Beiträge von harrypeel

    Nochmal zur Erklärung. Es geht nicht um eine schwergängige Lenkung während der Fahrt. Das ist o. k. Aber beim Einparken und Rangieren im Stand oder bei extrem langsamer Fahrt haben Frauen eben so ihre Schwierigkeiten (haben sie sowieso schon, aber durch die schwere Lenkung eben noch mehr) Und dabei ist es -fast- völlig egal, wie breit die Reifen sind und ob alles richtig eingestellt ist. Die technischen Grundregeln sind mir sehr wohl bekannt. Aber ein Mini mit Lkw-Lenkrad, Fahrradreifen und Zahnstangenlenkung mit 5 1/2 Umdrehungen vom Anschlag links bis rechts ist eben nicht das was ich mir unter einem Mini vorstelle. Ein bischen Spaß möchte ich auch haben und da ist eben ein Kompromiss gefragt.
    Danke an alle, die brauchbare Tips gegeben haben!!!!!!!!!!!!!

    Ich weiß, daß jetzt ein Aufschrei durch die eingefleischte Mini-Gemeinde geht. Aber ich kann versichern, daß meine beiden Frauen absolute Mini-Fans sind. Seitdem sie allerdings eines dieser modernen Autos gefahren haben hört das Gejammer wegen der schwergängigen Lenkung nicht mehr auf. Deshalb meine Frage: Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Um/Einbau einer Servolenkung? (elektrisch oder hydraulisch) Ich wäre Dankbar für Tips welche Teile geeignet sind und ob es sowas möglicherweise sogar irgenwo speziell für den Mini gibt.