Beiträge von Astronauticus

    Hatte ich auch. Lag bei mir am Auspuff RC40, ein Rohr, seitlich. Seit Umbau auf zwei-Topf Maniflow nichts mehr, und innen richtig schön leise, eine Wohltat! Außen wenig Unterschied zur RC40.

    das war dann eher Glückssache. Bei mir hat auch schon der RC40 gut gehalten und es den Topf eines Maniflows zerlegt. Ob Qualitätsschwankungen oder Einsatzbedingungen, beide gehören zu den besseren, deshalb aber nicht unfehlbar.

    wenn jetzt keiner das Auto wiedererkennt, bleibt nur, die Spezifikation mit denen eines Morris Cooper 1275S Stück für Stück zu vergleichen. Anhand der Modifikationen des Fahrzeugs, z.B. Löcher eines einst vorhandenen Bügels, des Fahrwerks, des Motorraums etc. kann man ausrechnen, was mit dem Kleinen geschehen ist.

    Hallo,

    sieht toll aus. Meine Glückwünsche. Der Bügel kam seinerzeit tatsächlich Werkseitig zum Einsatz. Aber bitte nicht ausprobieren. Er hatte den Ruf mehr Schaden anzurichten als zu schützen. Der A+ Block gehört da nicht rein. Das sollte aber nur Puristen stören. Wenn ich es recht erkenne hat er ein "trockenes" Fahrwerk. Das könnte schon eher bei der Historie stören da für den S erst ab 71 verfügbar. Kommt aber letztlich auf den Sachverständigen an. toi, toi, toi!

    130 km/h sind in F gesetzlich erlaubt, wenn der Anhänger dafür freigegeben ist. Aber bei deutscher Zulassung streikt die Versicherung im Fall der Fälle, weil nach deutschem Zulassungsrecht die Versicherung maximal "100 km/h" abdeckt. In den COC-Papieren unseres Wohnwagens aus Holland (Kip Shelter) war die Vmax mit 140 km/h angegeben.....

    Naja, eine Hängerfreigabe gibt es in dem Sinn in Frankreich auch nicht, das Gesamtgewicht des Gespanns muss unter 3,5 Tonnen bleiben. Dann darf auch der letzte Baumarkt-Einachser ohne Dämpfer rennen.

    Hoffnungslos "over-carbed". Der Vergaser braucht einen ordentlichen Kopf mit großen Ventilen (z.B. 33IN, 29EX) und einen größeren Kanal. Wenn du's trotzdem probieren möchtest, solltest du ein Buch von Vizard zur Hand haben. Normalerweise sind das gute Werte, die er da als Vorschläge macht.

    ist leider richtig. Da kommt man mit dem Venturi gar nicht soweit herunter, dass die Strömung nicht intermettiert. Für einen 1275 mit geringst möglicher Auslegung würde der Startpunkt heißen: Venturi 3.5, choke 34, main jet 145, air jet 175, emulsion tube F2, pump jet 45, idle 45f8. Aber wie gesagt, das gilt für einen verbesserten 1275.

    Jaein - die Briten bieten 3.5x10 Hängerräder mit 100mm und mit 101,6mm Lochkreis an, wobei Brian James den 100er Lochkreis verbaut. Allerdings waren da Werksseitig Standard 145 - 10 Reifen drauf.

    oder - hier liegt noch ein Satz Revolution mit neuwertigen Reifen. Der Hänger hat allerdings 4x100 Lochkreis. Im Forum las ich mal, dass es für die Bundschrauben Adapter gäbe. Allerdings finde ich jetzt nichts mehr.

    Zur besseren Erklärung. Der bisherige Einachser hatte ursprünglich auch 10" Räder. Wenn man mit denen im Hochsommer mehrere Stunden 130 fährt, brechen, unabhängig vom Hersteller, die Gürtel. Nach dem dritten Mal gabs 13" Räder. Seitdem war Ruhe. Das muss nicht noch einmal sein. Deshalb aber den Bulli tiefer legen??? Vielleicht das Ganze nochmal mit voller Zuladung probieren und dann eventuell zwischen Deichsel und Auflaufbremse Distanzstücke?

    Hallo,

    auf Grund von ungebremsten Aktionismus haben wir uns am Wochenende noch einen kleinen Zwei Achs-Hänger zugelegt. So weit so gut. Was mir aber auffällt, egal welches Zugfahrzeug, der Hänger steht leicht schräg, das heißt, die Ladefläche hängt leicht nach hinten. Damit müsste ja dann auch das hintere Räderpaar, 145-10 auf 3,5-10, überproportional Last aufnehmen. Ist das normal? Der TÜV hat heute nichts gesagt, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen mit 10" Rädern auf französischen Autobahnen, gefällt mir das nicht so gut. Irgendwie macht es keinen Spaß auf der Autobahn Räder wechseln zu müssen.

    das sollte zu schaffen sein. Das eigentliche Problem ist, die Dunlop D01J in 165/55-12 sind hier nicht zu kriegen und Yokohama hat die 12" A048 tatsächlich eingestellt. Bleiben 10" Hoosier. Das aber hieße für uns 10" Blechfelgen, also für die Hoosier wohl die 5x10 Firsat.