Sehr, sehr amüsant zu lesen.
Back to topic: Hubert hat in den Renner, den sein Sohn fährt, hinten einen Stabi eingebaut und das ist auch gut so für die Rennstrecke.
Just my 2 cents
Sehr, sehr amüsant zu lesen.
Back to topic: Hubert hat in den Renner, den sein Sohn fährt, hinten einen Stabi eingebaut und das ist auch gut so für die Rennstrecke.
Just my 2 cents
Das erklärt aber nicht, dass auch hydraulisch die Bremse links viel schlechter ist.
Ich würde neue Beläge einsetzen oder zur Not sinnvoll von links nach rechts tauschen.
Immer vorausgesetzt dass sonst alles in Ordnung ist
Hi Turi.
Gerade erst gesehen.
Der Kupplungsgeberzylinder, der drin war, ist vom MGF.
Aber du hast ja scheinbar was Geeignetes gefunden.
Schönes Teil ;-)
Hallo.
Ich inseriere den Moke für einen guten Freund, bevor der Wagen auf anderen Plattformen erscheinen wird. Vielleicht sucht ja jemand ein solches Modell.
Folgende Infos zum Wagen und zum Verkauf liegen mir derzeit vor:
Mini Moke 1000ccm, 39PS, 10 Zoll
EZ 23.06.1980
seit 19.03.1996 stillgelegt
4 Vorbesitzer
km Stand 53462
Eigenbau Deutsches Heer
Fährt und bremst wie er soll
Aus gesundheitlichen Gründen wird er verkauft
Keine Garantie oder Gewährleistung
Festpreis 15.000€
Fragen zum Auto nehme ich gerne entgegen und versuche die Infos einzuholen.
@AH: Ja. Auf dem Bild sind Fred, Reimund und Jörg in ihren Autos unterwegs. Heute gehören die beiden ersten Autos einem Freund von mir.
Das mit den verlegten Einlaßkanälen stimmt auch. Ich habs gerade an zwei Zylinderköpfen hier gesehen und war über die Idee und Umsetzung erstaunt. Hab allerdings Zweifel gehabt, dass das funktioniert hat.
Mir wurde auch gesagt, dass Fred in diesem Auto mit Querstromkopf unterwegs gewesen war. Dafür gibt es aber bislang keinerlei Indizien.
Wie geschrieben freue ich mich über jede Info über dieses Auto, die aus der Zeit stammt.
Hallo Helmut.
Danke für das Bild. Wäre interessant zu wissen, welchen Motor er in diesem Auto drin hatte.
Alle Infos, Stories oder Bilder wären interessant. Gerne auch per pn
Hallo.
Nach vielen Jahren, die dieser Mini auf zwei Kartbahnen rumstehen durfte, wurde der Mini befreit und soll wieder auf die Rennstrecke.
Kennt jemand hier den Mini und weiß evtl etwas über seine Geschichte.
Eines ist schon klar. Der originale Rennmotor ist nicht mehr drin. Es werden mit Sicherheit etliche Teile gebraucht, bis er wieder rennfertig ist.
Würde mich über jede Info zur Geschichte dieses Wagens freuen.
Ich bring Hunger mit 🤣 von irgendwem bekomme ich sicherlich noch ein Essen 🤣🤣🤣
lars: Bring den zweiten Coleman mit. Wir brauchen Schatten ;-)
Off Topic on.
Hey Guido.
Sieht top aus. Würde ich mir gerne mal live anschauen. Wann tauchst du denn mal wieder bei einem Treffen auf?
Off Topic off.
...
Die Zeiten, in denen man an einem Freitag Vormittag als erster auf einem Treffen erscheinen konnte sind augenscheinlich lange vorbei ....
Die Zeiten kommen noch.
Ich bin Donnerstag Abend da.
Bringe für die Gemeinschaft den Coleman Shelter und die Gefriertruhe mit. ;-)
Hallo Jens.
Ich bin mir beim Honda Instrument nicht ganz sicher. Du könntest versuchen die Tachoscheibe vom Honda Civic ED6 zu benutzen. Die geht bis 210 und gleicht den kmh Unterschied annähernd aus. Die Entfernungs km natürlich nicht. Hier zwei Bilder zum Vergleich.
Ich hab das Ganze mit Rover Instrumenten gemacht. Da hats geklappt.
Viel Erfolg
Ja ich kann das, liegt wohl daran das Zuviel Reifen schon in meinem Leben .....
Dann kannst mir ja bestimmt auch sagen was hier falsch eingestellt ist.
So, wer hat was zu meckern....?
Das 1300gr T-Bone Steak ist mir etwas zu viel.
Sonst passt alles.
Hallo Jens.
Sind die Adapterplatten symmetrisch?
Falls nicht könnte es ja ein "Oben" und ein "Unten" geben, das man verwechseln kann.
Ansonsten mal überlegen, ob du nicht besser andere Adapterplatten anfertigst.
Bleibt spannend zu erfahren was in dem Fall "almost" bedeutet.