Nu geht das an einen Hamburg Mini Fahrer , hat sich also erledigt.
Beiträge von Lafrogue
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Ich habe noch ein early bird ticket, wg. eines Unfalls kann ich leider nicht.
Noch INteresse? 50€ paypal Freunde?
Gruss Niels
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Da war Madblack schneller, würde noch empfehlen beim Entlüften die Handbremse anzuziehen. Die natürlich auch einstellen vorher. Trommelbremsen sind immer nach System einzustellen und entlüften. Und neue Bremstrommeln wirken auch Wunder. Beim letzten Tausch hatte ich dann vorher unbekannte Bremsleistungen. Natürlich auch neue Beläge. Und richtig rum montieren natürlich, wg. Anlaufrichrung und Federn.
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Ich denke Fahrzeug liegt auf Bumpstop auf, daher Kugelkopf und Kunststoffbuchse eingelaufen?
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Leider ist Torsten vor einiger Zeit verstorben , einen Teil des Bestandes hat glaube ich Faxe übernommen, weiss ich aber nicht genau.
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Na ich würde vielleicht mal Blockley 10 Zoll Reifen versuchen. Schön klassisches Profil, als 145 und 165 zu haben, und auch angeblich Rally erprobt. Und Yokohama hat bei 145ern auch ein classisches Profil relativ neu. Leider noch keine eigenen Erfahrungen. Yokohama 032 sind allerdings bei Nässe sehr gut Fahrbar, schon letztes Mal in Irland ausprobiert. Aber kein schönes classisches Profil.
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Sieht aus wie ein Bruch im Guss, tausch die Pumpe aus, kostet nicht die Welt. Somerford hatte noch Reparatursätze aber nicht fürs Gehäuse...
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Oh je Gott sei Dank kann man über Geschmack nicht streiten. Da wünschte ich, ich wäre Farbenblind, auch wenn es gute Handwerksarbeit scheint. Trotzdem viel Spaß mit dem Cabrio.
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Na das stimmt mich doch schon mal zuversichtlich, vielen Dank für die Mühen.
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Danke Alex, ok nur Tüv, aber eingetragen ist das Dach trotzdem noch nicht und Mini ist Bj. 84 10 Zoll. Vielleicht bekommt das Dach bis dahin noch die richtigen Nummern...
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Erstmal Dankeschön, ich kenne keine Britaxdächer, bei denen die Typ und KBA Nummern eingeschlagen sind, nur die mit den Aufklebern.
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Moin. Hat jemand ein Bild von den original Aufklebern auf einem Britax Faltdach zB Typ 3036, das würde ggfs. Eine Eintragung erleichtern. Ich muss demnächst zum Baurat und es ist derzeit nur ein Glassonnendach eingetragen. Das hab ich vor Jahren rausgeschmissen und durch das grosse Britax ersetzt. Leider muss ich jetzt nach Stilllegung durch den Baurat, die KBA Papiere hab ich schon gefunden leider steht aber garnichts mehr auf dem Bauteil.
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Gibt es meines Wissens nach nur in Klarglas. Aber mit der passenden grünen Tönungsfolie sollte es wohl unauffällig gehen.
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Also hier im Norden fuhr Heiko schon seit Jahren bei der Schleswig Holstein Rally (Atlantis rally?) mit dem K Serienkopf auf seinem rally mini rum, der lief sehr gut und er hatte eigentlich selten Probleme. War damit auch auf einigen Mini Treffen imm Neumarkt zB. Habe aber keine Photos gefunden.
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ABP Nadel kenne ich glaub ich vom 1100er Motor...
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Moin, ein Garagenstellplatz oder Carport wäre schon gut. Welche Baujahre würdest Du denn favorieren, 70 er, 80 er 90 er ? Kennst Du Jemanden, der bei Wartung und Reparatur helfen kann, Schweisskenntnisse? Möchtest Du selber bei der Technik Hand anlegen? 3000 bis 5000 ist schon eine Untergrenze für fahrbereite Minis mit Tüv... manchmal hat man/Frau aber auch wirklich Glück.
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Na Baujahr auf jeden Fall nach 1976, zumindest der Vorderwagen hat ja schon gummigelagerten Hilfsrahmen. Zumindest sehe ich grosse Domschrauben.
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Na wieder was gelernt, innocenti war bei mir nicht vollständig in der Liste, südafrikanische Blöcke sollten auch auf 9F-SA beginnen, sind aber vom Block und tw Lager und Kurbelwelle anders aufgebaut. Soweit das Buch a south african mini story.
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Moin, die Bezeichnung 9FJ existiert eigentlich nicht im Verzeichnis der Motoridentifikationsnummern. Auch nicht bei MG, Austin 1300, Morris 1300. Vielleicht wurde eine Plakette getauscht? Gibt es weitere Merkmale, Gussnummer auf der Rückseite, welcher Hubraum überhaupt, Stösseldeckel? Die Motornummern aus z.B. Südafrika, Australien könnten abweichen.
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Also Triumph hatte nie einen A-Serien Motor...