Beiträge von Kai Schr

Hallo
    Haste noch einen Anlasser und Stahlfelgen 12 Zoll im Angebot wäre sehr interessiert.Wenn ja was soll es kosten , geht Versand, Abholen wäre schwierig.
    Hat das Armaturenbrett 2 oder 3 Löcher sprich Drehzahlmesser ja oder nein.

Gruß Kai

Hallo alle zuammen

bin es absolut leid das ständig der kleine Freund wegen fehlender Masse nicht anspringt.
    Gemacht habe ich bereits: zusätzliches Masseband Motor Karosse, vorhandenes Masseband Motor (Knochen) Spritzwand erneuert.Jetzt vermute ich das das Masseband Batterie Karosse keinen richtigen Kontakt bekommt.
    Habe schon überlegt :Schraube mit Kopf auf dem Kofferraumboden fest schweißen und Masseband mit einer Mutter daran zu befestigen.
    Ist das sinnvoll oder gibt es noch andere Tips.
    Danke Euch allen im voraus.
    Gruß Kai

Hallo

habe an meinem kleínem Freund den hinteren Hilfsrahmen gewechselt und der TÜV hat ihm und mir heute weitere 2 Jahre geschenkt.
    Aber nun ist mir eingefallen muß ich jetzt die hi.Spur einstellen ?geht das überhaupt ?wenn ja ,wie? und kann ich das selber machen (Garage)?

Danke im voraus eure Tips sind immer super.
    Gruß Kai

Super danke für die tollen Tips, habe mir diesen Montagesatz von minimotorsport mitbestellt hoffe das dieser für die vielleicht abgerissenen Schrauben reicht.
    Wenn der Rahmen nun bald kommt wird es losgehen, bin schon sehr gespannt.
    Bin nur froh das ich den kleinen Freund nicht jeden Tag brauche kann also ruhig etwas länger dauern.
    Gruß Kai.

Hallo zusammen,

ich werde in den nächsten Wochen meinen Hilfsrahmen (hinten) tauschen , da der freundliche Mann vom TÜV es so will.Nun meine Frage an die erfahrenen Schrauber unter Euch: gibt es etwas wichtiges zu beachten? Wie lange muß ich an Zeit dafür einplanen?
    Wäre nett wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet.
    Danke im voraus.
    Gruß Kai

Ich danke Euch , das hört sich ja nicht so schwierig an wie ich dachte.
    Muß ich mir jetzt nur noch die passenden Scheinwerfer aussuchen.
    Die Geschichte mit dem Säubern der Kontakte das habe ich schon gemacht .da bis vor kurzem mein Fernlicht gar nicht funktionierte und nach der Reinigung der Kontakte hinter dem Grill das Fernlicht wie im Glanz der Dunkelheit strahlte.
    danke erstmal
    Gruß Kai

Hallo an Alle

da mein kleiner Freund verrostete Scheinwerferreflektoren hat und der TÜV eh vor der Tür steht dachte ich mir ihm zwei neue Scheinwerfer zu schenken, da er noch Bilux -Scheinwerfer besitzt wollte ich auf H4 umrüsten.
    Geht das einfach so ?was ist mit Sicherungentausch ja oder nein? Anschlüsse und Verkabelung passt das? und welche Scheinwerfer nimmt man da ,bei minimotorsport gibt es ja diverse, nimmt man mit Kunststoffreflektor.?
    Was würdet Ihr empfehlen?
    Vielen Dank im voraus.
    Gruß Kai

Hallo an alle

Suche für meinen 1,3i Bj 94`SPI einen Wärmetauscher,mit diesem Anschlußstück
    welcher senkrecht nach oben steht.Habe keine Ahnung ob der andere auch passt. Bitte nicht zu teuer.Außerdem suche ich noch den Deckel für den Bremsflüssigkeitsbehälter ( zwei flache Anschlüsse ).
    Danke im voraus
    Gruß Kai

