Beiträge von MeteorV12

    Hallo zusammen, bin wieder im Lande.
    Der Motor ist soweit komplett mit allen Teilen wie auf dem letzten Bild zu sehen. Die Kunststoffeinspritzleitungen sind ausgehärtet und sollten neu gemacht werden. Zündkabel und sonstige Elektrik ist nicht dabei, ist aber kein Hexenwerk.
    Preisvorstellung so um die €2900,- Verhandlungsbasis.
    Gruß,
    Hans

    Hallo zusammen,
    habe heute noch ein paar kleinere Bilder gemacht, bei den max. 100kb wird das aber recht flau. Schicke auf Anfrage aber gerne was Besseres.
    Der Motor steht im Schwabenländle, genauer gesagt bei mir in Wiernsheim zwischen S und PF.
    Ich weiß noch nicht so genau was ich dafür haben will. trenne mich eigentlich auch ungern und wollte erst mal sehen, ob´s überhaupt jemand interessiert.

    howlowcanyougo:
    Das mit den 15 Jahren könnte hinkommen. Kinder, wie die Zeit vergeht!
    Der Motor sollte in meinen Inno-Cooper, der verbaute 90PS Minispeed hat sich aber wacker geschlagen, und nach diversen 2- und 4-rädrigen Großprojekten hat sich das 2L-Projekt von Jahr zu Jahr verschoben. Habe akut immer noch zu viele Baustellen, darum wird´s bei mir in den nächsten Jahren wohl auch nix werden.
    Grüße an Großmeister Kübler, habe ihn seinerzeit leider nicht näher kennengelernt, hatte damals den Eindruck: ein echt begnadeter Schrauber.

    (und jetzt mal so unter uns 16vaulern: how low isser den, und in welcher Ecke von S bist du mit ihm unterwegs?)

    Hallo zusammen,
    habe einen `Mini´-Motor mit 2 Liter Hubraum zu verkaufen. Ist natürlich kein Miniblock sondern ein 2L Ford ohc auf einem umgebauten Minigetriebe. Das heißt, das Ganze passt in den orginalen Hilfsrahmen und in die Karosse ohne Änderung, Kühlerbrücke sollte schraubbar gemacht werden. Die Einheit ist komplett mit externer Ölpumpe, Wapu, Zündung, Verteiler, K-Jetronik, Lima, Fächer, Schläuche,...etc.
    Der Motor war im Mini kurzzeitig im Einsatz und hatte mit einer mittelprächtigen Nocke um die 125 PS auf dem Prüfstand und jede Menge Drehmoment. Die Kupplung ist der Leistung angepasst, das Getriebe ist lang übersetzt mit einer relativ scharfen Differenzialsperre, zwecks Traktion.
    Der Kopf ist zur Zeit demontiert, Innereien wurde damals neu gemacht.
    Fundierte technische Kentnisse sollten für die Wiederbelebung vorhanden sein,
    das Wesentliche ist aber gemacht, sauber durchdacht und umgesetzt.
    Mehr Infos gerne auch unter 0170 911 2892

    Wollte eben noch ein paar Bilder anhängen, sind aber zu groß, muß ich erst noch zurechtschrumpfen.

    Grüße,
    Hans