Ich hoffe, ich vergreif mich nicht in der Bezeichnung. Nennt man das so?
Baujahr 87. Vielleicht hat jemand welche herumliegen. Sind glaub ich eh nicht so beliebt.
Danke
Beiträge von ellisson
-
-
-
Jogi, hab Dir ein mail geschickt.
Weiterhin Danke für alle tips. Weitere immer gern willkommen. Warte jetzt ohnehin einmal zu (Wintersaison)
e. -
Danke für die INfos.
Gilt das Gesagte auch für den Portugal Moke (89er)?
Und habt Ihr irgendeine Ahnung, in welchen Preisregionen wir uns da bewegen.
e. -
Danke Danke, jetzt heisst sparen und dann zum spengler
-
By the way.
Es ist und bleibt das beste Forum, das ich kenn.
Special Thanks to Guru-Hohls -
Danke.
Gibts beim Auspuffsystem wegen der Besonderheit des Mokes besonderes zu beachten? Sinnvollste Maßnahme? -
wie immer danke a. hohls.
Wären Sie nicht so weit von Wien entfernt, wüsst ich endlich einen permanent betreuer.
Gibts zu der von IHnen genannten Verbreiterung irgendwo Bilder, und komm ich dabei ums Neulackieren, von wegen Löcher, auch nicht herum.
Dank -
Verbreiterung ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Mich persönlich stören die standard plastik verbreiterungen.
Ich träum von der urform mit dem schmalen chromkeder.
Jetzt hat mir einer erklärt, dass man auf 12 Zoll und 147 mit einem etwas
breiteren chromkeder (dennoch weit schmäler als die plastik) die lauffläche legal (oder wenigstens fast legal) verdecken kann.Stimmt das???
Erfahrungen? Hat jemand den mpi auf chromkeder getrimmt?
-
Weiß nicht so recht. Ist ja ein Portugal Moke, daher nicht wirklich so puristisch (erinnere mich da an einen Kommentar von a. hohls im Forum).
Finde jedenfalls, dass die Verschalung irgendwie ein Kunstwerk für sich ist.
Bin ich damit denn ganz allein.
Portugal Mokes in D oder Ö, wo seid Ihr!?!?!? -
metroholix und minimoke: ich fürcht Ihr seid mir eine nummer zu groß.
audax: der link funktioniert bei mir irgendwie nicht.Braucht eine Verbesserung unbedingt eine Änderung am Auspuff?
Bringt eine Änderung der Übersetzung was? hab ja nur 34 ps, oder? Welche Übersetzung hab ich eigentlich?
Fühl mich wieder einmal völlig in der Luft (spricht ahnungslos)!
-
Vielen Dank für die Infos.
Hab mir das eh schon gedacht. Ich werde ihn morgen wieder aus der Garage holen und einmal genau inspizieren, welche Felgen ich drauf hab. 165er dürften also die beste Wahl sein.
-
Moke Frage, die dritte!
Kennt irgendjemand Quellen oder heisst es, Verdeck ausbessern für immer ?
-
Hallo !
Hoffe, ich geh Euch mit meinen Moke-Fragen nicht schon auf die Nerven (eine kommt noch).
Habe eine 998 ccm Maschine.
Möchte keinesfalls einen Großumbau, sondern allenfalls leichten Eingriff, um den Wunsch in der Überschrift zu erreichen.
Oder sollte ich so was bei meinem Heiligtum ganz lassen?
-
Wie bereits berichtet, bin ich stolzer Besitzer eines Portugal Mokes Baujahr 89 (Photos kommen noch).
Nun meine Frage: Der Vorbesitzer hat mein Liebling mit 13 zoll Reifen bestückt. War das die technisch richtige Wahl (rechtliches beiseite gelassen)?
Danke
-
Ich kann es noch immer nicht glauben.
Ich habe hier in Wien einen Moke gefunden und werde ihn heute abholen.Mein neuer Liebling ist eine 1989 Portugal Moke. Er ist rot. 998 ccm und (leider nicht eingetragene) 175 Reifen. Witzigerweise ist er ein Rechtslenker und hat 14 Tausend Meilen auf dem Tacho. Er hat ein dreiteiliges schwarzes Verdeck (Dach- und zwei Seitenteile) und außerdem eine Persenning Abdeckung. Kleiner Kofferraumhinten (Schatzkiste) und sogar ein Radio vorne.
Der Zustand ist einfach 1A, der Verkäufer hat ihn super gepflegt und kaum gefahren.Heikelster Punkt scheint das Verdeck zu sein. Kleine Einrisse gibts natürlich. Da werde ich irgendwann investieren müssen.
