So, jetzt geht es mit dem grauen erst mal nach Vuillafans ein wenig "Sonne tanken".
Vorletztes Wochenende bei 39° am Berg mit langen Vollgaspassagen war hart. Es hat sich aber bezahlt gemacht, dass wir konsequent immer um jedes Grad Kühlertemperatur gekämpft haben. Einst hatte BL die Benzinleitung über dem Wasserkühler geführt, was wenigstens bei uns zu Dampfblasen im Benzin führte. Außerdem gab es inzwischen einen isolierten Auspuffkrümmer, ein größeres Thermostatgehäuse, die Entsorgung der heißen Luft aus dem Ölkühler direkt aus dem Motorraum, kleinere Luftkorrekturdüsen für die Weber, einen manuell gesteuerten zusätzlichen Lüfter für den Kühler und schließlich einen 1000 Touren niedriger eingestellten Drehzahlbegrenzer speziell jetzt für das Rennen. Nach 5km standen dann 88° Wasser und 115° Öl an. Immerhin hat es gereicht, alle drei Gruppe 2 Golf gti, beide 2l Volvo, einen Porsche 916, einen Chrysler Hemicuda und etliche mehr zu schlagen. Ach ja, der einzige Konkurrent in der Klasse, ein Simca Rallye 3, hat auf die fünf Kilometer jedes Mal zehn Sekunden verloren. Sag einer, dass ein Mini nicht mehr mithalten kann. Nächstes Wochenende geht es nach Sewen. Vielleicht darf der Kleine dann wieder Golf spielen.