Moin ich fahre auch Trommelbremse rundum, der Fehler lag bei mir mal in falschrum montierten Belägen und in ausgeleierten vorderen Trommeln. Neue Trommeln haben dann das Bremsverhalten um Welten verbessert. Prüf vielleicht mal die jeweiligen Punkte. Gruss aus dem Norden
Beiträge von Lafrogue
-
-
Hey ich finde breite Aussenschweller gehören nie auf einen Mini, den man auch im nächsten Jahr noch fahren will. Der ist jetzt beim Verkauf gleich einen Tausender weniger wert. Nur meine persöhnliche Meinung.
-
Ich glaube Revolite hatten immer den Ruf, beim Belastungsversuch gebrochen zu sein, im Gegensatz zu den originalen Revolution. Also nicht zu vergleichen.
-
Auf der Bremer oldtimermesse vor 3 Jahren stand ein berkeley zu verkauf. So weit ich noch weiss leiterrahmen und gfk original, Motorradmotoren von Anzani oder Excellsior, eigene Technik, von welchem Grossserienhersteller die Fahrwerkteile kamen, weiss ich nicht, aber det Wohnwagenhersteller hat vieles selbst produziert auch die Felgen. Minitechnik kam wie schon erwähnt erst bei den Nachfolgern in den 80er Jahren zum Einsatz.
-
Moin Herr Hohls natürlich gab es 1976 auch schon 1100 mini Special aus Senefe Belgien, davon stehen noch Reste von einer schwarzen Karosserie in meiner Garage. Hatte noch festen Hilfsrahmen, Einfarblackierung und breite Regenrinne. Auch die Tür und Fensterdichtungen waren zweifarbig schwarz und braun. Das Dach war nicht andersfarbig abgesetzt. Und Andreas I. Du kannst gerne denken, dass eine karosseriebaumässige gecleante Sikke Vorteile hat aber ein MK 1 , Innocenti, Van oder Pickup wäre dann sofort 2000 -5000 Euro weniger Wert, wenn jemand etwas von Originalität hält. Ist halt Dein Risiko. Schau doch mal bei den teuren Autos von Mengers, da findest Du sowas nicht. Und der findet Seine Kundschaft trotzdem.
-
ok aber eim guter Karosseriebauer schafft es auch Kotflügel wie ab Werk einzubauen und vielleicht noch genauer, ähnlich wie gute Arbeit am Ansatz Windleitblech Kotflügel. Das kann dann auch 35 Jahre gut aussehen, wie bei meinem 84er bis er dann fällig wurde. Und der stand immer draussen. Bei einer Restauration wären dass immer Tausende, die der Wagen weniger Wert wäre.
-
Es ist aber auch klar, dass eine fehlende Sicke verdächtig ist und einen späteren Tausch der Maske oder Kotflügel bei einem Unfall erschwert.
-
Für den Tausch der Karosserie muss aber noch geprüft werden ob der 1100 vor 1976 ist, da gab es noch den starren Rahmen ohne grosse Schrauben hinten und längeren Auslegern unten. Und die verschwundenen Sicken unterm Scheinwerfer lassen eine ziemliche Spachtelorgie vermuten. Also eher nur Teileträger? Gruss N.
-
Na Andreas, Jochen Bunkus hat in seinem Dolomite aber nicht mehr die original Lenksäule, ich weiss aber dass die im Mini (Marcos) passt. Also eine Alternative. Grüsse vom mmoc.
-
hm gab es nicht beim triumph dolomite sprint eine verstellbare und kollabierbare Lenksäule?
-
hier mal mit profil zu sehen
-
-
Na ich glaube das wird hier in Deutschland nichts, wenn Du keine Trailerreifen fahren willst. Maxxsport stellt zwar welche für rallyes her, ich glaube die haben keine Strassenzulassung. Vielleicht suchst Du mal auf ebay finland da könnte es noch andere geben, die auch für spikes geeignet sind. Greensport soll auch Winterreifen in 10 Zoll herstellen gab es auf dem imm in Bristol zu sehen.
-
Ich glaube da gibt es mehrere im Hamburger Umland, jochen bunkus in bönningstedt, minis in der heinrich herz Straße , british open in der chemnitzstr. ...
-
Ich kenne auch nur die Aufteilung oben vorn und unten hinten für die Hauptbremszylinder bis 8/84 bei zweikreis vorne / hinten Teilung.
-
Moin, ich wollte mal fragen, wer bei einem Ima Mini kombi die grosse Hecktür gegen zwei kleine getauscht hat. Sind dafür viele Blecharbeiten nötig, oder ist das recht übersichtlich? Grüße aus Hamburg.
-
Und bitte nicht vergessen vor der Montage die Schellen der Lenkung zu lösen, damit diese leicht gedreht werden kann. Sonst beschädigt man die Verzahnung der Passung. Hatte schon einmal beim losfahren die Lenksäule in der Hand, Auto war so gekauft worden.
-
Na ich würde ja erstmal in der Nähe suchen, wenn das Auto in der Werkstatt bleiben muss, ist Neumünster von Hamburg eine halbe Weltreise. In Hamburg gibt es mindestens 4 gute Werkstätten die echte Minis schrauben. Gruss N.
-
Hallo Melina, in Hamburg und Umgebung gibt es ja ein paar gute Werkstätten, zB. Minis in der Heinrich Hertz Strasse, british open in Altona und Bunkus in Bönningstedt. Alle haben wirklich Ahnung von den echten Minis, niemals zu bmw oder atu oder ähnlich! Was den Wagen angeht, den du im Auge hast, schick doch mal einen link, echte 2 er Autos sind sehr sehr selten, kann auch sein dass er schon 135000 km runter hat. Eigentlich spielen die km bei dem Alter keine Rolle, wenn der Rost gering ist und das Getriebe noch nicht spinnt. Gruss
-
Wassergekühlter E-Motor, oder ist der Minikühler nur für die Heizung da? Wie wird dann das Wasser erhitzt? Interessante Diskussion und tolle Beispiele, mehr davon.