Hallo zusammen,
kann man diesen Aluminiumventildeckel schweißen?
Hab keine Ahnung aus welcher Legierung er ist deshalb meine frage ob von
euch schon jemand eine solchen Ventildeckel geschweißt hat
LG
Chris
Hallo zusammen,
kann man diesen Aluminiumventildeckel schweißen?
Hab keine Ahnung aus welcher Legierung er ist deshalb meine frage ob von
euch schon jemand eine solchen Ventildeckel geschweißt hat
LG
Chris
Was neues zum "surfen"
lg
chris
Hoffe ich verlinke das nicht doppelt
http://www.youtube.com/watch?v=5hOkYo…player_embedded
lg
chris:thumpsup::thumpsup::thumpsup:
Okay, dann haben wir das Thema mit den Pleuel erledigt.
Welche Kompressionshöhen gibt es denn?
Hab nur diese zwei gefunden:
1,498" => 38,05mm Std.
1,426" => 36,22mm Kurz Kompressionshöhe
Okay wenn ich jetzt eine KW mit Hub 86mm verbaue aber der Block zuvor mit einer KW mit Hub 81,3mm verbaut war und der Kolbenunterstand sagen wir 0,4mm war dann funzt das mit der 86mm Hub KW und einer Kompressionshöhe der Kolben von 1.426" schon mal nicht! Denn dann würde der Kolben 2,87mm in den Zylinderkopf fahren ohne das der Block zuvor noch geplant wurde
So was machen wir jetzt?
Wieviel Kolbenunterstand hat den ein Original noch nicht geplanter Motorblock?
Geht sich das irgendwie aus bzw. wie wird und wurde das gemacht?
Bin einfach nur neugierig wie man das macht:D
lg
Chris
Hallo
Hab nur das gefunden.
ZitatAlles anzeigenAlt 27.01.2006, 10:12
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Update
Motor 1071 Cooper SCcm: 1071
Bohrung 70,6
Hub: 68,26
Verdichtung: 9:1
Kolben:???
PS: 70 bei 6000UPM
Drehmoment: 8,58m/kgPleuel Länge: 5,75"
Motorblockhöhe: 6,35mm kürzer
Nockenwelle: AEG510 240/252Grad
Ventilhub: 8,08mm
Einlassventil: 35,71mm Auslassventil: 30,96mm
Vergaser: HS2 Nadel: H6---------------
Motor 970 Cooper SCcm: 970
Bohrung: 70,64
Hub: 61,91
Verdichtung: 10:1
Kolben: Gewölbt ??
PS: 65 bei 6500UPM
Drehmoment: 7,74m/kgPleuel Länge: 5,875"
Motorblockhöhe: 6,35mm kürzer
Nockenwelle: AEG510 240/252Grad
Ventilhub: 8,08mm
Einlassventil: 35,71mm Auslassventil: 30,96mm
Vergaser: HS2 Nadel: AN---------------
Motor 1275 Cooper SCcm: 1275
Bohrung 70,64
Hub: 81,33
Verdichtung: 9,75:1
Kolben: ???
PS: 76 bei 5800UPM
Drehmoment: 10,92m/kgPleuel Länge: 5,75"
Motorblockhöhe: ????
Nockenwelle: AEG510 240/252Grad
Ventilhub: 8,08mm
Einlassventil: 35,71mm Auslassventil: 30,96mm
Vergaser: HS2 Nadel: M
__________________
Hilft mir aber nicht weiter.
Ich geh mal eine Schritt weiter.
Wenn man eine Kurbelwelle mit 86mm Hub verbauen möchte, welche Pleuel muss man dabei verwenden?
Mit normalen A bzw, A+ Pleuel würde der Kolben ja 4,7mm (Std. Hub 81,3mm) weiter oben sein und wohl den Kopf küssen
Also welches "Stichmass" müssen die Pleuel haben damit das funzt, egal welches Produkt man wählt: Carrillo, Swiftune, MED,...
Vielleicht gehts jetzt leichter ;););)
Lg
Chris
Okay dann mal etwas anders.
Welches Maß X haben die Pleuel von 1275 A+ und 1275 Cooper S Motor?
Gibt es eine Unterschied in der Länge?
Lg
Chris
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen welchen Unterschied es bei den Pleuel der einzelnen Motoren gibt A+, Cooper S 1275, 998, 1071 ....
Interessant wäre für mich das Maß X, D1 und D2
Eventuell hat da jemand Aufzeichnungen bzw. Unterlagen :D:D
Besten Dank
LG
Chris
Hier nochmals ein Bild.
Hab aber selber die "Original" bzw. andere verbaut :thumpsup:
lg
chris
Hallo
Nein hab keinen Kontakt zu Stefan Glaser, hab in zufällig dort getroffen und ein bisschen mit ihm gesprochen. Den Mini hat er halb fertig bzw. fertig gekauft hat er mir erzählt.
Das war sein erstes Rennen bzw. seine erste "Ausfahrt" mit dem kleinen.
Das ist seine E-Mail Adresse welche auf seinen Hänger oben gestanden hat. stefan.glaser@slkgmbh.de
Vielleicht hilft dir das :D:D
LG
Chris
Bitte schön
LG
Chris
Hallo Doris und Norbert,
wünsche euch viel Spaß und alles Gute
:thumpsup::thumpsup::thumpsup:
LG
Chris
Dankeschön :D:D :thumpsup:
LG
Chris
Hallo zusammen,
kann mir jemand die Getriebeübersetzung eines 1275 Cooper S Getriebe sagen.
A+ hat doch
1 Gang 3,33
2 Gang 2,09
3 Gang 1,35
4 Gang 1,00
LG
Chris
Hallo zusammen,
ist das die neueste Ausgabe ?:D:D:D
http://www.amazon.de/Tuning-Engine-…85183301&sr=8-4
mfg
chris
Sorry, da hab ich das falsche Instrument erwischt.
Meine natürlich dieses
lg
chris
Welche ohm Werte will eigentlich die Orginalanzeige bzw. der Orginalgeber für voll und leer.
Lg
chris
Ps: Es gibt nichts schlimmeres für mich als die " Elektrik"
Kann die vielleicht irgendwie anpassen???
lg
chris
Hallo zusammen,
wieder mal ein kleines Problem. Hab den Tankgeber ausgebaut weil er nicht funktioniert. Heute neuen Tankgeber im ausgebautem Zustand getestet und siehe da, wenn Schwimmerhebel auf voll gestellt wird dann zeigt die Anzeige leer an und wenn auf leer gestellt dann zeigt diese voll an.
Was kann da falsch sein. Habs mit Spannungsregleer versucht und ohne, aber laut Händlerauskunft braucht dieses Instrument keinen Spannungsregler.
Kann mir jemand einen Tipp geben, ist irgendwie nicht so toll wenn die Tankanzeige verkehrt herum anzeigt
lg
Chris