Hallo,
Der 1275 GT kam ursprünglich mit 7,5" Bremsen und Servo. Wurde das Servo bei der Umstellung auf das MK4 Chassis und die 8,4" Bremsen weggelassen oder ersetzt?
Hallo,
Der 1275 GT kam ursprünglich mit 7,5" Bremsen und Servo. Wurde das Servo bei der Umstellung auf das MK4 Chassis und die 8,4" Bremsen weggelassen oder ersetzt?
Die entsprechende Glassicherung hin und herschieben. Es kam genug Strom zum messen, aber zu wenig um das Relais zu schalten.
Hat sich erledigt. Danke!
das wir mangels funktionierendem Auto nicht konnten, war jetzt vielleicht doch nicht so schlimm. Anbei die lokalen Nachrichte: http://www.franceinfo.fr/actu/faits-div…-bloques-729061 und anbei das Rennen. Zum zweiten Training sind immerhin noch ein viertel der Starter angetreten! https://www.youtube.com/watch?v=ogqr5PmQoxc
Hallo,
obwohl angeblich 2000 in Luxembourg zugelassen, hat mein 1275 GT (MK3) keinen Warnblinker. Wie auch immer das funktionieren konnte, habe ich jetzt mit der Funktion Probleme. Kann es sein, dass der Hella-Nachrüstsatz mit dem originalen Lukas Relais Kompatibilitätsprobleme hat? Jedenfalls bin ich mit dem Durchmessen von Massen und Strömen nicht weiter gekommen. Danach sollte alles funktionieren. Einzig, sobald ich den Warnblinker gezogen habe, funktioniert der Fahrtrichtungsanzeiger nicht mehr und der Warnblinkschalter selbst macht überhaupt keinen mucks.
Stress! Während dem Hauptkonkurrenten im Jägermeister-Schirocco gleichzeitig ein Pleuel aus dem Block fuhr, startet der heute schon wieder zum Endlauf in Lodeve. Unser Kleiner steht aber immer noch unangetastet in der Werkstatt.
Hallo,
Beim 1275GT wurde zwischendurch die Technik geändert. Bis 74 (MK3) läuft der Drehzahlmesser über das Plus der Zündung, später über das Minus. Die Platine sieht nach dem neueren Modell aus. Ist es das auch?
Das zweite Mal in 15 Jahren dass das Differential kaputt gegangen ist.
V.H.C : Parking Salle Ste Anne Turckheim
Essais chronométrés : Samedi 5 septembre :
1ère montée de 10h00 à 12h30
2ème montée de 13h30 à 16h00
Course : Samedi 5 septembre :
1ère Montée VHC à l’issue des essais chronométrés
Course : 1ère montée moderne Dimanche 6 septembre à partir de 08h30
2e et 3e montées Dimanche 6 septembre à partir de 13h15 et 15h30
Ob zu vieler Anmeldungen jenseits der 50 Autos stehen jetzt erst mal ein Lotus 22, ein BMW Vorkriegsroadster und ein Martini MK30 auf der Warteliste. Man stelle sich das in Deutschland vor. Leider keine Chance.
Hallo,
es hat sich noch immer bewährt einen Maniflow zu besorgen, die Auswahl ist groß, und den Einschweißring selbst zu installieren. Wer nicht die Möglichkeiten hat, dem wird einer der einschlägigen Lieferanten das bestimmt erledigen können.
das sind die originalen dunkelblauen. Die habe ich aus Österreich bekommen.
Hallo,
1. um uns nicht selbst ins Knie zu schießen, warte ich die Veröffentlichung des neuen Reglements ab. Das ist zwar wie beschrieben angekündigt, muss deshalb aber nicht zwingend so kommen. Für uns geht es darum, ob wir mit dem Gruppe 2 Arden oder dem Gruppe 1 weiter fahren.
2. Der Preis liegt mit Motor, neuem großem FIA Pass und Hauptuntersuchung bei 20k.
Wir haben jetzt noch zwei Rennen und vielleicht weiß ich danach mehr.