Hallo alle zusammen
    Mein Kleiner springt nicht mehr an.Es ist ein SPI 53 PS von 1994.
    Erst funktionierte der Blinker nicht mehr . Sicherung war Ok.Habe trotzdem alle zur Vorsorge ausgetauscht.Blinker tats wieder.Sprang aber immer noch nicht an.Habe dann aus einem befreundeten Mini die Relais getauscht.Als ich dann das Relais nahe dem Steuergerät ausgetauscht habe,sprang er wieder an. Nun neues Relais rein und nach hause gefahren.Aus gestellt und jetzt springt er wieder nicht an.Der Motor dreht gut durch, aber es leuchten keine Kontrollleuchten weder Batterie noch Öl und man hört auch keine Kraftstoffpumpe anlaufen.
    Wäre toll wenn Ihr einen Rat hättet.
    Gruß Kai

Hallo Mini-Freunde im Land
    War mit dem kleinen Freund heute auf der Autobahn ca.180 km,eigentlich kein Problem für ihn.Aber nach ca.130 km bei einer Geschwindigkeit von 100 bis max 130km/h,wollte ich kurz etwas schneller fahren.Bin ca 5 Minuten 145-150 gefahren ,dann wurde er immer langsamer und die Temperatur stieg bedrohlich ,keine Gasannahme mehr und beim Beschleunigen setzte er aus .Also auf den Parkplatz.Im Leerlauf lief er normal.Habe dann ca.20 Minuten gewartet damit er abkühlt und habe den Spritzschutz entfernt damit er mehr Luft bekam und Heizung auf volle Düse.Wieder auf die Bahn ,gleiches Spiel wie vorher bis 80 gings dann Aussetzer ,wieder runter,wieder gewartet.Zweiter Versuch und siehe da er lief mit Vorsicht 100.Bis nach hause ,mußte dann nochmal los nach ca 30 Minuten .Und siehe da er läuft als wäre nichts gewesen.Bin noch ca.50km über Land ,keine Hitze ,keine Aussetzer.Wie geht das Wunder, Zufall ,die Ruhe vor dem Sturm der Kopfdichtung??????.
    Bitte gebt mir einen Tipp bevor es zu spät ist.
    Viele Teile sind neu(Kerzen,Filter,Ventile eingestellt usw)
    Danke im voraus Kai

Danke für die Tips an Euch alle.
    Werde es jetzt in den Wintermonaten erstmal mit der Veränderung von Auspuff und Luftfilter versuchen.
    Will sehen wenn das Geld reicht die Karosserie neu lackieren zu lassen.Und dann vielleicht ins Eingemachte zu gehen.
    Bis dann
    Gruß Kai

Hallo an die Freaks
    Habe einen SPI mit 53 Ps 1,3i.Das schon seit 2 1/2 Jahren. Würde ihn jetzt gerne selber etwas schneller machen( keinen Rennwagen).Würde dies am liebsten machen ohne ins Innere des Motors zu gehen.Fächerkrümmer?Welcher?,Auspuffanlage?Welche?, K&N hat das Sinn?.Wie sind da Eure Erfahrungen.

Wäre Euch sehr dankbar für ein Paar Tip`s.

Viele Grüße Kai

Hallo Sascha
    Habe heute alles was mit Masse im Motorraum zutun hat kontrolliert.Fein alles mit Kontaktspray eingesprüht,Verteilerkappenkontakte gereinigt usw..Natürlich habe auch das zusätzliche Masseband gelegt.Habe mir eingebildet das er beim Starten viel besser ("leichter") durchdreht.
    Hoffe das es nun besser geht als bisher.
    Ein großes Dankeschön an Dich für Deine Hilfe .
    Gruß Kai

Hallo Sascha
    Danke für Deine Tips.
    Werde am Wochenende mal Alles was mit der Masse zutun hat ins Auge fassen .
    Sollte die Mutter abgerissen sein wie verhält man sich am besten.
    Wieder anschweißen oder kann man da etwas kontern.
    Gruß Kai