Beiträge von Blech Bernd
-
-
Um dieses Teil geht es.
BeitragRE: BMC Wagenheber Block
Vielen Dank für das nette Feedback!
Tatsächlich habe ich schon weitere 9 gemacht. Diesmal noch ordentlicher.
Also bei Interesse gerne melden ;)
Ich hätte für diese jetzt allerdings gerne 25€ plus Versand, da ich hier doch ein gutes stück mehr Zeit investiert habe und schon bei den ersten drei viele meinten ich sei zu günstig. Ich denke dass sollte immernoch fair sein..David Mutschke14. März 2024 um 14:15 -
Schau mal hier.
BeitragRE: Opel 2.0-16V
Da hast echt was angesprochen......
Längenunterschiede von über 20mm über die Gesamtlänge links zu rechts z.B..
Oder wenn ich die Fahrzeugmitte unten genommen habe, dann 20mm Unterschied Außenhaut links rechts....
Egal wo wie gemessen, es kam ne Katastrophe raus.
Was solls
Führungshülse:
Gegenstück:
Flipfront mal von innen:
Gruß
Rüdigerminiratz5. Februar 2017 um 00:25 -
Wenn sich da mal einer nicht verrechnet hat.
-
Würde mich auch interessieren.
-
Hallo.
Ich versuche es mal mit dieser Suchanfrage.
Auf den Bildern sind die MK1 Türen zu sehen, die sehr aufwendig an den PowerVan angepasst wurden. Sie sind an den Aufnahmepunkten zusätzlich verstärkt. Sie passen exakt nur an diesen Van. Diese Türen und auch die Hecktüren sind derzeit nicht auffindbar. Jeder der schonmal solche MK1 Türen restauriert hat, weiß dass sie nur mit Anpassungen individuell an einem Fahrzeug richtig sitzen.Ich hab das Projekt übernommen und möchte es auch zu Ende führen. Daher meine Bitte.
Sollte jemand diese Türen besitzen, wäre ich froh wenn sich derjenige per pn im Forum oder per mail (blechbernd(ätt)gmail.com) an mich wendet. Ich würde die Teile kaufen bzw. kann im Tausch auch gerne restaurierte MK1 Türen mit neuen Türhäuten (noch nicht montiert) anbieten.
Falls jemand diese Türen angeboten bekommt oder in irgendwelchen Foren sieht, wäre ich über eine Nachricht sehr dankbar. (Ich bin nicht bei FB oder anderen Netzwerken)
Gerne kann dieser Aufruf auch kopiert und an anderer Stelle veröffentlicht werden.ThemaOpel 2.0-16V
Hallo Leute,
wie angekündigt, habe ich nun auch mit dem Umbau angefangen.
Wie man sieht, ist ein Van das Umbauobjekt.
Die Antriebseinheit hängt schon an ihrem Platz.
Wenn sich was tut, gebe ich hier immer einen kleinen Hinweis auf meine neu aufgemachte Homepage, die da heißt: http://www.mini16v.de
Würde mich über Eure Besuche dort freuen.
Gruß
Rüdigerminiratz4. Dezember 2005 um 22:21 -
Hallo.
Wo gibt es denn diese große Gummitüllen für die Uniballs zu kaufen.
-
Keine Zeit zum Schreiben.
Wir sind ja alle immer am Schrauben.
-
Hallo zusammen.
Einige werden es schon gehört haben, daß ich es bin, der den Van übernommen hat. Nach der ersten genaueren Durchsicht ist klar, dass Rüdiger und alle Beteiligten sehr gut und durchdacht gearbeitet haben.
Ich hab mir den ganzen Thread nochmal durchgelesen und ca 40CD's mit Photos der Restauration angeschaut. Leider sind viele bereits fertig vorbereitete Teile im Moment nicht auffindbar, möglicherweise sogar verschrottet, was die Vollendung des Projektes erheblich schwieriger macht.
Es ist doch noch ein längerer Weg bis der Van fertig wird. Mir ging es vorallem zuerst einmal darum den Wagen vor dem Schrotti zu bewahren. Das hatte der Veräußerer (kein Mini Fan) unmissverständlich als seinen nächsten Schritt angekündigt.
Sobald ich am Van Fortschritte gemacht habe, werde ich diese in einem separaten Thread veröffentlichen. Als erstes werde ich die Lenkung komplettieren.
Vielleicht kann mir der ein oder andere von Euch Tipps über den Verbleib der fehlenden Teile per pn zukommen lassen.Fehlende Teile VAN
Käfigstrebe hinten waagerecht
Halter LiMa oben
Lima klein
Lexmaul ASB RAM
Einzeldrossel C20XE
Türen re und li mit oberen Scharnieren Blech mit verstärkten Befestigungspunkten
Türen re und li mit oberen Scharnieren GFK/CFK
Hecktüren Blech GFK/CFK ohne Ablagen
Hecktüren Blech
Scharniere und Schließmechanik Hecktüren
Blech Kofferraumboden
Einstellschlüssel Federn
Fächerkrümmer
Abgasanlagenteile
BKV mit Konsole
Steuergerät Servolenkung 09115063obere Rahmenstreben re und li
Schalthebel und Schaltgestänge bzw. -seile
Tankgeber
Einfüllstutzen
Kühler
Frontspoiler
Risse Zylinderkopf
Steuergerät programmierbar KMS
Lenkung Kreuzgelenk (Kardan)
Instrumentenblech mitte
Brief VAN Karosse
Rotkäppchen Carbon
Handbremse -
Hallo.
Schau mal nach RC40 bei den Miniteile Händlern. Da gibt es bestimmt was passendes. Machen beim TÜV auch meist keine Probleme.
Bin gespannt ob du mit deiner Peco überzeugen kannst ;-)
-
-
Z.B. https://www.minispares.com/24a1194-slidin…tic-catch-o-s-f
Du musst die richtigen Versionen auswählen
-
Hier könnte es stehen.
BeitragRE: Wie kann man Konversationen löschen?
Betreffende Konversation öffnen, am Anfang (oben) steht BEARBEITEN, danach TEILNAHME VERWALTEN und KONVERSATION VERLASSEN…fort ist sie…PAB25. Juni 2022 um 13:06 -
Wollte dir ne pn schreiben aber dein Postfach ist voll
-
Aus welchem Wagen ist denn der BKV und der HBZ.
-
-
Hallo Meister.
Kannst du mal ein Foto einstellen. Hab kein FB und viele andere Interessierte wsl. auch. ;-)
-
-
Hey Markus.
Super Gerät. Nochmal Glückwunsch zu diesem Projekt incl. offizieller Abnahme.
PS Welchen Hänger hast du denn da. Ich suche noch einen kleinen Einachser.
-