicht warum Du auf Bulgaren und Rumänen kommst, ohne Portugiesen und Polen fällt in England der Service komplett weg bei Haussanierungen und in den Restaurants, es sei denn die Inder, Pakistanies und Commenwealth Afrikaner können alles auffangen, die Durchschnittsengländer werden das nicht hinkriegen. Und das Kaputtsparen des NHS hat wirklich nichts mit der EU zu tun das ist eine ähnliche Mähr wie die Höhe der Mehrwertsteuer, die in England (glaub ich) immer höher war als bei uns.
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Ist natürlich die Comissionsnummer...
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Die Reifen sehen schwer nach firestone town and country aus. Wie war denn die Innenausstattung, nicht verstellbare Sitze und Gummimatte statt Teppich? Und was sind das für Markierungen an den Radläufen, Klebeband? V.G.
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Moin, ein Freund hat gerade einen Mini Van von der Britischen Armee in Deutschland zur Reparatur. Baujahr soll 1982 sein. Gibt es irgendwelche Informationen, wie diese Fahrzeuge ausgeliefert wurden, also Motor, Ausstattung, Farbe? Der Lack ist ein schönes Dunkelgrün, scheint dem Originallack auf den alten Bildern zu entsprechen. Ich konnte fast nichts im Internet finden. Grüsse aus Hamburg
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Kann denn schon jemand sagen wie der tatsächliche Zoll auf Autoteile aus England aussehen soll? Beim Zollrechner der Stiftung Warentest kommt raus zw. 2,5 und 4,5 % des Warenwertes inkl. Transport und Versandkosten plus Einfuhrumsatzsteuer also ungefähr 22 bis 25 % auf den Preis. Und da sind die Gebühren für die Zollabwicklung noch nicht dabei. Das gilt wohl für Waren ab 29Euro, soweit ich verstanden habe. Es sei denn, es gibt eine gesonderte Zollvereinbahrung mit den UK.
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Hallo Karsten, ich finde ein neuer original Sicherungskasten und etwas Pflege der Steckerverbindungen viel besser als eine Umrüstung. Ein Mini mit verbastelter Elektrik ist in meinen Augen gleich 1000 Euro weniger Wert als einer mit gutem originalen Kabelbaum bzw neuer Originalelektrik.
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Das klingt vielleicht nach fehlerhafter Montage der Bremsbacken (bitte prüfen ob die Anlaufseiten der Backen richtig montiert ist), oder die Einsteller sind verkehrt herum bis zum schleifen eingestellt. Auch unrunde Bremstrommeln wären möglich. Vordere Bremstrommeln sind auch recht günstig und der Unterschied mit neuen Trommeln war bei mir enorm. Gruss aus Hamburg.
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Standort?
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Hallo Ditmar, schön dass mein ehemaliger Garagenkollege aus GFK jetzt bearbeitet wird. Rose Petal Felgen wünsche ich mir für mein Projekt ja auch. john brown wheels oder minispares? Ist ja ein riesen Unterschied im Preis, und wohl auch in der Qualität?
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Hallo Michael, OT Marke habe ich über einen Schraubenzieher im Kerzenloch 1.Kolben gemittelt, wie beschrieben. Einen Kolbenstopper habe ich nicht und für die Messuhr habe ich noch nichts gebastelt, was durch das Kerzenloch funktioniert. Ich natürlich den Ventildeckel abgenommen und geprüft, ob am 4. Kolben beide Ventile entspannt sind.
Danke schonmal für die Tips, einen richtigen Fehler habe ich aber noch nicht gefunden. -
Ja geht um die statische Einstellung 5° vor OT bzw 8° vor OT. Verteilerwelle hatte ich auch raus, der Finger steht aber auf ca. 1 Uhr wenn 1. Kolben (Kühlerseite ) auf OT . Unterbrecherkontakte sind blank, aber die werde ich wohl nochmal erneuern, da schon ein bischen Krater auf dem Teller. Kondensator ist neu.
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Moin liebe Mini Gemeinde,
ich habe nach langer Standzeit Schwierigkeiten meinen Mini zu starten.
Nach einem Zylinderkopfschaden habe ich den Motor (1100 er Vergaser A Serie auf A+ Getriebe) vom Getriebe getrennt, das Getriebe überholt, dem Motor einen neuen Steuerkettensatz samt IWIS Single Kette spendiert (die alte hatte erhebliches Spiel) und alles wieder zusammengebaut. Steuerräder so montiert, das die Punkt Markierungen gegenüber liegen. Das Kurbelwellenrad mit dem Keil nach oben und das Nockenwellenrad mit dem Keil auf ca 2 Uhr beim drehen auf OT des ersten Zylinders. Nachdem alles montiert war OT kontrolliert (durchs Kerzenloch), Zylinder 4 auf Stellung beide Ventile entlastet. Zündfunken kommt, aber er startet nicht. Höchstens ein paar Fehlzündungen aus dem Auspuff. Zündreihenfolge stimmt wohl, Verteilerfinger steht auf 1 Uhr Kabel zum 1. Zylinder, Reihenfolge entgegen Uhrzeigersinn. Die ehemalige Markierung an der Riemenscheibe (kleine Kerbe an der schmalen Scheibe) stimmt aber nicht, die liegt zum OT versetzt, kann aber von einem anderen Mini Motor aus dem Regal stammen, war also hier vorher vieleicht nicht eingebaut. Also OT markiert, einmal Motor links rum auf OT, dann anders rum gedreht auf OT und Markierung gemittelt
Ich weiss, das Benzin ist alt, aber mit genügend Startpilot müsste der Motor doch zumindest mal zünden. Der nächste Schritt wäre Benzin ablassen und Superplus rein.
