Bei mir waren nur die anlaufscheiben für die kleinen kegelräder und zwei fiberglasanlaufscheiben für die Ausgangswellen dabei alle in der selben stärke.
Meinst du ich muß die Kegelräder wirklich mit tuschierpaste einstellen ,dazu müssten aber die kegelräder geschliefen sein um etwas zu sehen.
Wo gibts die dünneren Fiberglas-anlaufscheiben???
Beiträge von lachgas
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Noch ein Bild
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Hallo zusammen,hab heute begonnen das Getriebe wieder zusammenzubauen.
Als erstes habe ich mir das Differential vorgenommen,neus Diff.Pin und Kegelräder
eingebaut mit neuen Anlaufscheibe und schau da das Differential lässt sich nur sehr schwer drehen.Mir kommt es vor als ob der Zahnabstand zu klein wäre.Gibt es vieleicht unterschiedliche Anlaufscheiben???
Siehe BildAls nächstes habe ich mir dann das Getriebe vorgeknöpft.Nun bin ich mir nicht sicher ob das mit der Schaltung so passt und wie die Schaltwelle fixiert bzw.positioniert gehört. Siehe ebenfalls Bild
mfg chris
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War wirklich super dieser Besuch,hoffen nun das wir nächstes Jahr auch mal mit dem Mini die Deutschen Straßen "unsicher machen" können.
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Wie du gesagt hast muss noch der Wellendichtring seinen Platz bekommen und dazu würde ich die gesamte Schwinge etwas bearbeiten so das er auch wirklich gut abdichtet.
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Trotzdem möchte ich gerne wissen warum man eigentlich ein Gleitlager und ein Nadellager verbaut ist.
Mit dem Fett gebe ich dir schon recht.
Das mit den "zwei" Nadellager ist natürlich ein menge Arbeit die keiner gerne macht,wenn ich das nächstemal die Schwingenlager tauschen muss werde ich es trotzdem mal versuche, rein interessen halber.So und jetzt lass ich´s sein
mfg chris
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Glaube auch dass das mit der Abdichtung kein Problem wäre(Wellendichtring)
Das Lager mit der Bezeichnung (Nadelhülse zöllig, Nadeln käfiggeführt SCE 1314) hat eine Statische Tragzahl von 28889 [N] das sollte doch auch reichen.und warum verbaut man überhaupt ein Gleitlager und ein Nadellager und nicht gleich zwei Gleitlager???
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Hallo zusammen
Hab mal eine kleine Zwischenfrage:Ist es möglich statt des einen Gleitlager einfach zwei Nadellager(ohne od. mit Innering,bei mit Innenring müsste die Welle bearbeitet werden) in die Achsschwinge einzupressen?
mfg chris
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Hallo Leute
Möchte mal fragen ob wer von Erfahrung mit dem Gradverzahnten Primärantrieb von MED hat.Möchte mir nämlich einen solchen zulegen.
thx
http://www.med-engineering.co.uk/classic_gearbox.htm
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danke für die schnelle info
chris
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nun müsste ich noch wissen welches gewinde der
Öldruckgeber und der Wassertemp.geber haben.auch müsste ich noch wissen ob der tank beim mini mit hebelgeber oder mit tauchrohrgeber ausgestattet.
mfg chris
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hat das mit den bildern nicht gefunzt???
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bild 2
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@ Mini-Martin
ich hoffe ich hab die richtigen punkte am bild markiert sonst möge man mich korrektierenmfg chris
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Hallo zusammmen.
wo werden beim 1300er motor die geber für öldruck,ölthermometer und kühlwasserthermometer,eingeschraubt?
und welche art von benzinuhr benötige ich (hebelgeber oder tauchgeber)mfg chris
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so sieht das aus!!!
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wir haben die evo von sparco eingebaut und für die montage ein zusätzliches formrohr eingeschweisst
die sitze haben wir mit den mitgelieferten konsolen an dem formrohr und dem mittelsteg verschraubt,diese sitze sind aber nicht klappbar.mfg chris
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@ MiniTim
ich hoffe damit kann ich dir helfen
mfg chris
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genau das wollte ich wissen
mfg chris
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Spur an der vorderachse breiter wenn ich innenbelüftete kad scheibenbremsen eingebaut habe???
oder bleibt die spur gleich???mfg chris