Hallo,
was macht man mit solchen Kolbenbolzen, Gottvertrauen oder entsorgen?
Hallo,
was macht man mit solchen Kolbenbolzen, Gottvertrauen oder entsorgen?
Vielleicht noch etwas Grundsätzliches. Die Gummis in den Knochen gehen nun mal mit der Zeit kaputt. Wenn man sie aber durch härteren Kunststoff ersetzt, gehen irgendwann die Halterungen kaputt und man kommt vom Regen in die Traufe. Also lieber nach guten Gummis Ausschau halten und die alle paar Jahre ersetzten.
Verdichtung ca. 12,5:1. Dann müsste ich aber noch mehr umbauen. Mal sehen was der künftige Kopf sagt.
Hallo,
025 52 02, ist das der flache Schmiedekolben?
Hallo,
leider waren es keine +30 Kolben. Falls es doch noch irgendwo welche gibt???
Ein Weber Vergaser ist so ziemlich ein Präzisionsinstrument und die heutigen Weber, die ja inzwischen in Spanien nachgebaut werden, haben keinen so guten Ruf und brauchen Nacharbeit. Die China-Kopien die ich bis jetzt gesehen habe, lassen sich aber noch nicht einmal richtig nacharbeiten. Das ist eher was fürs Regal als für den Motorraum. Vielleicht hat aber auch jemand sehr viel bessere Erfahrungen gemacht?
off topic: beim lesen des threads fällt mal wieder auf, dass sich hier vom Ingenieur bis zum Buchhalter alles tummelt. Wer jetzt aber mit bessrem Wissen trumpfen will, sollte bedenken, dass spätestens beim nächsten Steuerbescheid wieder der Buchhalter das sagen hat. Nachvollziehbar?
Hallo, ich hätte noch einen Satz Mahle - Schmiedekolben im Lager.
Ich melde mich nächste Woche.
Viele Grüsse
Prima! Ich stehe in den Startlöchern.
Hallo,
hier (nähe Hockenheim) habe ich sowas liegen. Allerdings habe ich mich bisher weder mit dem Zustand noch dem Wert befasst.
Hallo!
hat noch jemand besagte +0.030 Mahle-Kolben in der Schublade und verkauft sie?
Das war kein Wochenende für den Mini. Nach dem ersten Lauf lag unserer noch auf Platz 2 in der Gruppe und Platz 1 in der Klasse. Dann gingen beim zweiten Lauf aber die Ventile im Zylinder 4 durch. Anderen ging es aber noch schlimmer. https://www.youtube.com/watch?v=AoiErYcxjx4 Schaun wir mal was wir künftig noch machen.
Hallo,
erst mal Danke! Ich versuche herauszukriegen, wie weit die Arrow- bzw. MED Pleuel mit meiner SW23 8 port kompatibel sind.
Es gibt zwei Möglichkeiten. Den einfachen Natoknochen mit zwei Gewindeanschlüssen. Dazu sollte man das Batteriekabel am besten durch den Innenraum legen, wo es eh besser aufgehoben ist, und nach dem Schalter vorne dann wieder durch die Spritzwand in den Motorraum. Aufwendiger sind die sechspoligen Schalter aus dem Motorsport die man auch als Notstop brauchen kann. Wenn man einen zweipoligen Schalter bei laufendem Motor ausschaltet, kann das die Elektrik übel nehmen.
in ebay kleinanzeige steht eine
finde ich nicht
Hallo,
falls jemand eine 76mm Welle übrig hat und verkaufen will. Meine ist entzwei.
Nähe Hockenheim ist dann zu weit weg?
Also, es hieß aus verlässlicher Quelle "sympatisch und korrekt".
es ist doch immer wieder erstaunlich. Weil manche Fahrer ob des Meisterschaftsergebnis der VH bedingt durch den abgebrochenen Endlauf nicht zufrieden waren, hat man versucht Limonest, das für übernächstes Wochenende angesetzt ist, zum Endlauf zu erklären. Die FFSA durfte also extra eine Sitzung ansetzen und hat dies schließlich als unzulässig erklärt. Soweit zur Motorsportpolitik in Frankreich.
Wir sind übernächstes Wochenende in Lyon. Ich kann mal Leute fragen, die es wissen müssten.
Danke, so habe ich das jetzt auch gehört. Leider lässt es sich aus den BL Veröffentlichungen nicht ableiten. Mal schaun, wie ich das der FIA beibringen kann.