Ich vermute, dass der Zündzeitpunkt trotzdem nicht stimmt. Ist die Werksmarkierung auf den neuen Kettenräden vielleicht falsch? Dann müsste aber die Keilnuten anders stehen, oder hat jemand noch eine Idee oder einen Trick was ich prüfen sollte? Verteilerfinger zeigt ja auf 1Uhr, daher ist die Welle doch richtig montiert?
Danke im Voraus und
kommt gut durch die schwierigen Zeiten. -
Ich bin auf der Suche nach der Datei mit den Härtegraden der lieferbaren Differentailpins. Die Links, die in der Suche auftauchen, sind ja leider nicht mehr aktuell. Oder hat sich bei den aktuell lieferbaren Pins (z:B. Mini Spares BTA 166 oder Rover Spezifikation oder Mini Spares BTA 167 ) irgendwas in der Qualität geändert? Mein alter Diffpin zeigt an einer Laustelle des Kegelrades ganz leichte Abnutzung. Ich bin schon fast soweit, den alten wieder einzubauen, da sich die Aussagen über die heute lieferbaren Difpins ja doch unterscheiden. Der Motor ist ein normaler 1100er A-Serie.
Grüße aus Hamburg -
Hallo zurück,
ich habe das Gefühl, das der Zündfunke sehr gering ist, der Motor ist immer kurz vorm starten, Anlasser rückt dann auch aus, Motor läuft aber nicht. Zündfunke kommt aber auf allen Kerzen.
Um wirklich alles auszuschließen, muss jetzt noch ein neuer Kabelsatz und Verteilerkappe her.
Ich prüfe jetz nochmal die Vergaserseite, ob Fehlluft über den Krümmer kommt.
Irgendwo ist noch der Wurm drin..
Gruss Lafrogue -
Erstmal vielen Dank für die vielen Tips.
Leider habe ich ein paar Dinge vergessen, die ich schon geprüft habe. Zündfunken ist auf allen Kerzen da und stark. OT Markierung auf der Riemenscheibe habe ich über 1. Kolben OT geprüft (einmal Motor drehen rechts rum auf OT, einmal links rum und dann gemittelt), kommt bei der 0°Markierung an der Riemenscheibe. Kann es vielleicht sein, dass die Kettensatzmarkierung bei dem neuen Steuerrädern nicht stimmt, also die Punkte, die gegenüberliegen müssen, wenn man die Steuerkette einsetzt? Öldruck kommt übrigens relativ früh (Anmerkung MeisterMini). Motorentlüftung am Vergaser ist angeschlossen, habe ich aber auch versucht, mit verschlossenem Stutzen am Vergaser. Bisher ohne Erfolg.
Morgen versuche ich nochmal, die Verteilerwelle um 180°zu drehen. Sollte ich einen anderen staionäre Zündzeitpunkt ausprobieren (früher vielleicht 12° oder weniger 1° vor OT).
Gruss Lafrogue -
Ich habe ein Startproblem mit einem neu aufgebauten A+ 1000er Motor.
Ich habe den Motor mit neuen Lagern und Kolbenringen versehen (vom einem Fachmann ausgemessen und für innerhalb der Toleranz befunden). Der Zylinderkopf ist beim Motorbauer geplant worden (keine Erhöhung der Verdichtung), Ventile neu eingeschliffen. Neue Zündspule, Zündkerzen, Steuerkette (IWIS) und Kettensatz, gebrauchter A+ Verteiler (neuer Unterbrecher und Kondensator). Der Vergaser lief auf dem vorherigen Motor bis vor wenigen Wochen gut und ist nur mit der 1000 er A+Standartnadel versehen worden (Vergaser lief vorher gut auf einem 1100er), die Benzinversorgung scheint ausreichend, da die Schwimmerkammer voll ist und die Kerzen jetzt nass. Ich vermute das Problem auf der Zündungsseite. Stationär habe ich die Zündung auf 5° vor OT (zwischen dem 2 und 3 Zacken an der Markierung Steuerkettenseite) gestellt. OT Markierung auf der Riemenscheibe ist genau bei erstem Zylinder OT- Die Reihenfolge der Zündkabel ist geprüft, der Motor dreht gut mit dem Anlasser hoch, die Batterie ist auch neu.
Aber der Motor startet nicht.
Kompression habe ich nur 7,5 bar auf allen Zylindern (einfaches Messgerät, könnte etwas zu niedrig anzeigen). Kann dies mit den neuen Kolbenringen zusammenhängen, die noch nicht eingeschliffen sind? Ich hätte höhere Werte erwartet für Kolben ohne Mulde.
Stimmen die Steuerzeiten nicht? Die Markierungen auf den Steuerkettenrädern lagen beim Einsetzen der Kette an der vorgeschriebenen Stelle gamäß Haynes.
Verteilerwelle?
Kann man beim A+ Verteiler die Welle überhaupt um 180° verdreht einbauen, die Schlitze der Welle sind doch aussermittig, das passt verkehrt herum doch nicht?
Habt Ihr noch eine Idee, wie ich systematisch weiter komme?
Gruss aus Hamburg