Zur Ergänzung noch: Das Chassis bekam neue Schweller und mehrere Löcher im Bereich der HA wurden zugeschweißt. Vorne und hinten wurden zusätzliche Haubenhalter und 80mm Abschleppösen installiert. Die Scheiben wurden teilweise erneuert und mit neuen Dichtungen und Kedern versehen. Die Hilfsrahmen wurden vorne und hinten getauscht (MK3). Das Fahrwerk entsprechend der Homologation tiefergelegt und Spur- und Sturzwerte korrigiert. Dazu wurden vorne einstellbare Schubstreben und kurze Koni-Renndämpfer rundum verbaut. Das Ganze steht auf Yokohama 048 Reifen. Die Bremsen wurden auf 8,4“ mit einem Zweikreissystem umgebaut. Die Lenkung erneuert. Der neu gemachte Motor ist ein 1293 mit erleichtertem, gewuchtetem Kurbeltrieb, Piper-Nockenwelle, der Kopf angepasst und mit 37,6mm Einlassventilen versehen, die Übersetzung ist 4,3 und ein Oilkühler und eine elektrische Benzinpumpe sind installiert. Das Ganze mit zwei HS4 Vergasern mit K&N Filtern, einem Maniflow-Fächerkrümmer und einer RC40 ergänzt. Der Tank ist mit Sicherheitsschaum gefüllt und der Benzinstand kann über eine Kapillare abgelesen werden. Alles entsprechend der BL-Homologation und dem Serientourenwagen-Reglement. Innen sind ein Rollcentre-Käfig mit zusätzlichen Gurtstreben, Schroth-Gurten, ein König-Rennsitz auf der Fahrerseite und ein 36cm Lenkrad montiert. Die Lenksäule ist tiefergelegt. Die Heizung und die Türpanele mussten ebenfalls erneuert werden. Dazu gibt es noch einen Hauptschalter innen mit Zug nach außen. Das Fahrzeug hat einen großen FIA Wagenpass nach Anhang K und übernächste Woche wird noch eine Hauptuntersuchung gemacht, da es bisher in Luxembourg zugelassen war.
Hallo,
kurz zum Stand der Dinge. Das Auto steht noch hier und ist nach Anhang K der FIA und dem deutschen TÜV vollständig aufgebaut. Die entsprechenden Papiere liegen vor. Es ist allerdings eher ein Wettbewerbsfahrzeug als ein Ausstellungsfahrzeug geworden. Das heißt weiter, innen ist es bis auf den Überrollkäfig, den Fahrersitz, die Gurte und einiges fehlende Dämmmaterial serienmäßig. Außen sind Haubenhalter, Abschlepphaken vorne und hinten sowie rote 12“ Stahlfelgen hinzugekommen. Die homologierten 12“ Unipart-Leichtmetallfelgen waren leider nicht zu bekommen. Die ca. 2000 ausgeführte Lackierung blieb unverändert. Technisch ist die Serientourenwagenhomologation (Gruppe 1) weitgehend ausgenutzt, was ein gut liegendes Asphaltauto mit knapp 100PS ergibt.
Für uns ist es leider zu spät geworden, da das Auto in Frankreich entsprechend der sich ändernden FFSA Regeln ab nächstem Jahr direkt gegen BMW M3 etc. antreten müsste. Auf der anderen Seite war der Aufwand derart, dass das vermutlich niemand bezahlen will. Also wird es am besten erst Mal in der Garage verschwinden.
Mit Grüßen und Dank für die Geduld.
und heuer drei Minis bei der VH. Die VH sind diesmal 47 Starter und fahren jeweils am Anfang des Durchgangs.
naja, übernächstes Wochenende in Turckheim, nicht weit von Freiburg.
https://www.youtube.com/watch?v=7LgB9RN16k4 und so sieht sowas in Natur aus. Der Mini hat leider nicht richtig funktioniert. Im ersten Durchgang war es gerade Mal ein 15. gesamt. Dann gings ab nach Hause bevor es richtig teuer wurde.
sollte in Seck auf Lager sein.