Jetzt aber nur Freude.
Wo sind meine neuen Moke - Kameraden? Hat jemand besondere Tips, worauf ich achten soll?
Frage mich auch, ob es noch andere österreichische Mokes hier im Forum gibt. Der Verkäufer hat gemeint, in Ö. seien überhaupt nur 10 zugelassen. Ob das stimmt.Liebe Grüsse von Eurem glücklichen Ellisson :easmile:
-
jetzt hauts doch nicht so auf den michka hin.
ist tatsächlich völlig ungerechtfertigt. schliesslich habe ich mit dem monte carlo - steht tatsächlich im typenschein - eine probefahrt gemacht. ob übrigens tatsächlich cooper s im typenschein steht, weiss ich nicht mehr so genau. mein erste erinnerung war negativ. aber seis drum.
das auto gibt es! und eins ist jedenfalls klar: es ist sicherlich eine rarität.
war halt nichts für mich - ich glaub man müsste doch sehr viel machen oder wie in meinem fall für viel geld machen lassen.ob übrigens die leistung mit einem echten cooper s von 71 (mk 3) mitkann, vermag ich mangels erfahrung mit einem derartigen sehnsuchtsobjekt nicht zu sagen. vom gefühl her hat die maschine im rahmen einer renovierung noch ausbaupotential. der sound war jedenfalls grandios.
an den neuen eigentümer jedenfalls herzlichen glückwunsch. und wie gesagt, erzähl uns auf jeden fall mehr und bleib auch dem forum treu.
-
Hallo!
Gratuliere zum Kauf.
Hab ihn mir auch angeschaut, bin aber zu wenig Bastler, um mir das alles antun zu wollen. Hoffe, Du hast einen Stapler zur Abholung der ganzen Teile und 3 Motoren. Bin gespannt, was Du davon noch retten kannst. Ich hab mir das alles nicht zugetraut.Zum Fahrzeug. Ich glaub hier kommts darauf an, wie genau mans nimmt. Für die genauen im Sinne des zitierten Cooper/Cooper S Buchs: es ist garantiert kein originaler Cooper S im technischen Sinn. Ich schwäche ab: wenn ich mich bei den Nr. nicht getäuscht habe.
Interessant ist das Gefährt aber allemal. Ich erinnere mich auf dem Motor eine Plakette gesehen zu haben, die ihn als in Longbridge getunt (also Werkstuning) ausweist.
Meine Vermutung: ein Liebhaber hat sich im 73er Jahr das bestellt und machen lassen, was er sich vorgestellt hat. Cooper S eben.
Mich würd es sehr interessieren, wie es bei Dir mit dem kleinen Biest weitergeht und wieviel Arbeit Du noch reinstecken musst. Insgesamt erschien er mir doch schon recht arg verbastelt, aber das kann man ja alles wieder rückgängig machen.
Jedenfalls nur die besten Wünsche
ellisson -
Zunächst meine Sommergeschichte.
Anfang Juni Urlaub auf griechischer Insel. Die Fähre legt im Hafen an. Auf dem Parkplatz der erste Moke, den ich in natura gesehen hab. Totale Begeisterung. Chartere einen Mietwagen (natürlich kein Moke, gabs nicht) und fahren los. Nach 500 m kommt ein weiterer Moke entgegen. Parken am Strand, neben dem Dritten Moke. Insgesamt habe ich zwölf verschiedene gesehen. Wahnsinn. Einer geiler als der andere. Ganz alte schwarze, Portugal Mokes, rosa mokes; völlig geschlossene Mokes, moke mit einer riesigen amphore beladen, usw. Ein Traum.MOKE: Das großartigste Vehikel aller Zeiten.
Jetzt natürlich vom Virus infiziert.
ABER.
Hab ich wirklich keine Chance jemals einen Moke zu bekommen?
Hat jemand Tips.Werden die in Deutschland überhaupt problemlos zugelassen und an meine Mitbürger hier in Österreich: stimmt es, dass man die Einfuhr vorweg vergessen kann, weil die Behörden ihn hier keinesfalls zulassen. Gibt es in Österreich denn überhaupt keinen Moke??
Bitte bitte viele Antworten!!!!!!!!
Wenn Interesse besteht, werd ich irgendwann meine Urlaubsphotos hier reinstellen. Von der Insel sieht man allerdings nicht viel. Mehr Mokes.
-
http://www.racecar.co.uk/bankgarage
Kennt jemand die firma?